Einbauanleitung Sound&Connect

• Ja, soweit ich mich erinnern kann ist die Menueführung auf englisch.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dank dir
    Ein Radio aus Irland sollte dann also gehen oder gibt es Probleme wegen dem UKW?

Brauche ich nur noch USB Kabel und die USB Steckdose
    Hat wer die Teilenummer?
    Mit der Ford Teilenummer die nur aus Zahlen besteht find ich nichts in der Bucht

Einmal editiert, zuletzt von Weejas (6. März 2016 um 12:56)

• Wenn das Sony die entspr. Teile-Nr. hat, dann passt es auch. Die diversen Teile-Nrn. stehen doch schon x-mal hier (der Thread läßt sich auch zurück blättern;-).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So glaub hab alles zusammen gesucht

Modul ist ja nun Schweine teuer geworden bei Ford
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…4018-Modul.html
    Hat sich schon X mal die Nummer geändert.
    Bucht für nicht mal 100 Euro, glaub 70 oder 90 hab ich jetzt bezahlt.

So nun hab ich noch
    - Kabel 1692627 (Warum das als Seilzug zählt ist mir ein Rätsel aber scheint ja laut Forum hier ok zu sein)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…27-Seilzug.html

- Buchse 1715190 (Wird als Regler geführt)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…190-Regler.html

Wäre das dann soweit korrekt?
    Dann kann ich bei online-teile die Bestellung aufgeben.
    Ich denke bis auf die Blende war es das was ich benötige.
    PS
    Wenn ich das richtig erkenne, ist das doch ein MiniUSB/MiniUSB Kabel und die Buchse MiniUSB auf USB/A
    Kann man da nicht einfach ein Normales MiniUSB Kabel dran machen auf USB A?
    Müsste doch eigentlich auch gehen oder ist hier die Pinbelegung anders?

Einmal editiert, zuletzt von Weejas (6. März 2016 um 19:24)

• Ich weiß ich nerve, aber noch eine Frage.
    Ist es richtig das ich beim Sony Radio darauf achten sollte, das es möglichst vom Mondeo kommt?
    Habe gelesen das es sonst Probleme mit der Radiobeleuchtung kommen kann.
    Angeblich die vor 2010 gebaut worden sind.
    Was ist dran, hat da einer nähere Infos dazu?

• Muss nicht unbedingt aus einem Mondeo sein, Galaxy oder S-Max geht auch. Da beim Mondeo ab 2008 alle Radios das Schaltsignal für die Beleuchtung nur noch über den CAN-Bus bekamen kann es bei Radios aus der ersten Baureihe (vor Mitte 2008) oder wenn man zB ein Radio vom Focus in den Mondeo einbaut zu Problemen bei der Gerätebel. kommen. In jedem Fall spielt das herstellungsdatum des Radios eine Rolle. Aber bei Dir kommt ja sowieso nur eins vom FL in Frage, da waren ja die möglichen Unterschiede bei der Beleuchtungsansteuerung schon längst Geschichte.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. März 2016 um 20:15)

• Danke für die Antwort
    Dann bin ich ja eine Idee schlauer geworden :)
    Nun hatte gelesen das zb einer vom Focus das Sony in ein Mondeo verbaut hat und es Probleme bei der Radiobeleuchtung gegeben haben soll.
    Beim Lichteinschalten Dimmte das Radio oder die Beleuchtung am Radio fing erst an zu leuchte bei "LichtAN/LichtAUS/LichtAN" dann leuchtete die Radiobeleuchtung.
    Dann ist ja gut, dann ist meine Suche nicht ganz so eingeschränkt.
    Zählt das für alle Modell von Ford zb Kuga Sony geht auch oder muss man hier wie von dir vorgeschlagenes beachten?

• Kuga passt von der Blende her nicht. Am besten Mondeo, zur Not geht auch S-Max oder Galaxy.

Und noch was:
    Achte auch drauf dass es beim Sony auch welche gibt bei denen der Ton über einen extra Vorverstärkerausgang kommt.
    Bei den Fahrzeugen ohne diesen Vorverstärker gibts aus einem solchen Radio keinen Ton.

Sowas hier meine ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (7. März 2016 um 20:35)

• Du meinst den Stecker neben den beiden Antennenanschlüssen ist der für den Vorverstärker?
    Oh je da muss ich doch auf einiges achten :)

Muss ich mal mein 6000CD raus nehmen und mal schauen

Da du Focus nicht erwähnst sollte man dieses Sony dann auch nicht nutzen?

Habe auch kein Subwoofer im Kofferraum
    Nur die Boxen an den Türen
    Glaub insgesamt 8 Boxen.

• Acht LS - Dann hast du das "normale" Soundsystem drin. (Gibts ja auch als Premium mit mehr als acht LS) Dann also auf jeden Fall ein Sony ohne diesen grauen zusatzstecker nehmen.
    Wollte dich damit natürlich nicht mehr verwirren als nötig. :)
    Und was das Radio betrifft - ich würd eins aus nem Mondeo oder wenn keins verfügbar ist vom Galaxy oder S-Max nehmen.

• Ok besten dank für die Information
    Das schränkt die Suche dann auch stark ein :)
    Aber lieber gleich das richtige Kaufen anstatt das ewige hin und her geschicke
    PS
    Das was du gepostet hast, ist das erste was ich sehe mit diesem Anschluss und ich hab mir schon etliche in der Bucht angeschaut

• Mal eine ganz dumme Frage: Wo bekomme ich das USB Kabel her? Hat noch jemand eins? Ford will dafür 69€....

• Mal eine ganz dumme Frage: Wo bekomme ich das USB Kabel her? Hat noch jemand eins? Ford will dafür 69?....

Nö, preis für Kabel und Buchse mit Rahmen ligen bei ca.35 €

Kannst ja mal hier lesen Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bestellt hab ich damals hier Link
    Ersatzteilpreise legt der Händler letztendlich fest , von Ford gibts da nur ne Empfehlung :D

• Oh cool danke :) Dort gibt es alles bis auf das Kabel :D hast DU zufällig noch eine Bezugsquelle?:dankeschild:

• Hier gibt es das Kabel noch Link gerade probiert

• Das kabel ist doch ein normaler mini usb auf usb a adapter oder ?
    Also mini usb buchse am s&c modul

Einmal editiert, zuletzt von chrishaef (10. März 2016 um 20:00)

• So glaub hab alles zusammen gesucht

So nun hab ich noch
    - Kabel 1692627 (Warum das als Seilzug zählt ist mir ein Rätsel aber scheint ja laut Forum hier ok zu sein)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…27-Seilzug.html

- Buchse 1715190 (Wird als Regler geführt)
    http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…190-Regler.html

Da hab ich bestellt und ist heute eingetroffen
    Nicht verwirren lassen, das Kabel wird als Seilzug geführt, stimmt aber nicht ist das USB Kabel
    Und in der tat ist das ein Kabel von MiniUSB auf USB A :)
    Die Buchse/Blende hab ich auch und die ist verchromt die geliefert wurde.

Das Modul wird morgen eintreffen.
    SonyRadio hab ich vom Arbeitskollegen sehr günstig bekommen.
    Ich hoffe das ich am WE mal dazu dann komme, es nach zu rüsten und endlich USB genießen kann.
    Denn die Brennerei geht einen doch gehörig auf dem Zeiger.

Meine 8 LS hören sich aber sehr gut an, scheinen schon die etwas besseren zu sein. Werde ich mal schauen, wenn ich meine Türbeleuchtung nach rüste was verbaut ist.
    Das einzige was noch etwas stört, ist das Scheppern der Türen beim Bass, da werde ich wohl noch dämmen müssen

PS
    Habe selbst noch eine Frage
    In der Mittelkonsole selbst ist ja versteckt bei mir der Klingenstecker mit Blende
    Gibt es da noch eine Kombiblende für USB und Klinke?
    Wenn ja wie ist die Teilebezeichnung?
    Ansonsten muss ich halt da ein Loch schneiden für die USB Blende neben der Klinke

4 Mal editiert, zuletzt von Weejas (10. März 2016 um 20:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!