Einbauanleitung Sound&Connect

• Meine 8 LS hören sich aber sehr gut an, scheinen schon die etwas besseren zu sein

Das wirst Du mit dem Sony noch weiter verbessern.Das 6000er ist grundsätzliuch kein schlechtes Radio aber das Sony ist in Leistung und Klangeigenschaften dem 6000er doch um einiges vorraus.
    Und wenn Du noch deine Türen dämmst dann wirst Du das ganze noch steigern.

• Das lässt ja noch besser hoffen :D

Ich denke wenn das an den Türen zu sehr scheppert, werd ich wohl über eine Dämmung nachdenken.
    Einen Sub braucht man meiner ansicht bei meinem nicht. Der Bass ist satt und der Klang ist auch schon ok.

Wenn das mit dem Sony noch besser wird mit dem Klang, bin ich voll zu frieden.

Im Mai kommt eh mein Sohn zur Welt und da kann man dann auch nimmer so die Anlage aufreisen /010/

• Es geht bei der Dämmung auch nicht um Schalldruck sondern um Klangqualität. Zudem wirkt das Auto direkt 3 Klassen höher, weil leiser und die Türen fallen dann ins Schloss :love: Träumchen!

• Heute ist das Modul eingetroffen.
    Nix dran optisch, sieht aus wie neu.

Hoffe das ich am Wochenende dazu komme es mal zu testen.
    Werde es erst mal mit dem Radio 6000CD testen. Denke das wird sicher auch einige interessieren ob das geht.

• Hi Leute.

Habe heute auch mein S&C Modul bekommen und natürlich direkt eingebaut.
    Im Convers und im Radio zeigt er mir jetzt auch USB usw. an, aber alles grau hinterlegt.
    Wenn ich jetzt probiere mein Telefon zu pairen sagt eine Frauenstimme, dass ich jetzt bitte die PIN, die auf dem Radiodisplay angezeigt würde, eingeben soll.
    Leider zeigt mir mein Radiodisplay keine PIN. Habe auch schon 0000 und 1234 probiert, kein Erfolg.
    Hatte das vielleicht schonmal jemand und kann mir helfen?
    Es handelt sich um das Sony CD Radio.

Gruss

• Alle Handys rauslöschen un neu verbinden, eventuell muss auch noch die CarConfig angepasst werden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

2 Mal editiert, zuletzt von digdog (12. März 2016 um 18:58)

• Handys wurden schon alle rausgelöscht.
    Ich probier mal morgen die Carconfig anzupassen. Ich gebe bescheid =) Danke

• Bei meinem aus 10/2008 musste ich die car config nicht anpassen, hatte aber die FSE ohne S&C schon original drin.
    Wenn die Menüpunkte grau sind und der Code nicht im Radio angezeigt wird, deutet das auf einen nicht verbundenen CAN-Bus hin.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nope. Bei nicht verbundenem CAN erscheinen die Punkte gar nicht und "AUX" schaltet direkt auf den Line-In durch.

• Moin
    So der Umbau auf S&C habe ich gemacht.
    FSE Modul und Sony Radio eingebaut.

Telefon hat er erst erkannt wo ich im Sony alle 4 Geräte vom Vorbesitzer erst mal raus geschmissen habe.
    Telefon verbindet, Voice funktioniert auch tadellos, AUX IN auch, leider wird USB nicht angezeigt im Display.
    Kabel steckt und ein Stick im Fat32 ist auch mit Daten eingesteckt.

Muss ich wohl doch zu Ford und es frei schalten lassen oder gibt es da noch ein Trick?
    Habe kein ELM Stecker und auch kein Laptop um es derzeit selbst zu machen.

Der Klang von Sony ist gleich um Welten besser, Glasklarer Sound kommt nun raus und der Bass ist Satt und hört sich deutlich Smoother an als vom 6000CD

5 Mal editiert, zuletzt von Weejas (13. März 2016 um 12:40)

• erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau :thumbup:
    Der Radiotyp, Anzahl der LS, Bluetooth, Sprachsteuerung, Microfon etc, wenn da Änderungen bzw Ergänzungen vorgenommen werden dann muss das schon in die Konfiguration (CCC) des Wagens eingetragen werden. Ansonsten kann es schon mehr oder weniger zu Beeinträchtigungen in der Funktion kommen.
    Mit dem ELM kann man das alles machen, ansonsten müsstest Du halt wie Du schon selbst sagtest doch mal mit Deinem Anliegen zum Freundlichen.

• Weejas: Das heisst wahrscheinlich, dass sich mit dem Ford 6000CD gar nichts tat oder hast Du es doch nicht erst damit probiert?
    Denke auch, dass bei Upgrade von 6000CD die car config angepasst werden muss.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mit dem 6000CD ging es auch nicht, keine USB Anzeige im Display
    Nur AUX IN ließ sich anzeigen und abspielen.
    Mit dem Sony das gleiche, dann denke ich muss ich wohl bei Ford es freischalten lassen.
    Bin eh morgen bei Ford weil ich eine neue Frontscheibe bekomme.

Das Plastikwerkzeug für diese Aktion hat sich mehr als bezahlt gemacht ;)
    Da waren die 8 Euro gut angelegt :D

Hier ein paar Bilder

• Hi, ich nochmal =)

Also hab jetzt in der Carconfig alles geändert, die Module neugestartet und es it einem anderen Handy probiert.
    Leider kommt immernoch keine PIN im Display. Nachdem die nette Dame gesagt hat, dass ich die PIN eingeben soll, wechselt er einfach wieder in den Radiomodus und zeigt keine PIN.

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

PS: Hatte vorher auch schon ein Bluetooth Modul ohne USB verbaut. Da ging alles.

Gruss

• Also das Problem habe ich nicht
    Bei mir ging Telefon erst nach dem ich beim Sony alle Geräte gelöscht habe, da wohl kein Platz mehr war

Es geht Voice (Sprachbefehle deutsch), Telefonanrufe, angerufen werden.
    Wie vorher halt auch , nur das was ich eigentlich will läuft nicht "USB" :cursing:

Werde morgen bei Ford mit ausgebautem Handschuhfach eh hinfahren.
    Sollten die es freischalten und mir auf jeden Fall eine neue Scheibe einsetzen, denn die ist total fertig mit der Bereifung :D

• Ja. Handsfree hab ich abgeändert.
    Bei Incar Entertainment war ja mein Sony schon drin.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter ;(

• Dann wirds evtl. am Modul selber oder an der Verkabelung liegen. Wenn kein Defekt zugrunde liegt dann ist vielleicht irgend ein Teil inkompatibel mit dem Rest.

• Ja. Handsfree hab ich abgeändert.
    Bei Incar Entertainment war ja mein Sony schon drin.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter ;(

Was hast du den für Einträge gesetzt in der CarConfig ?

Schreib mal Stand vor Umbau und nach Änderung.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So Mädels

Es ist vollbracht und USB wurde frei geschaltet
    Hat mich nicht mal was gekostet beim freundlichen

Auch BT Streaming funktioniert

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!