Batterie ist hin :(

• Unsere Batterie (noch die 1.) schwächelt etwas und macht es sicher nicht mehr lange. Wir fahren in ein paar Tagen in Urlaub und wollte fragen ob ich lieber eine neue Batterie holen soll oder eventuell einen Pulser um die alte wieder fit zu bekommen?

Kann man den pluser einfach so zwischen klemmen oder gibts da probleme mit der elektronik?

• Ok dann eine neue Batterie und später vielleicht noch den Pulser.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Lohnt sich eine stärkere Batterie (Standheizung) als 80A?

Einmal editiert, zuletzt von Cardman (6. Juli 2014 um 23:07)

• Hi,

also wenn du in den Urlaub möchtest würde ich auch definitiv ne neue Batterie einbauen.
    Pulser ja sind nicht schlecht hatten sie damals in der anderen Firma hat doch recht alte Batterien wieder fit gemacht.
    Natürlich darf man keine Wunder erwarten.

Mehr als 80Ah ... vielleicht ne 85er das reicht aber auch, muss nicht mehr sein denn die 80Ah ist ja schon ne relativ große.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab mir jetzt eine Varta 85ah für 108€ in den Warenkorb gelegt.

Abmessungen passen mit 315x175x175 auch.

• Dann steht dem Urlaub nichts mehr im Weg. Gute Erholung! :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke schon aber eine Kleinigkeit ist noch zu machen.

Einbau und dann den Sensor Reseten.

Hab ich aber schon im anderen Fred gefragt ob es gut ist damit zu Ford zu fahren oder besser selber machen.

• Varta 85ah

Sicher eine gute Wahl. Ich hab' seit Jänner die gleiche von Bosch.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Noe kannst auch selbst reseten nach Einbau musst nicht unbedingt zu Ford damit, denn die machen auch nix anderes.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Werde es auch selber machen.

Habe heute vorsichtshalber noch den Ladestrom der Batterie testen lassen aber der ist i.o.

Dann ist es wirklich die Batterie.

• Ich hab seit 2 Monaten die Berga im TDCI, allerdings aufgrund einer Liste bei der Werkstatt die 72ah Version. Die Liste sagte, die wäre richtig. Ist aber ok, auch mit täglicher Standheizung in den letzten 2 Wochen keine Kapazitätsprobleme.

Die Berga sind klasse. Die Varta aus deinem Link wär mir zu teuer, soviel habe ich inkl Einbau in der Werkstatt bezahlt. die Berga gibt es um die 100 Euro.

Jo, ich glaub, die Berga sind dann doch nicht so toll...meine scheint nach knapp 4 Jahren hinüber zu sein. Bin jetzt das zweite Mal in drei Wochen liegengeblieben....vorher keine Ladekontrolleuchte angewesen und beide Male bei Starthilfe sofort ohne Orgeln angesprungen....war wohl nix mit Standheizung und 72 AH, jetzt kommt ne 80er oder 88er rein. Zu Pokern und aufzuladen ist mir vorm Winter zu heiß.

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Jo....hab aber meuner Freien gesagt, er soll eine raussuchen und bestellen. Hab kein Bock auf die Rennerei mit dem Zurückgeben der Alten. So lass ich die einfach da. Soll morgen kommen....

• Die Varta aus Linzas Link ist es geworden. Hab sie dann auch gleich einbauen lassen, hat mich alles zusammen 118 Euro gekostet, also incl. 15 Minuten basteln und Entsorgung der Alten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!