Einbauanleitung Sound&Connect

• Ja, ist ein Nokia Modul, bei einem Novero hätte es gepasst.

Das Modul hat auch schon mal einer aufgeschraubt, das Siegel ist gebrochen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• das mit dem siegel war ich, wollte schauen ob die buchse vlt. nur gesteckt ist...
    und was mach ich jetzt? ?(

• @maXTC: Dann brauchst Du vermutlich dieses Kabel hier.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @maXTC: Dann brauchst Du vermutlich dieses Kabel hier.

aaaah ok, danke... das hab ich übersehen :(

kostet halt leider nur den schnäppchenpreis von 74€ exlk. versand -> http://www.online-teile.com/ford-ersatztei…63_Seilzug.html

dann bin ich wohl raus, 74€ für ein stinkdoofes usb kabel mit speziellem stecker ist mir das echt nicht wert...

falls wer interesse am modul, nem falschen kabel, nem GLI inkl. vorbereiteter kabel und pins für den stecker hat, meldet euch.

trotzdem natürlich danke für eure unterstützung!

sg
    tom

edit: kleiner nachsatz: hab mir das ganze nochmal angesehen. man braucht wirklich zwingend das kabel, da ford es hier echt geschafft hat, den stecker abweichend vom USB standard zu machen.
    beim USB standardstecker sind die mittleren 2 leiterpins etwas weiter zusammen in der mitte.
    bei dem stecker am modul sind die gleichen abstände zw. allen 4 pins, das heisst selbst wenn ich nen normalen usb stecker etwas 'nackig' mache, damit ich reinkomm (sitzt recht tief), hätte ich immer noch keinen kontakt, da die mittleren 2 pins nicht zueinander finden... das nenn ich mal gefinkelte geldeinnahme :S
    und zusammenlöten oder kabel dazwischenlöten geht auch nicht, da der stecker so tief im gehäuse sitzt, dass man nicht ran kommt, und das ganze aus einem guss ist. bäh.

Einmal editiert, zuletzt von maXTC (9. Mai 2016 um 21:19)

• Vertick das Modul und kauf das richtige :D

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wenn ich auf deinen Link klicke kommt ein Batteriemassekabel :D

• Hab mein Modul inkl. USB Kabel und Buchse bei allegro für 80€ inkl. Versand bekommen. (also so viel wie nur dein Kabel kosten soll.)
    Einfach mal dort gucken und die Leute anschreiben. Haben da mehr als nur eins im Angebot. :thumbup:

• ich habs jetzt doch geschafft, hab ein normales usb kabel (bzw. 2 :D ) zu umgemoddet, das es jetzt passt.

eine letzte frage noch: ich habe das NX inkl. S&C alles schon gehabt, nur eben kein USB - auf was genau muss ich im elmconfig jetzt umschalten, damit der USB funktioniert? da gibts so viele optionen weill nicht jede einzeln durchprobieren :wacko:

danke & sg
    tom

edit: hat sich erledigt, hab die punkte gefunden.
    FUNZT! :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29325757/20160511_174715.jpg
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29325757/20160511_175401.jpg

ob der AUX auch funzt weiss ich nicht, nicht getestet, brauch ich nicht... aber USB haut hin.
    muss morgen aber nochmal mein selbst gebasteltes usb-modul-kabel umlöten, hab die pinbelegung genau spiegelverkehrt gehabt, zum testen nur schnell zusammengezwirbelt.
    dann alles wieder zusammenbauen und passt.

danke für eure unterstützung :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von maXTC (11. Mai 2016 um 18:08)

• Hallo
    Ich klinke mich dann auch mal hier rein.
    Ich habe einen Mondeo 2,2 TDCI Titanium S Baudatum 16.12.2008.
    Habe das Navi NX mit USB usw.
    Hab das Update hier aus dem Forum aufgespielt und Ipod usw geht alles ausser das Streamen über Bluetooth.
    Habe verschiedene Handys versucht aber ohne Erfolg.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

• BT Audio hast du aber freigeschaltet?

Das wirds wohl sein Spike.
    Ist das ein Akt das selbst freizuschalten.
    Kabel,Laptop usw alles vorhanden nur traue ich mich nicht da dran da mein Englisch aus der Schule früher doch ziemlich eingerostet isr 8)

• Kann dir das gerne per Teamviewer machen.
    Ist eigentlich easy.
    ELMCOofig-tauglich und modifiziert ist dein ELM?

• Kann dir das gerne per Teamviewer machen.
    Ist eigentlich easy.
    ELMCOofig-tauglich und modifiziert ist dein ELM?

Ja hab das Kabel ja über dich bezogen.
    Dann müsste ich das nur mit dem WLan regeln das ich das bis zum Auto auch habe.

• Wollte nur kurz Rückmeldung geben das es super mit der Anleitung funktioniert hat :dankeschild::thumbup:
    Werde mich am Samstag mal an das Thema Verriegelung der Türen und Standheizung dann machen

• Hallo zusammen,

war bisher nur stiller Leser hier. Bin seit gut 3 Wochen im Besitz
    eines Mondi’s aus 2008, der noch kein USB Anschluss hatte.

Das Modul habe ich mir bei Allegro bestellt, den Filter auf Ebay und den Rest beim Händler geholt,
    die waren günstiger! Kabelbaum entsprechend der Anleitung an einem Abend geändert.
    Dann hieß es, warten auf’s Modul. Gestern kam es dann endlich. Eingebaut und
    alles funktioniert soweit. :thumbup:

Nun muss ich mich nur nochmal an Spike1985 wenden, damit ich
    mein Convers+ auf stand bekomme und auch BT-Audio frei geschaltet wird.
    :dankeschild: für die tolle Anleitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!