Anzahl beim Kurzzeitblinken ändern

• Hallo zusammen,

das dreimalige Blinken beim Antippen des Blinkschalters ist oft zu kurz, wenn man nicht mit 50km/h in der Stadt um die Ecke fahren will. Daher meine Frage:

Kann man die Blinkanzahl ohne Diagnosegerät etc. selbst auf z. B. 4-mal Blinken verstellen?

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß

(Mondeo MK4, TDCI 2,2l)

• Hoi

Also mir selbst reicht das 3x blinken vollkommen aus.

Ich bin mir nicht sicher ob man im Convers+ das aendern kann,
    wo ich mir aber sicher bin, ist das man beim normalen BC (Rote Instrumententafel)
    die Anzahl des Blinkens waehlen kann zwischen 3x und 5x....

Werd heut nachmittag gleich mal bei mir im Convers+ schauen... 8)

Gruss

• die Anzahl des Blinkens waehlen kann zwischen 3x und 5x....

nein, man kann nur die comfortblink option ein oder ausschalten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat von Franz05: "Und was meint das genau ?"
    ----------------------------------------
    Ohne Comfort-Blinken blinkt es nur solange, wie man den Blinker betätigt. Mit Comfort-Blinken blinkt es bei Antippen 3 Mal.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da das Komfortblinken nur für den Spurwechsel gedacht ist reicht 3 mal doch aus. Zum abbiegen soll der Blinker normal betätigt werden.

• Da das Komfortblinken nur für den Spurwechsel gedacht ist reicht 3 mal doch aus. Zum abbiegen soll der Blinker normal betätigt werden.

AOL. Genauer gesagt schreibt der Gesetzgeber beim Spurwechsel mindestens 3x mal Blinken vor.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!