Hallo,
Hab ein wierklich lästiges problem, da mein mondeo nicht immer starten will, einmal ja dann wieder nicht, im display wird kleine fehlermeldung angezeigt und beim treten der kupplung ist die Nachricht im Covers+ Display auch weg aber nichts passiert, zum glueck konnte ich den wagen beim anschieben starten und alles lief normal. Bin dann gleich in die garage und habe mit dem mechaniker angefangen zu suchen wo dass problem sein könnte, wir haben dann den anlasser batterie negativ pole die am motorrahmen befestigt sind kontrolliert und alles ok aber der wagen ging nicht an und 5minuten später gin er ohne fremdeinwirkung wieder an, dann haben wir die relais getestet und festgestellt dass der start relais geinen negativ strom/masse hat. Was wir nun gemacht haben, einfach einen Kabel in den negativ Pole dess Relais fixiert und an Chassis. Auto geht ohne Probleme an aber nun zu meiner frage, kann ich dass so lassen oder riskiere ich etwas kaputt zu machen da jetzt dieser Relais Punkt immer an Masse angeschlossen ist? Oder hatte schon jemand so ein Problem und konnte es lösen ohne Hunderte teuros zu bezahlen?
Denke für eine Hilfe
MfG