Hallo liebe Gemeinde =)
Ich möchte mal meinen Frust mit euch teilen
Habe seid heute einer Woche einen 2007er Mondeo bin auch top zufrieden damit wirklich wahnsinns auto !
Aaaaaber Schei... autohaus es ist kein ford Händler sondern VW & AUDI (Dresen).
Das Auto stand seid ca. Ende April 2012 beim Händler rum .
Wir (Mein Vater und Ich ) suchten ein neues Auto da mein Vectra B am wegrosten ist und da kam der Mondeo ins spiel !
Probefahrt musste verschoben werden weil der Händler beim befreien des Auto vom Schnee die Motorhauben halterrung abgerissen hat (mir immer noch unverständlich wie man sowas schafft).
Dann nach 3 tagen konnten wir ihn endlich probefahren !
Direkt am Anfang kam die Meldung mit dem Ölwechsel und beim rechts einschlagen eine Meldung (Beleuchtung vorne prüfen).
sonst alles tippi toppi wir also wieder zurück alles angesprochen und uns wurde gesagt das alles gemacht wird und das auto vorher nich vom hof geht !
unter anderem auch der Diesel geruch im Motorraum (Kraftstoff rücklauf leitung am zweiten Injektor!)
Ich hol also letzte woche mittwoch Stolz wie Oskar das auto ab fahr los bin noch nicht vom Hof runter und schon kam wieder die Beleuchtungs meldung ich also direkt wieder rein und mich beschwert der Autohändler (diesmal ein anderer viel netterer) meinte ja kommen sie morgen rein wir machen nen Werkstatt termin wird sofort behoben (wo ich mir schon dachte "Hallo ? das auto steht schon ewig hier und ihr versprecht mir es zu beheben und es wird nix gemacht?)
Naja am nächsten Tag nen Termin gemacht Leihwagen alles kostenlos !
Seid Montag Abend ist das auto nun weg und Dienstag hab ich dann was Druck gemacht was denn ist mir wurde dann gesagt das dass Auto bei Ford seih weil VW und Audi kann sowas ja nich auslesen zumindest kein Ford ist grade erst in die Werkstatt gekommen ca. 16:30 Uhr ...
Da machen die natürlich auch nich mehr viel ... da ich weiß wo das auto steht bin ich zu Ford und es wurde direkt reingefahren !
Auf dem Werkstatt zettel stand allerdings nur Kurvenfahrlicht der Schlauch wurde garnicht angesprochen !
naja heute wieder hin grade eben um genau zu sein !
Ford hat versucht das Fahrzeug zu updaten dabei hat sich das Kombiinstrument aufgehangen( Sprich der Tacho) und jetzt hab ichn schwarzes display kein Verbrauch nix mehr !
Die Kraftstoff leitung wird wohl noch gemacht is bestellt !
In dem moment wo ich dort stand rief der VW Service leiter an wo wir ihn gekauft haben und der meinte dann zu dem FFH das sie zusammen bauen sollen und erstmal nix gemacht wird ...
Ey ch bin fast ausgerastet ...
und jetzt warte ich aufn Anruf von dem und bin gespannt was der mir erzählt weil er weiß das ich dort Stand ....
Mein leihwagen ist ein VW Caddy mit 75 Ps Diesel .. ey is das nich verarsche ? .
Ich hoffe ihr versteht mich und sorry fürs viele schreiben musste den Frust abbauen (schreiben)
Habt ihr irgendwelche tipps für mich was ich jetzt machen soll beachten oder so ?
Liebe grüße aus der veschneiten Eifel !