Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Moin

    Hatte mein Dicken in der Werkstatt bei Ford,
    hab die 160000 km bzw. nach 8 Jahren fällige Inspektion gleich mitgemacht.
    Luft-, Pollen-, und Ölfilter und Öl, sowie Zündkerzen hab ich mitgebracht.

    Zusätzlich wurden noch folgende Dinge gleich mit erledigt:

    Motorspülung
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Navi Nx freischalten
    Rostschutzkontrolle

    Für alles zusammen hab ich 166,42 bezahlt.

    Mfg

  • Hallo zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinem Mondeo Tunier 2.0 l TDCI 103KW/140 PS BJ 2012 Facelift
    KBA 8566 / ALZ

    Seit Monaten versuche ich bei etis.ford.com unter Fahrzeug/Wartungspläne etwas zu bekommen, leider vergebens.
    Ich könnte mir vorstellen , dass jemand schon dort die Pläne heruntergeladen hat und diese mir vieleicht zukommen lassen könnte. Ich bräuchte die für die 180 000 und für die 200 000 Durchsicht.
    Ich fahre viel und gerne . ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

    Viele Grüße

  • Hallo Tom .

    Bis dahin komme ich auch . Wenn ich dann Vorschau oder druckbares pdf anklicke , bekomme ich immer wieder nur eine Seite mit Fehlermeldungen und dass ich es später nochmal probieren soll.
    Ich habe es auch schon über andere Browser und PC´s probiert. daran sollte es nicht liegen.

    Wenn du es öffnen kannst, könntest du es mir bitte schicken?

    wo finde ich die VIN meines Autos ?

  • Dann schick mir deine VIN per PN wenn ich dir die Pläne für meinen runterlade bringt dir nichts :whistling:
    Deine VIN ( Fahrgestellnummer) steht in deinen Fahrzeugpapieren oder unten Fahrerseite Windschutzscheibe
    von aussen lesbar.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Vielen Dank Tom,

    Dein Bild hat mir den ausschlaggebenden Hinweis gegeben. Es lag daran , dass er mein Auto nicht korrekt zu ordnen konnte.
    Auf deinem Bild habe ich gesehen , dass der Fahrzeugtyp konkret angezeigt wird. Das war bei mir bisher nicht der Fall.
    Ich habe es jetzt nochmal mit der VIN probiert und es hat funktoniert.

    Vielen Dank . Du hast mir sehr geholfen !!!

    Ich habe jetzt die Unterlagen .

    Dankeschön und gute Nacht

  • Na dann :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ich habe jetzt die Unterlagen .

    Ich Glaube er hat die Technik jetzt verinnerlicht :saint:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hatte die Antwort eingegeben und noch dem absenden sind x neue antworten aufgetaucht. Da hatte ich wohl gerade keinen Empfang

  • Hätte ich jetzt auch gesagt , Späßchen beer

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • so, wir können mal wieder nicht meckern:
    4. Durchsicht/80000km bei 73000km
    Durchsicht 63,29
    Bremsflüssikeit gewechselt 18,08
    1717510 Ölfilter 14,70
    1100 Motoröl 3W-30 6 Liter 55,20
    1315687 Pollenfilter 23,62
    1700 Wischwaschwasser 1,84
    1400 Bremsflüssigkeit 7,10
    Leihwagen Ford Focus 10,50
    Rostkontrolle inklusive

    macht 194,33 netto oder 231,25 brutto :thumbup:

    Anmerkung: ACHTUNG FALSCHE RADMUTTERN VERBAUT! siehe hier: Mal wieder Radmuttern

  • ich hab meinen von der 120000er die Woche vom FFH wieder geholt.
    280 Euro inc

    Kraftstofffilter
    Öl
    Ölfilter
    Aktivkohlefilter
    Luftfilter

    Ich denke, ich kann zufrieden sein.

  • Hallo zusammen,

    bei mir wird in Kürze die 140.00er Inspektion fällig.

    Bei der letzten Inspektion wurde bereits angesprochen (FFH), daß die hinteren Bremsscheiben und Klötze fällig sein werden. Was würde das bei einer freien Werkstatt in München kosten?

    Zusatzfrage: Meine Automatik ruckelt. Gelesen hatte ich, daß evtl. ein Getrieböltausch (ca. 250-300€) Linderung bringen würde. Hat hier evtl. jemand Erfahrung?

    Danke & vG
    kb

  • Ohne Daten zum Fahrzeug sage ich einfach mal 350 € und ja. :P
    Ein Mondeo MK4 ist es aber wenigstens?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Es kommt mir nichts anderes in Haus als ein MK4. :) Es ist der 2.0 Benziner (203PS).

    Danke an Erfurter!

    VG aus München

    PS: Wann kommt endlich der MK5 mit dem 2,3er Motor? ^^

  • Hallo,

    mein 2.0SCTI hat heute seine große 60.000er Inspektion bekommen.

    Neben dem Getriebeölwechsel (Powershift) gab es rundherum neue Bremsklötze und eine Klimaanlagenwartung.

    Bei meiner freien Stammwerkstatt zahlte ich 950€.

    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen

    und danke HQ_seppel für die Info!

    Heute morgen bei einer freien Werkstatt ergab sich folgendes erstes Fazit: Für die Inspektion & Bremsentausch (Scheibe & Klötze): ca. 600 €.
    Interessant eine Zwischenrechnung nur für die Breamhardware: ca. 300 €. Ich meine, das sind zwei Scheiben und vier Steine ... Mit Arbeitskosten ca. 400 €.

    Ein aktueller mittlerer Preischeck sagt: pro Scheibe ca. 50 € und 2 Steinpaare 45 €, mach zusammen 150 € für mich als Einzelbesteller (ich rede nicht von den Sonderkonditionen & Mengenrabatten, welche die Werkstätten vermutlich haben). Sprich, der doppelte Materialpreis. Und ich rede nicht vom Handwerkerpreis - das ist eine ander Baustelle.

    Getriebeölwechsel wird mit ca. 200 € (netto vs. brutto) veranschlagt - liegt im erträglichen Rahmen.

    Hat jemand einen Tip für eine vernünftige/gute (Ford-spezialisierte) Werkstatt im Münchener Westen (Großraum Pasing bis Moosach)?

    Danke und vG
    kb

    Kann ich

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