Also ein Relais muss es wohl mindestens sein, denn Display und Cam werden sicher deutlich mehr Strom aufnehmen, als die dusselige LED alleine. Da ist schwer zu sagen, was das Steuergerät dazu sagt.
Verkabelung Rückfahrkamera
-
Jabboo -
14. März 2013 um 20:30 -
Erledigt
-
-
wieso ? das mitn Transistor gibts doch auch fertig als Schalter schon ist ganz klein .. und damit schaltest Du denn dein Relais ...
ich zeichne es Dir ggf. sonst noch mal auf -
Ich stolpere gerade über den Satz:
Zitat... eigentlich gehört da keinerlei Relais ran.
Ich würde es lieber mit nem Transistorschalter machen und damit das Relais steuern.Aber wie gesagt. Vielleicht hatte ich mir das zu einfach vorgestellt
In der Wekrstatt möchte ich wegen sowas nun nicht anfragen.
gruß
matsches -
das mitn Transistor gibts doch auch fertig als Schalter schon ist ganz klein
Oha, danke, also brauche ich "das mit Transistor" und zusätzlich doch ein Relais?
Bezugsquelle(n) oder Typenbezeichnung ?
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.Gruß
matsches -
Als erstes wäre zuerst einmal interessant wie viel Volt anliegen wenn die LED leuchtet damit fängt es eigentlich an.
Und ich persönlich würd an die Masseseite gehen, und dann kann man das vielleicht auch anders regeln noch. -
wieso ? das mitn Transistor gibts doch auch fertig als Schalter schon ist ganz klein .. und damit schaltest Du denn dein Relais ...
ich zeichne es Dir ggf. sonst noch mal aufGleich einen richtigen Transistor nehmen! Dann braucht man kein Relais.
gobang kann euch das bestimmt näher erklären, ich bin nicht der große Elektroniker. -
-
Hallo Zusammen, ich möchte mir bei meinem Mondi BJ2012 Turnier nun auch eine RFK einbauen.
Wenn ich den Thread so durchlese bin ich aber etwas verwirrt.
Hat es sich nun letzten Endes herausgestellt , dass die Masse der Cam vom hinteren Zigarettenanzünder genommen wird ?
Ich habe es wie ein Vorschreiber von mir auch über die Schraube am Wischermotor versucht , leider ohne Ergebnis.Vorausgesetzt ich hab das Plus korrekt am braunen Kabel des Rückfahrscheinwerfers genommen.
Habe direkt hinter der Birne mit Stromabzweiger angezapft.Das Videokabel nach vorn habe ich auch verlegt bekommen. Wollte den Monitor im Rückspiegel mit + über die Beleuchtung vom Licht der Sonnenblende nehmen und die Masse an der großen Schraube am Dach unter dem Brillenfach.
kann man die Verkabelung so lassen? Und wenn ja welches der beiden Kabel an der Sonneblendenlampe ist + ? Hab da schwarz weiss und grün braun.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest nochmal konkret sagen welches kabel wo angeschlossen wurde
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!