Garmin Nüvi Erfahrung

• Hallo liebe MK4 Gemeinde,

hab da eine Frage zu Garmin Nüvi Serie.

Weis jemand wie man das Teil zum fliegen bringt wenn es über USB geladen wird.?
    Immer wenn ich USB einstecke kommt das Symbol das es mit dem Computer verbunden ist.
    Würde es gerne im Fahrzeug über USB laden und gleichzeitig benutzen, da ich es hier nur für ECORoute HD verwenden nöchte.

Hintergrund dafür ist das gestern meine lieben Mitfahrer meine Originalladegerät das hinten an der Mittelkonsole
    eingesteckt ist geschrottet haben. Irgendwann war vorne das Nüvi aus und der Ladestecker im Zigarettenanzünder leutete nicht mehr.
    Hab dann alles probiert, vorne gesteckt, hinten gesteckt, Kofferraum, und funktioniert bei keinem Anschluss mehr.

Hab auch schon überlegt ob ich hierfür ein Spezielles USB Kabel benötige das nur die Ladefunktion hat.
    Würde es dann gerne ins Handschuhfach zum USB Anschluss verlegen.

:dankeschild: im voraus für Euere Antworten

• Würde ich so nicht tun.
    Grund dafür ist die Spezifikation für USB, 5 Volt und max. 500 mA. Navis genehmigen sich aber im Betrieb gern mehr als die 500 mA und würden so auf Dauer nicht "satt werden".
    Also kaufe Dir ein Ladegerät im Handel, einzige Kriterien sind ein ZA-Stecker auf der einen Seite und ein Mini- oder Mikro-USB-Stecker am anderen Ende und ein Ladestrom von minimal 1 A, besser 2 A.
    Das kann man dann auch noch versteckt verbauen und das Kabel entsprechend verlegen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich habe auch ein Nüvi. Leider ist es bei meinem Nüvi auch so, dass es immer das PC-Symbol anzeigt, wenn es über USB angeschlossen wird.
    Also bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit ein neues, passendes Ladegerät für die 12V Steckdose zu kaufen.

• Ok danke schon mal für die schnellen Antworten, mal sehen ob ich da heute noch was finde. :dankeschild:

• Juhu Fehler gefunden. Hatte auf keiner Zigarettenzünder Buchse Strom.

Dadurch das die Jungs hinten irgendwie immer an das ladegerät für das Nüvi gekommen sind. Ist die Sicherung

für die Zigarettenanzünder geflogen. Alles wieder im grünen Bereich.

• Hier noch eine Info zum Garmin Nüvi über USB Adapter im Zigarettenanzünder laden.

Erst fährt das Garmin Nüvi hoch, als ob es an einem PC angeschlossen wäre.

Aber siehe da nach ca. 1 Minute geht das PC-Symbol weg, und man kann das Nüvi

ganz normal benutzen, und es wird gleichzeitig über USB geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!