Einbauanleitung Sound&Connect

• Ok fassen wir meinem Fall mal zusammen.

Nutze ich ein Radio vom andren Hersteller wie Kenwood verliere ich Voice und muss es mechanisch anpassen um es zu nutzen.
    Richtig?

Möchte ich nur USB nutzen mit Anzeige im Converse+ benötige ich
    FSE Modul
    USB Kabel
    Sony Radio
    Eine Freischaltung beim FFH

Warum zu Geier kann das 6000CD nicht einfach USB unterstützen

:D

Oder geht's nicht doch?

Ich danke euch schon mal für die ganze Hilfe bisher

:dankeschild:

• Im Biete Bereich ist gerade ein Sony drin.
    Kannst es ja eventuell erstmal mit deinem 6000CD probieren. Vielleicht hält dir der Anbieter das Sony CD ja solange zurück im Inetersse des Forums. Denn diese Info wäre doch für einige sicher interessant.

• Danke dir

Ich werd es wohl erst mal mit dem 6000CD probieren.
    Wenn das klappt ist ok wenn nicht muss wohl das Sony her.

Mit dem Pumkin Radio werd ich wohl die gleichen Probleme haben wie bei Kenwood oder?

• Wird bei mir etwas dauern mit USB nachrüsten.
    Noch eine abschließende Frage.
    Baue ich das FSE Modul ein, muss ich ein USB Kabel verlegen zur Mittelkonsole zb um dort USB an zu schließen.
    Zum FFH muss ich um das Modul frei zu schalten
    Wird dann USB im Convers+ angezeigt mit ID Tag und Lenkradsteuerung mit der Ordnerwahl?
    Ich teste es auch erst mal mit dem 6000CD damit auch andere davon profitieren ob dieses möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Weejas (29. Februar 2016 um 14:06)

• Wird dann auch im Convers angezeigt. Je nach Baujahr ist jedoch der Convers+ Mod nötig, da ganz frühe Convers Sound&Connect noch nicht kannten und seitens eine Sperre beim Update drauf ist, dass man nicht auf die S&C-fähigen Versionen gehen kann. Dem Mod ist die Sperre aber egal :D

Wenn die Freischaltung erfolgt ist, das 6000CD es kann und das Convers "passt" braucht man dazu nicht weiter zu tun.

• Ich entschuldige mich
    Mag die Schuhe auch nicht :)
    Nun meiner ist BJ 09/2013 und hab das Convers+ verbaut.
    Ansonsten alles klar

FSE Modul, USB Kabel, FFH freischalten
    Glück haben mit dem 6000CD ansonsten Sony rein, USB haben und glücklich sein.

Hat das Sony gegenüber dem 6000CD besondere Vorteile?
    Kann man dort eine Endstufe anschließen würde man auch dort die hinteren Lautsprecher verlieren?

Dann wäre ich mit Materialkosten bei ca
    FSE Modul aus der Bucht ca 100 Euro
    USB Kabel ca 20 Euro?
    Im schlimmsten Fall noch das Sony 120-200 Euro.
    Freischalten beim FFH keine Ahnung denke so 50/80 Euro sicherlich.
    200 Euro wenn ich glück habe mit dem 6000CD
    Wenn ich Pech habe ca 300/400 Euro mit Radio.

• Wenn Du S&C nachrüsten willst dann wirst Du mit dem 6000er kein Glück haben, wirst also das Sony auch noch brauchen.
    Weitere Vorteile gegenüber dem 6000er sind kurz gesagt mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Ausgangsleistung, besserer Klang.
    Solltest aber wie hier schon angemerkt drauf achten dass Du ein Sony aus einem Facelift bekommst. Zb wegen der Antennenanschlüsse,
    die beim Facelift geändert wurden. Der Vorfacelift hatte ja nur eine Antenne, beim FL sinds zwei.
    Freischalten geht auch selber mit einem Elm-Adapter.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (29. Februar 2016 um 16:52)

• Wenn Du S&C nachrüsten willst dann wirst Du mit dem 6000er kein Glück haben, wirst also das Sony auch noch brauchen.
    Weitere Vorteile gegenüber dem 6000er sind kurz gesagt mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Ausgangsleistung, besserer Klang.
    Solltest aber wie hier schon angemerkt drauf achten dass Du ein Sony aus einem Facelift bekommst. Zb wegen der Antennenanschlüsse,
    die beim Facelift geändert wurden. Der Vorfacelift hatte ja nur eine Antenne, beim FL sinds zwei.
    Freischalten geht auch selber mit einem Elm-Adapter.

Gut zu wissen mit den Antennen.
    Habe diese ja 2 Stück im Heck an den Scheiben.
    Mit dem freischalten ist aber ein Laptop erforderlich sicher, diesen hab ich nicht, nur ein Desktop PC :)

• Ja, mit einem Desktop zum Auto das wär etwas umständlich :D
    Notebook oder evtl auch ein Netbook wär natürlich von Vorteil. Software gibts ja umsonst im Web.

• Ja, mit einem Desktop zum Auto das wär etwas umständlich :D

Pfffffff........ist doch kein Problem gibt doch aktive USB-Verlängerungen bis 30 Meter Länge. :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Als ich damals S&C bei meinem Sony (vFL) nachgerüstet habe, brauchte ich nichts in der Fahrzeug-Config umprogrammieren.
    Alles funktioniert auch so auf Anhieb (USB, BT-streaming, Convers+).
    Ich glaub', nur mit Navi ist das Anpassen der Config nötig.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich werd es ja sehen wie es klappt.

Aber das Sony sieht optisch schon besser aus als das gammelige Vistron 6000CD was ja mal gar nichts kann, außer scheisse aussehen

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Danke
    Dann ist das Facelift

• Dieses Modul ist bei mir derzeit verbaut
    Hab mal das Modul ausgebaut, nur der breite Stecker zu sehen.
    Wenn ich die Bilder vom USB Modul richtig gesehen habe müsste dort ein MiniUSB vorhanden sein oder?

• CS7T-14D212-Ax mit S&C
    CS7T-14D212-Bx ohne S&C
    Falls das zweitere auch einen USB-Port hat, ist der für einen (theoretischen) SW-Update.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Baumonat 10/2008

• Also drauf achten Ss bei der Teilenummer ein A steht

Jetzt warte ich noch morgen das Ergebnis der Werkstatt ab wegen dem Getriebe und dann wird auf S&C umgerüstet

:thumbup:

• So das FSE Modul ist bestellt, habe es in der Bucht für 90 Euro geschossen aus einem MK4 von 2012/2013.
    Noch eine Abschließende Frage
    Ich lese immer das das SonyRadio alles in englisch aufzeigt aber die Sprachbefehle im Auto weiterhin Deutsch sind.
    Ist das so korrekt? Anzeige im Radio ist mir ja wurscht, will es halt nur wissen.
    Das USB Kabel werde ich wohl in die Mittelkonsole neben dem AUX Stecker platzieren, da fällt es nicht auf und ist wie der AUX versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!