Doppel Din Radio
-
Miaminator -
February 7, 2013 at 9:18 PM -
Thread is Resolved
-
-
Für 50€ mehr gibts schon so ein Navi hier:
https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…6153#post136153 -
Hallo
Das ist auch nicht schlecht sind aber 160€ mehr .
Navi brauche ich nicht unbedingt .
Will halt nur ein Radio mit Großem Touchscreen
Mfg Michael
-
Tristan Auron??? Noch nie gehört. Da hätte ich sofort bedenken das ich den richtigen Adaper für die Lenkradfernbedieung finden würde.
Also ich würde es nicht kaufen.Ich habe mir das PIONEER AVH-X3500DAB gekauft. Das ist mittlerweile nur noch 20 Euro teurer und hat dafür einen DAB Tuner. OK die DAB Antenne kommt noch dazu aber ist dafür dann auch ein Markengerät. Lenkradfernbedieung, DoppelDIN Einbauschacht und CAN BUS Adapter brauchst du ohnehin. 299,-Euro ausgeben, reinstecken und fertig ist nicht.
-
Oh man!
ich hoffe du willst nur testem ob die Mondeofahrer Ahnung haben von Audiosystemen^^
Ich will nicht angeben aber aus Erfahrung sprechen... Ich habe mir dieses Radio gekauft
ICS X8Ich hatte vorher auch ein Alpineradio verbaut, dass auch 400 Euro gekostet hat und fand den Unterschied vom Klang her und von der Bedieung schon sehr heftig.
Also glaube mir, du wirst mit so einem Radio nicht glücklich werden,Pro
+Preis
+?Contra
-Sound
-Updates
-Bedienung
-Haltbarkeit
-Kompatibilität!
-AnschlüsseVergesse nicht, dass du je nach Radio das du jetzt verbaut hast, noch umbauten anstehen
Sprich:
Einbaurahmen: 50 Euro
Radioblende 160 Euro
Adapter ca 90 EuroGuck dich lieber nach nem schönen Pioneer oder nem Alpine um, damit wirst du mehr Spaß haben
Aber die kosten des Umbaus wie oben beschrieben, bleiben die gleichen^^Gruß
Andy
-
Hallo
Danke für die Antworten dann werde ich noch ein bischen drauflegen mussen um mir ein besseres Radio zu kaufen.
Mfg Michael -
Pioneer bietet zur zeit einen cashback von 200€ für 4 Avic-Modelle an, z.B. Das f40BT.
-
Sprich:
Einbaurahmen: 50 Euro
Radioblende 160 Euro
Adapter ca 90 Euro
Hallo Andy,den Einbaurahmen und Adapter verstehe ich ja noch, aber die 160 Euro für die Radioblende verstehe ich nicht. Bei mir reichte eine Blende mit Einbaurahmen aus der Bucht für 40 Euro weil ich das Sony Radio verbaut hatte.
Verschrecke doch den armen Jungen nicht.
4 Volt NF Vorverstärkerausgänge hätte ich zwar auch gerne gehabt wie bei deinem Radio aber ich wollte gerne auch einen DAB Tuner haben. Beides gab es halt nicht in meiner Preisklasse.
-
Hallo MK4 Freunde
China schrott hin China Schrott her, habe mir für meinen Mk4 ein Erisin 789 f Bei ebay gekauft und auch bekommen.
Das Radio anzuschliessen ist kein Problem, funzt auch soweit alles, nur die gute Dame (Sprachsteuerung) mag nicht mehr mit mir
sprechen.
Ich weiss echt nicht weiter, kann mir jemand einen Tipp geben ob es irgendwie die Möglich gibt, die Verkabelung um zu stricken ??
Laut Ford Beschreibung nennt sicht die Sprachsteuerung (Audio Bluetooth Signal)
Wenn ich das alte Sony Radio wieder einbaue, funzt die Sprachsteuerung sofort wieder.
Könnt ihr da draussen mir helfen ?? bitte
mfg
-
Hallo,
mir ist kein Zubehör-Radio bekannt, bei dem nach dem Einbau die Sprachsteuerung noch funktioniert.
Sprachsteuerung gibt es nur mit Orginal-Radios.
Sollte ich mich Irren, lasse ich mich gerne belehren -
den Einbaurahmen und Adapter verstehe ich ja noch, aber die 160 Euro für die Radioblende verstehe ich nicht. Bei mir reichte eine Blende mit Einbaurahmen aus der Bucht für 40 Euro weil ich das Sony Radio verbaut hatte.
Deswegen frage ich ja welches Radio er verbaut hatte
Wenn er das NX drin hat, dann sind das die Teile die er braucht. Original von Ford versteht sich, denn der Unterschied zwischen den Ebay Plastik Mist und dem von Ford ist schon groß.
Und mit den 160 Euro meine ich die große Blende mit (Konsole) in der ESP, Warnleuchte, Radio usw dran sind und fpr Blenden braucht man ja wieder ne Blende um auf 2Din zu kommen^^ Die hat bei mir nochmal 100 Euro gekostet -.-Gruß
Andy
-
Hallo Megges,
vielen dank für deine schnelle Anwort, natürlich habe ich mir auch schon die Ohren wund telefoniert, Ford, Car Hifi experten usw.
Ich bekam die gleichen Antworten wie die von dir.Habe mich schon durch einige Ford forum durchgelesen, was die schreiben und was die freundlichen FFH Leute so sagen oder schreiben, widerspricht sich in einigen sachen. Deshalb suche ich ja hier im Forum Tipps und Tricks, wie und ob man das System umgehen kann. Es gibt noch viele Anschlußmöglichkeiten bei diesem Radio
http://www.ebay.de/itm/7-2-Din-HD…=item2a28ebbd44
Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Experten der evtl. noch eine idee haben könnte.
Viele Dank schonmal im vorraus............
-
Go4IT
May 31, 2025 at 9:34 AM Moved the thread from forum Original Radios & Navigationssysteme to forum Zubehör Radios.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!