Frust!!!

• Hallo liebe Gemeinde =)

Ich möchte mal meinen Frust mit euch teilen :P

Habe seid heute einer Woche einen 2007er Mondeo bin auch top zufrieden damit wirklich wahnsinns auto !
    Aaaaaber Schei... autohaus es ist kein ford Händler sondern VW & AUDI (Dresen).
    Das Auto stand seid ca. Ende April 2012 beim Händler rum .
    Wir (Mein Vater und Ich ) suchten ein neues Auto da mein Vectra B am wegrosten ist und da kam der Mondeo ins spiel !
    Probefahrt musste verschoben werden weil der Händler beim befreien des Auto vom Schnee die Motorhauben halterrung abgerissen hat (mir immer noch unverständlich wie man sowas schafft).
    Dann nach 3 tagen konnten wir ihn endlich probefahren !
    Direkt am Anfang kam die Meldung mit dem Ölwechsel und beim rechts einschlagen eine Meldung (Beleuchtung vorne prüfen).
    sonst alles tippi toppi wir also wieder zurück alles angesprochen und uns wurde gesagt das alles gemacht wird und das auto vorher nich vom hof geht !
    unter anderem auch der Diesel geruch im Motorraum (Kraftstoff rücklauf leitung am zweiten Injektor!)

Ich hol also letzte woche mittwoch Stolz wie Oskar das auto ab fahr los bin noch nicht vom Hof runter und schon kam wieder die Beleuchtungs meldung ich also direkt wieder rein und mich beschwert der Autohändler (diesmal ein anderer viel netterer) meinte ja kommen sie morgen rein wir machen nen Werkstatt termin wird sofort behoben (wo ich mir schon dachte "Hallo ? das auto steht schon ewig hier und ihr versprecht mir es zu beheben und es wird nix gemacht?)
    Naja am nächsten Tag nen Termin gemacht Leihwagen alles kostenlos !

Seid Montag Abend ist das auto nun weg und Dienstag hab ich dann was Druck gemacht was denn ist mir wurde dann gesagt das dass Auto bei Ford seih weil VW und Audi kann sowas ja nich auslesen zumindest kein Ford ist grade erst in die Werkstatt gekommen ca. 16:30 Uhr ...
    Da machen die natürlich auch nich mehr viel ... da ich weiß wo das auto steht bin ich zu Ford und es wurde direkt reingefahren !
    Auf dem Werkstatt zettel stand allerdings nur Kurvenfahrlicht der Schlauch wurde garnicht angesprochen !
    naja heute wieder hin grade eben um genau zu sein !
    Ford hat versucht das Fahrzeug zu updaten dabei hat sich das Kombiinstrument aufgehangen( Sprich der Tacho) und jetzt hab ichn schwarzes display kein Verbrauch nix mehr !
    Die Kraftstoff leitung wird wohl noch gemacht is bestellt !
    In dem moment wo ich dort stand rief der VW Service leiter an wo wir ihn gekauft haben und der meinte dann zu dem FFH das sie zusammen bauen sollen und erstmal nix gemacht wird ...
    Ey ch bin fast ausgerastet ...
    und jetzt warte ich aufn Anruf von dem und bin gespannt was der mir erzählt weil er weiß das ich dort Stand ....

Mein leihwagen ist ein VW Caddy mit 75 Ps Diesel .. ey is das nich verarsche ? .
    Ich hoffe ihr versteht mich und sorry fürs viele schreiben musste den Frust abbauen (schreiben)

Habt ihr irgendwelche tipps für mich was ich jetzt machen soll beachten oder so ?

Liebe grüße aus der veschneiten Eifel !

• kauf anulieren und weitersuchen ... auf die karre hätte ich schon kein bock mehr ...

• Hau dort mal richtig auf die ka**e und wenns alles nix hilft Droh mal mit deinem Anwalt! Des is a sauerei... :aldaSchwede:

• Moin moin,

so unangenehm es auch sein mag, erst einmal die Ruhe bewahren.

Sieh es mal von der anderen Seite: Die Fehler sind erkannt, nur die Behebung dauert noch ein bisschen. Mit "auf die Ka... hauen" kommst du sowieso erst einmal nicht weiter. Das einzige was passiert, dass dann niemand Lust hat dir noch zu helfen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fehler in einem Übergabeprotokoll vermerkt sind. Weise den Verkäufer darauf hin, dass er verpflichtet ist, diese zu beheben. (Warum die Ford-Werkstatt das jetzt nicht machen soll weiß wohl nur der Verkäufer (Eigenkosten - Fremdkosten)). Wenn das nicht fruchtet kannst du immer noch den schriftlichen Weg gehen, in dessen Verlauf vielleicht mit Hilfe eines Anwalts.

BTW: Den Wagen kannst du nicht einfach zurückgeben, du musst dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung geben.

Beste Grüße

• kauf anulieren und weitersuchen ... auf die karre hätte ich schon kein bock mehr ...

Würd ich auch empfehlen, es gibt genügend Mondis die in Ordnung sind.

• Das mit der Nachbesserung wirst Du auf alle Fälle über dich ergehen lassen müssen.
    So blöd es klingt...

• Danke Jungs für eure Antworten also ersteinmal vorne weg "Papa hat angerufen :-D"
    Und der Verkäufer meinte ja so und so wissen sies noch nicht und er hats dan so erzählt wie ich und meinte das er darauf besteht das es gemacht qird und ja natürlich und kacken freundlich "AutoHändler eben" und meinte dann das Fahrzeug bekommt ein neues Kombi Gerät!
    Also alles in ordnung neues Tacho kommt rein xD
    Warn eh ein paar Pixel die komisch aussahen xD

Aba warum die Ford Werkstatt das nich macht weiß ich nicht das ist alles Dresen Group!
    Naja danke nochmal ich halt euch aufm laufendem!

Jemand ne ahnung was sowas kostet?

• Pass mal nur auf dass nix an den Injektoren ist-das wird richtig teuer! Lass das genau abchecken und lass es Dir am besten schriftlich geben.

• Das mit den Injektoren hab ich mir bei Ford selber nochmal mit nem Werkstatt Meister angeschaut und er meinte er könne mir zu 90% sagen das es nur ne rücklauftleitung is und hat nachgeschaut und meinte ja hier am zweiten zylinder ist der Schlauch aufgeweicht !
    Hat mit nem Schraubendreher rumgepuhlt !

Auto ist noch ein Jahr mit Garantie von Audi und VW

• Kleines Update =)

auto steht nach wie vor in der Werkstatt ! -.- !
    Wir beschweren uns weil das autohaus in dem wir ihn gekauft haben sich nie meldet man muss ständig hinterher Telefonieren und dann fragen die einen noch Rotz frech "Ich verstehe nicht was ihr Problem ist"

Das auto ist seit nunmehr 13 Tagen angemeldet wovon es 8 Tage sinnlos wirklich sinnlos in der werkstatt rumsteht !
    Weil keiner bis letzten donnerstag oder freitag wusste wer die Kosten übernimmt !

Der vorbesitzer hat sich gefreut das ich ihn gekauft habe und er ist traurig darüber ihn damals verkauft zu haben !
    Er hatte nie Probleme bis auf nen abgerissenen Bowdenzug von der Motorhaube sonst nie niemals nie Probleme und ich soll doch mal vorbei kommen er würde sich so sehr freuen .... Ja wenner mal irgendwann fertig ist !

Was haltet ihr von soner schlampigen Werkstatt ?

Liebe grüße Oli =)

• Wenn Du eine Rechtsschutz-Versicherung hast-----geh doch mal zum Anwalt und lass Dich beraten.
    So ein Schreiben vom Anwalt wirkt manchmal Wunder (wg. Kostenübernahme)

• Es wird alles bezahlt wir haben keine Kosten da die Mängel ja schon vir dem Kauf waren!
    Was uns nur ärgert das wir und ein Auto kaufen und die es nixht auf die teihe bekommen es zu reparieren!
    Wir wohnen in der vor Eifel! Bis nach Köln zu Ford sind 65 km und das paket braucht angeblich 3-5 werktage!

Naja warten wir mal ab!

• Da ich bei einem Versandhandel gerlernt habe kenne ich die Postwege recht genau. 3-5 Tage ist doch ok, wennman den Weg des Paktes bedenkt, wenn die Teile nicht slest gehoilt werden ist das doch zu verschmerzen, auch wenn es natürlich wieder ein paar Tage sind die ins Land gehen.

Bald bist du doch im Genuss einen Mondeo zu fahren, Vorfreude ist doch das beste ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ist schon krass was bei manchen Autohäusern abgeht, da möchte man nicht gern Kunde sein!

Übrigens, ein Paket, Ersatzteil von Köln zum Fordhändler brauch max. 1 Tag, sofern das Teil verfügbar ist!!

Gruß
    Enrico

• Aaaaaber Schei... autohaus es ist kein ford Händler sondern VW & AUDI (Dresen).

u see ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Habe ja schon Blut gelegt in den 5 tagen wo ich fahren konnte deswegen ist es ja so schlimm!
    Und dann geben die einem als Leihwagen nen 75 PS VW Caddy da isn witz das ding!
    Kaufste dir 140 ps und musst dann mit soner Krankeit rumfahren!
    Naja egal bis auf den sprit kostenlos.....

Hoffe das ich den dicken bald wieder habe!

• Ich würde denen SCHRIFTLICH eine Frist setzten. und den Empfang bestätigen lassen , aber von Autohaus-Chef !!

7 Tage.

Vorhe natürlich noch AUFLISTEN der Mängel.

Entweder alles EINWANDFREI repariert, oder der Kauf wird annuliert , sowie die Kostenübernahmen ALLER
    bisher entstandenen Kosten ( Anmeldung / Steuern ggf. Abmeldung ).

Denn Du konntest deine Ware bisher nicht nutzen.

Auch ein gleichwertiges Fahrzeug ( oder eine Klasse drunter ) wurde dir nicht gestellt.

Dein Thema hatte ich auch mal mit einem Fahrzeug.

• Der Ford Werkstattmeister meinte eben als ich angerufen habe das Tacho kommt wohl aus Ebgland eis ja nich ob Ford nen tandort da haben. Jedenfalls ist es immernoch nicht da... Langsam isses schon so traurig das Man drüber lachen kann!

Naja warte ich noch etwas....
    Werden wenn der Geschäftsführer der Dresen Gmbh wieder da ist mal anrufen und uns beschweren!

• Hi,

dann kann ich Dir nach erfolgreicher Reparatur für die Zukunft eine kleine Ford-Werkstatt in BAM-Arloff empfehlen... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!