was ist besser - Heckscheibenheizung reparieren

• hallo

ich weiß nicht was besser ist
    soll ich die heckscheibe mit leitsilber rep. oder eine neue einsetzen. das problem ist die sb ist 150,- das habe ich aber erst ein paar
    tage bei der vesicherung angemeldet und das auto von privathändler.der hat zwar auch die jahres garantie aber will nicht über sich abrechnen sonder bei meiner versicherung mit der sb.
    (weissnicht)

Einmal editiert, zuletzt von skorpion (5. Februar 2013 um 22:15)

• Verstehe ich das richtig, dass nur ein oder mehrere Heizdrähte beschädigt sind?
    Dann ist das kein Fall für die Teilkaskoversicherung. Die zahlt nur bei Glasbruch.

Gruß Andi

• der hat zwar auch die jahres garantie aber will nicht über sich abrechnen sonder bei meiner versicherung mit der sb.

Das ist Versicherungsbetrug, und der geht zu Lasten von uns allen - oder wer bezahlt die Kfz Versicherung und Teilkasko?? :thumbdown:
    Gruß, Volker

• Verstehe ich das richtig, dass nur ein oder mehrere Heizdrähte beschädigt sind?
    Dann ist das kein Fall für die Teilkaskoversicherung. Die zahlt nur bei Glasbruch.

es geht nur leider nur einer noch!
    also wäre leitsilber am besten
    danke
    :dankeschild:

• Das ist Versicherungsbetrug, und der geht zu Lasten von uns allen - oder wer bezahlt die Kfz Versicherung und Teilkasko?? :thumbdown:
    Gruß, Volker

das ist es ja ebend
    ich weiß nicht was das soll was der da sagte über meine ves.

wollte ja auch nur eure meinung da zu wissen

• es geht nur leider nur einer noch!
    also wäre leitsilber am besten
    danke
    :dankeschild:

ich habe auch schon mal eine Reparatur mit Leitsilber versucht und bin kläglich gescheitert.
    Es ist verdammt schwer, die defekte(n) Stelle(n) zu finden.
    Ich würde versuchen, den Kaufpreis zu drücken und zu warten, bis irgend wann doch mal ein Glasbruchschaden eintritt.

Gruß Andi

• Ich muß gestehen, ich verstehe kein Wort....ein bischen Groß- und Kleinschreibung und Satzbau wäre für den Anfang nicht schlecht....

• Go4IT 5. Juni 2025 um 22:52

Hat den Titel des Themas von „was ist besser“ zu „was ist besser - Heckscheibenheizung reparieren“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!