Einbauanleitung Sound&Connect

• Kann man das anhand der Teilenummer erkennen?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Zitat

von Titanium S:
    "Kann man das anhand der Teilenummer erkennen?"

ich nicht

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Aber am Datum auf dem Aufkleber könnte man das erkennen. 8)
    Und danach wäre das Teil genau grenzwertig für S&C. (weissnicht)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn man den Mutmaßungen hier (post #241)
    http://www.talkford.com/topic/96829-li…onverse/page-13
    folgt, könnte 8M2T-14C026-CC die 0906 sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Thema S&C mal ein wenig beschäftigt.
    Hier erstmal meine Auto-Daten:

Mondeo MK4 Titanium S

Baudatum laut Etis:

25.07.2008

BT/VC Phone Interface Only
    Navi FX mit SW 0841 (SP4.1)

Ich habe Bluetooth ohne USB, aber der USB Anschluss wurde bei mir von einem Audio-Fachbetrieb nachgerüstet. Er fungiert als AUX Eingang sehr gut.

Nun möchte ich gerne das Novero Modul einbauen.
    Folgendes Modul ist mir da angeboten worden: 1806655 / 8m5t-19c112-bv

Deutsche Sprach erkenne ich an dem B. Die HW-Rev ist V.

Nun ist die Frage ob ich es mit meinem FX benutzen kann, da ich ja nur die SW Version 0815 habe.

Wenn Ihr mir da eine Antwort zu geben könntet, komme ich da schon einmal weiter.

Vielen Dank und Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von Karma (14. Februar 2014 um 09:51)

• Hallöchen Kammeraden,

ich möchte meinen Mondeo auch auf USB umrüsten und habe da noch einige fragen.

Im Moment habe ich das Modul 7S7T 19G488 von Nokia ikl. NX Navi verbaut. Mein neues Modul ist ein USB BT Modul.

Die Software meines Convers+ ist 1007 und Baujahr ist meiner laut Etis 12/08.
    Eingetlich hieß es ja mal, dass wenn der Mondeo Ende 2008 gebaut wurde inkl. großen Navi, dass automatisch USB mit dabei ist. Warum das bei meinen nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen ?(

Ich gehe mal davon aus, dass ich somit nichts am Kabelbaum ändern muss oder ?

Muss ich denn einfach nur das Modul austauschen und das USB Kabel verlegen und bin dann fertig ?

LG Tobi

• Zitat

von Herny Ford:
    "Eingetlich hieß es ja mal, dass wenn der Mondeo Ende 2008 gebaut wurde inkl. großen Navi, dass automatisch USB mit dabei ist. Warum das bei meinen nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen Ich gehe mal davon aus, dass ich somit nichts am Kabelbaum ändern muss oder ? Muss ich denn einfach nur das Modul austauschen und das USB Kabel verlegen und bin dann fertig ?"

USB (also S&C) ist immer ein zusätzliches Ausstattungsmerkmal und nicht ab einem bestimmten Baudatum automatisch dabei.
    Ja, Du brauchst nur das Modul tauschen, war bei mir genauso (BJ 10/2008 ).

Baumonat 10/2008

• Das wär echt klasse, wenn das auch beim mir so klappt. Modul müsste heute noch geliefert werden, dann versuch ich mal mein Glück. :dankeschild:

• Also ich hab das jetzt mal eingebaut. Das Modul getauscht und das USB Kabel von Modul ins Handschuhfach verlegt. USB Stick angeschlossen. Daten werden nur im Convers angezeigt nicht im NX NAVI und wenn ich ein Lied anklicke steht nur AUX LINE IN auf den Bildschirm und es gibt keinen Ton. Habe ich was falsch gemacht, oder fehlt etwas ?

2 Mal editiert, zuletzt von Herny Ford (15. Februar 2014 um 14:01)

• habe mal nachgeschaut worauf das dabei raus gekommen ist:

MAIN_VER_SW 0218_070817

REG_VERSION DI_SWNAV16.3C1P9.5

NAV_VER_SW NO967VF_6.3C1P9.5

Software ist zu alt, brauche mind. SW433. Kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt machen kann. Denn selbst die 433 Version ist ja schon alt ?

Einmal editiert, zuletzt von Herny Ford (15. Februar 2014 um 17:16)

• Jeder FFH kann/konnte bei Ford zwei kostenlose Update-DVD's/CD's bestellen. Was dir der FFH für das Aufspielen abnimmt, ist ihm überlassen. Ich habe die Discs einfach mal mitgenommen und auf alle NX in meinem Dunstkreis aufgespielt. Dauer +/- 40 Minuten in denen der Motor laufen sollte. Ganz easy ohne Fachkenntnisse.

• Hier hat Marc060280 paar Screenshots der Car Config gepostet:
    Modulupdates + Softwareprogrammierung
    Vielleicht ist der da genannte Eintrag ja hilfreich für die nachgerüsteten S&Cs, wo das Bluetooth-streaming mit Navi nicht funktionieren will.

Baumonat 10/2008

• Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch den USB-Anschluss nachgerüstet.

Die Details:

BJ Mondeo: 2008 mit Premium Lautsprecher System, ohne Subwoofer
    Converse+ Software: 0815, neuer geht leider nicht da Hardware zu alt
    Kabelbaum: von Krypton hergestellt
    Box: AU7T-19C112-BT inklusive neuster Software.

Alles funktioniert wie erwartet, bis auf den Sound.

Es hört sich irgendwie komisch an, es fehlt „Volumen“. Hoch- und Mitteltonbereich ist super, aber irgendwie fehlt der Bass. Ist schwer zu beschreiben.

Von CD und Radio hört sich alles gut an, aber von USB halt nicht.

Hat jemand eine Ahnung was nicht stimmen könnte? oder ist das so beim nachgerüsteten USB-Anschluss?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

5 Mal editiert, zuletzt von Kitty79wup (17. April 2014 um 20:49)

• Hast Du mal probeweise den High-Low-Adapter von Kryptons Kabelbaum überbrückt? Vielleicht brauchts den bei Dir nicht.

Baumonat 10/2008

• gobang: Ne noch nicht. Ich dahte der muss grundsätzlich dabei sein um die LIMA-Geräusche herauszufiltern. Werde es mal ohne testen.

Ein weiters Symptom ist mir aufgefallen, beim telefonieren habe ich ein „zirpen“, das war definitiv mit der alten Box und Originalkabelbaum nicht.

• beim telefonieren habe ich ein ?zirpen?,

Das ist, weil dein Auto jetzt auch Videotelefonie kann. Das Zirpen ist das Vögelchen, damit du weißt, wo du hinsehen musst ("Wo ist das Vögelchen?").
    :lolschild::lolschild::lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!