Hallo aus Ostfriesland!

• Hallo allerseits!
    Dies ist ja ein Mondeo-Forum und ich bin leider (noch) kein Besitzer eines Ford Mondeo, aber schon sehr interessiert an diesem Modell. Momentan bin ich Besitzer eines Mercedes E-Klasse Kombis (E 250 T Diesel), Bj. 4/1994, der uns als "Familientransporter" gute Dienste leistet. Allerdings ist er in die Jahre gekommen und ich als Nicht-KFZ-Fachmann und Familienvater mit begrenztem Zeitbudget habe nicht die Möglichkeit, noch viel an unserem Wagen herumzuschrauben. Bin also auf der Suche nach einem bezüglich Laderaum vergleichbaren Nachfolger unseres Mercedes und bin bei Fahrzeugbesichtigungen auf den Ford Mondeo Kombi gestoßen, der mir sogar noch geräumiger erscheint als ein VW Passat oder ein Volvo V70 - eine interessante Überraschung. Meine Frau hat die Vorstellung, dass in unser zukünftiges Auto ein Kettcar ohne Umklappen der Rückbank reinpassen sollte.. und da ist mir der Mondeo Kombi sehr angenehm aufgefallen. Nun habe ich mich als Noch-Nicht-Besitzer hier im Forum eingetragen, um mich zu informieren und eventuell später anderen von meinen Erfahrungen zu berichten oder behilflich zu sein. Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht.....
    Ich bin natürlich sehr interessiert an Vor-/Nachteilen, Stärken und Schwächen dieses Modells. Erst mal herzliche Grüße aus Ostfriesland von Rolf-Markus

• Hallo Rolf-Markus,
    ich denke Du bist hier dann genau richtig.
    Also von mir ein herzliches

_Welcomehier142_
    und auf eine gute Wahl, was das Fahrzeug angeht.
    Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren Mondeofahrer und bereuhe nichts!

:thumbup:

Gruß Stefan
    P.s.: Bobbycar.....
    :whistling: passt das nicht ins Handschuhfach? :D

• Hallo allerseits!
    Als zukünftiger Käufer dieses Modells als Gebrauchtwagen frage ich mich, auf welche fahrzeugtypischen Mängel ich achten sollte, damit auch ich den Kauf nicht später bereue bzw. dass ich mich nicht darüber ärgere, zu viel bezahlt zu haben.
    Grüße von Rolf-Markus

• Hallo und ein herzliches _Welcomehier142_ !
    Ich bin zwar auch selber erst neu hier, fahre aber auch schon seit knapp mehr als 2 Jahren meinen Mondi.
    Prinzipiell bin ich total damit zufrieden. Konnte noch keinen wirklichen Mangel feststellen.
    Das einzige was ich sagen ist, das Du dich nur zu einem Diesel entscheiden solltest wenn Du auch
    wirkliche lange Strecken fährst. Sonst kann es halt zu Problemen mit dem Partikelfilter kommen.
    Such hier mal nach Ölverdünnung oder Partikelfilter. Dann wirst Du mehr dazu erfahren.

Ansonsten kann ich nur nur dazu raten. Ist ein richtig geiles Auto!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Falk

• Hallo Rolf-Markus
    willkommen im Forum.Seit zwei Jahren fahre ich einen Mondeo MK4 und bin sehr zufrieden.Habe bis heute keine Mängel gehabt.
    Ich finde den 1.6 Liter Eco Boost mit 160 Ps.sehr gut.Läuft leise verbraucht im Durchschnitt ca.6.5 L Super und zieht gut durch.
    Der Mondi ist schon ein schönes Auto,vor allem ein Raumwunder. Ich wünsche Dir daß Du einen guten Mondi findest und viel
    Freude damit hast.

Gruß Reinko.

• Hallo und _Welcomehier142_ bei uns.

Wenn es das Budget hergibt, würde ich Dir zum 2.2 TDCI in wenigstens Titanium-Ausstattung raten.
    Da Du ja auch vorher einen Diesel hattest, denke ich mal, dass das zum Fahrprofil passt.
    Suchst Du einen Gebrauchten, oder willst Du einen Neuwagen bestellen?

• Suchst Du einen Gebrauchten, oder willst Du einen Neuwagen bestellen?

Ich suche einen Gebrauchtwagen - Preisbudget 10 bis 15 TEUR und am liebsten eine kleine Maschine (wegen günstigem Unterhalt) und mit Anhängerkupplung und mit Bi-Xenonlicht. Es gibt da verschiedene Ausstattungen, habe aber noch nicht den Überblick über die Varianten (Ghia, Ghia X, Trend, Titanium, Titanium X, Titanium S u.s.w..) Ghia wird wohl nicht mehr angeboten... :?: :?: :?: Hat jemand vom Forum vielleicht eine Übersicht über die Varianten?
    Grüße aus Ostfriesland von Rolf-Markus

• Zitat von Rolf-Markus:
    "Es gibt da verschiedene Ausstattungen, habe aber noch nicht den Überblick über die Varianten (Ghia, Ghia X, Trend, Titanium, Titanium X, Titanium S u.s.w..) Ghia wird wohl nicht mehr angeboten... Hat jemand vom Forum vielleicht eine Übersicht über die Varianten?"
    --------------------------
    Am Besten, Du googlest mal nach einer Mondeo-Preisliste aus dem in Frage kommenden Bauzeitraum.
    Dann werden die Unterschiede schnell klar.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo Gobang! Hab vielen Dank für den nützlichen Tipp mit der Preislisten- und Baujahr-Suche! Hat mir schon sehr weitergeholfen!
    Grüße aus Ostfriesland von Rolf-Markus :dankeschild:

Zitat von Rolf-Markus:
    "Es gibt da verschiedene Ausstattungen, habe aber noch nicht den Überblick über die Varianten (Ghia, Ghia X, Trend, Titanium, Titanium X, Titanium S u.s.w..) Ghia wird wohl nicht mehr angeboten... Hat jemand vom Forum vielleicht eine Übersicht über die Varianten?"
    --------------------------
    Am Besten, Du googlest mal nach einer Mondeo-Preisliste aus dem in Frage kommenden Bauzeitraum.
    Dann werden die Unterschiede schnell klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!