Autobatterie entlädt sich selbsttätig

• Hallo liebe Fordfahrer,

so mein Mondeo habe ich fast ein Jahr jetzt und meine Batterie enlädt sich von selber. habe erst mal eine neue Batterie eingebaut auf verdacht da die alte jetzt 4 jahre alt wird und schon kaputt sein könnte. Das war leider falsch.

Meine frage lautet da ich noch bis zum 02.02.2013 Garantie habe, ob dieses Problem unter die Garantie fällt
    ??
    Meines wissen fällt nur alles was mit dem Radio bzw. Navi zu tun hat nicht unter die Garantie.

Danke für eure Antworten.

• Du baust eine Batterie selbst ein in der Garantiezeit :D und zahlst die selbst? Garantie umfasst alles am Auto. So lange deine Garantie läuft, betrifft jeder Mangel die Garantie. Außernatürlich verschlissene Verschleißteile.

Ab zum Händler und Ruhestrom prüfen lassen.

• Werde morgen früh mein Wagen weg bringen und mal schauen was da rauskommt. Fahre immer ungern zu Werkstätten. Die sagen irgendwas und man muss es Glauben.

• Glauben musst du nur dass, was du glauben willst. Und warum sollte ich in der Garantiezeit Mängel am Fahrzeug selbst bezahlen, das wiederspricht doch jeder Logik. Und ich glaube kaum, dass dir eine Werkstatt absichtlich irgendeinen Käse erzählt, denn warum sollte sie so etwas machen ?( . Keiner macht sich gerne selber schlecht, in dem er falsche Sachverhalte vorgibt. Versteh da dein Misstrauen nicht so ganz.

• Garantie bei Baujahr 2009?
    In der A1-Garantie wird die Batterie sicher ausgenommen sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• woran erkennst du den das die batterie entladen wird? startet das auto nicht mehr oder kommt nur die meldung im convers?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Genau das Auto startet nicht mehr. Batterie ist dann sehr schwach. Man merkt es bzw man hört dann den Anlasser. Also meine letzte fährt war am Sonntag. Seitdem steht er in meiner Garage. ( Habe werksbereitschaft) Wollte heut mal testen ob er anspringt und es ging nix mehr. Batterie geladen und er läuft wieder. Irgend etwas zieht Strom im Fahrzeug.

Morgen kann ich euch sagen voran es gelegen hat.

• Steht in der Garage...
    ... und ist nicht zugeschlossen?
    Hatten wir doch erst vor Kurzem hier im Forum!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Natürlich abgeschlossen. Habe den Beitrag auch gelesen mit abschließen

• Kann mir einer sagen was ca ein softwareupdate fürs Convers kostet?

Wenn ich mal da bin

• So nach 2 Tage die Antwort für das Problem.

Nach langem suchen wurde festgestellt ( erst Ausgelesen da war nix zu finden)das das sprachmodul Defekt ist. Es zieht die Batterie leer .
    Da es mit dem Radio bzw Navi zu tun hat gibt es keine Garantie trotz Telefonat mit de Versicherung von Ford
    Es hat nix mit der Kompfortelektronik zu tun.
    Na Super sagt man sich. Nicht mal ein besitze ich das Auto und sowas.

Mein Fordhändler sagte das Teil kostet 290€ + Einbau.

Weis jemand ob man es irgendwo noch billiger erwerben kann??

• Also noch ein mal : spiel dir das letzte update fürs S&C auf. Dieses betrifft das Energiemanagment der Box. Du bist nicht der erste, dem eine nicht richtig abgeschaltete Box, die Batterie leer gesaugt hat. Sollte dies nicht hefen, kannst du immer noch Teile wechseln.

• Ist unter Audio/Navigation oben ein Thema angepinnt!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat von sascha10:
    "Kann ich das Update selber drauf spielen?"
    ----------------------
    Wenn Du USB (also S&C) hast: ja,
    sonst kann es nur der FFH.
    Wenn USB vorhanden, dann gibts das Update auf der Ford-Homepage (am Besten nach "Ford Connectivity Update" via Suchmaschine suchen).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo,

bei mir ist soeben auch dieses Entladeproblem aufgetreten - BJ 2011, Turnier Facelift. Ich habe mir die Dateien für das Connectivity update herunter geladen, aber nur welche Dateien mit Datum 2012 gefunden. Gibt es was Neueres?

Danke schon mal!

lg, Thomas

PS: Wegen dem Blödsinn hätte ich am Sonntag fast meinen Flieger verpasst, weil er nicht mehr ansprang...

• Mir wäre nicht bekannt, dass ein solches Problem durch das Connectivity-Update behoben würde ?( Meine Batterie hatte doch auch den geist nach gut 2 Jahren aufgegeben. Scheint wohl ne Charge "Montagsbatterien" gewesen zu sein...

• nee die Connectivity Dateien werden doch auch nicht mehr gepflegt von Ford.
    2013 glaub ich gibt es noch ausn Stehgreif jetzt.

Lass lieber mal deine Module updaten .. könnte vom BCMii sein das es Strom zieht, oder aber es ist nur Batterie defekt etc... oder oder oder.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

vielen Dank für den Tip mit dem Update. Das ist wesentlich schwieriger durchzuführen, als es sich anhört wegen dem leidigen FH Problem hier im Süden von Österreich. Mal schauen....

lg, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!