Ordnerstruktur bei USB Stick

  • Habe bei meinem Mondeo Turnier Champions Edition Baujahr 2012 einen Usb Stick angeschlossen mit 5 Ordnern, in denen MP3s abgelegt sind.
    Leider werden die Orner im Display nicht angezeigt, bzw die Lieder werden nicht abgespielt.
    Wie muß die Strucktur des Sticks aufgebaut sein ?
    Bisdato zb
    Andrea Berg
    Toten Hosen
    Ballerman Hits
    usw.......

  • Hallo aw1961,

    ich habe an meinem Radio auch einen USB-Stick mit Musik hängen. Dort sind die Lieder zwar in verschiedenen Ordnern abgelegt, aber die zeigt mir das Display nicht an, bzw. erkennt sie nicht als Ordner. Die Lieder werden einfach der Reihe nach abgespielt, ohne Rücksicht auf die Ordnerstruktur.

    Gruß

    René

    Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

  • Ich weiß ja nicht, welches Radio du hast, aber beim FX z. B. kann man durch Druck auf den rechten Drehregler die Ordnerstruktur aufrufen und dann in beliebige Ordner navigieren (durch Drehen des Knopfs, mit Esc. eine Ordnerebene höher, weiter Druck auf den Drehknopf öffnet den markierten Ordner usw.)

  • Die Ordnerstruktur ist nahezu egal.

    Ich habe auf dem Stick 5000+ Titel in ca. 50 Ordnern und auch noch Musik im Hauptverzeichniss ud kann jedes Lied und jeden Ordner anwählen.

  • Die Formatierung des Sticks muss auf FAT32 sein... Dazu gibt es (ich meine unter Win7 geht das zum Beispiel aus dem Explorer heraus gar nicht, zumindest nicht für größere Sticks...ich habe einen 64GB) extra Programme (z.B. "Fat32Formatter"). Danach wird die Struktur perfekt im Radio angezeigt.

    EDIT: ich möchten meinen Tipp angesichts der Musikauswahl wieder zurückziehen

    :D

  • Beim Sony-Radio kann man wählen, ob zusätzlich zum Titel der Ordner-Name oder andere Infos aus dem MP3-Id-Tack angezeigt werden.
    Sowas sollte es beim Navi ja auch geben.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Beim Sony-Radio kann man wählen, ob zusätzlich zum Titel der Ordner-Name oder andere Infos aus dem MP3-Id-Tack angezeigt werden.
    Sowas sollte es beim Navi ja auch geben.

    Beim Threadersteller wird aber gar nichts abgespielt. Insofern ist die Anzeige der Titel vermutlich erstmal ein sekundäres Problem.

  • Habe meinen USb Stick überprüft er hat bereites FAT32, habe auch die Ordner umbenannt in Ford1 usw. leider bisher keinen Erfolg
    im Mondeo ist Sound Conect verbaut und das Navi mit Touchscreen.
    Auch das umschalten auf USb und ca 30 Minuten warten brachte keine Lösung.....oder sind die 16 GB des hama Stick schuld....

  • Ich habe die selbe Ausstattung in meinem Mondeo auch BJ 2012. Bei mir hängt ein 32GB Stick an dem USB Port und das ganze läuft wunderbar.
    Hast du mal einen anderen Stick oder eine SD karte in einem USB Adapter probiert?
    IPOD funktioniert? Vielleicht ist auch den USB Anschluss defekt?

  • Habe meinen USb Stick überprüft er hat bereites FAT32, habe auch die Ordner umbenannt in Ford1 usw. leider bisher keinen Erfolg
    im Mondeo ist Sound Conect verbaut und das Navi mit Touchscreen.
    Auch das umschalten auf USb und ca 30 Minuten warten brachte keine Lösung.....oder sind die 16 GB des hama Stick schuld....

    In welchem Format liegen denn die Dateien in den Ordnern? MP3? Oder eventuell MP4 oder irgendein Exoten-Format?

    Ich würde alternativ nochmal einen andere beliebigen USB-Stick probieren, den ich vorher mal frisch auf FAT32 formatieren würde. Wenns das auch nicht bringt, würde ich tatsächlich einen Defekt vermuten.

  • Auf meinem Stick sind rund 40 Ordner mit bis zu 6 weiteren Unterordnern. Insgesamt ca 12 GB Musik (wer soll die eigentlich hören? 8) )

    Über den Pfeiltastenblock rechts am Lenkrad lässt sich problemlos durch die Ordner navigieren - allerdings fehlt mir eine Möglichkeit direkt auf einen Ordner / Titel zugreifen zu können - bei der (selbstgewählten) Menge an Titeln ist das Navigieren über die Tasten manchmal mühselig.

    Ansonsten habe ich neben den Titelinformationen als ergänzende Info noch den Interpreten erfasst - es spielt aber für die Anzeige m.E. keine Rolle.
    Wie schon gesagt, ist es lediglich wichtig alle Dateien im MP3Format zu speichern. I-Tunes-Format (ma4) wird bei mir nicht erkannt.
    Achso -bin mir nicht sicher, ob alle oder höhere Bitrates erkannt werden. Ich habe eigentlich alles nur mit 128Bit gespeichert.
    VG
    Andreas

  • Achso -bin mir nicht sicher, ob alle oder höhere Bitrates erkannt werden.

    Mein NX verschluckt sich an manchen Titeln, die auf dem PC problemlos abgespielt werden. Manche Bitraten scheinen dem NX nicht zu schmecken...

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ich würde auch erst einmal einen anderen Stick ausprobieren.
    Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem "Billigstick".
    Jetzt habe ich einen 32 GB Micro-Stick der etwas gehoberen Preisklasse und das NX spielt alle MP3-Dateien von 128 KBit bis 320 KBit problemlos ab.

    Gruß Andi


  • Über den Pfeiltastenblock rechts am Lenkrad lässt sich problemlos durch die Ordner navigieren - allerdings fehlt mir eine Möglichkeit direkt auf einen Ordner / Titel zugreifen zu können - bei der (selbstgewählten) Menge an Titeln ist das Navigieren über die Tasten manchmal mühselig.

    Du kannst doch über das NX direkt auf die Ordner und Titel zugreifen. Das Scrollen geht übers NX wesentlich schneller als über die Convers+ Navigation.

  • Habe heute probeweise nur zwei Ordner auf den frisch in FAT32 formatierten Stick abgelegt, siehe Bild 1 und alle Musikdateien sind als mp3 mit einer Bitrate von 192 bzw 272 gespeichert, auch dies brachte keinen Erfolg, habe aber zwischenzeitlich hier im Forum gestöbert und bin auf den Hinweis eines Updates gestossen, werde das morgen einmal testen, ich hoffe ich kann dabei nichts kaput machen....

  • So nun bin ich am Ende, Software update funktionierte nicht, auch wenn auf dem Stick nur die beiden Dateien vorhanden waren, welche auf der Seite von Ford bezeichnet sind.
    Na ja, mal schauen was der FFH beim nächsten Besuch dazu spricht :wacko:

  • Ja habe ich kingston, hama und SanDisk......mehr verschiedene hatte ich nicht zur Hand...... :evil:

  • Hast Du denn eine Playlist angelegt ? Bei mir habe ich z.B. unter der Playlist ford1 (Endung .m3u) ca. 26GB Musiktitel abgelegt, funktioniert einwandfrei..
    Gruss
    black22tdci

  • Nein, habe die Dateien nur so drauf gepackt, aber ich kann diesen Tip noch morgen testen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!