10 Euro für ein Ladegerät !?
Nicht alles was billig ist muss schlecht sein ...
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Neues Benutzerkonto erstellen10 Euro für ein Ladegerät !?
Nicht alles was billig ist muss schlecht sein ...
meins hat auch nicht mehr gekostet und reicht völlig aus.
UPDATE!
Neue Software bekommen---> erste Tesfahrt ( 1Km) ergab kein ruckeln mehr
Morgen muss ich eine Langstrecke fahren, wir werden sehen wie es dann aussieht und vorallem, ob er noch den gleichen Bums hat. Habe da paar Markierungsstellen wo ich die Geschwindigkeiten gescheckt habe.
Aber erstmal ist es ja was positives
Ich mal wieder!
Also es ist immernoch nicht alles in Butter, beim letzten Update waren zwar die Vibrationen fast weg, aber sind noch da und es fehlte ein wenig power...habe Inzwischen wieder andere Updates bekommen.
Für alle Mitleser und Blufin Interessenten kleines feedback zu Superchips blufin support
Es ist echt einfach nur Klasse wie man dort behandelt wird. Kann man kein English, übersetzt ein Mitarbeiter für die anderen etwa 2 Tage vergehen bis zur Antwort. Ist man jedoch des englischen ein wenig mächtig, kann man direkt mit dem chipper kontakt halten. Ich bin echt beeindruckt, wie sehr man sich meinem Problem annimmt. Ich bekomme bereits die 5. Optimierung und in keiner Weise werde ich abgewimmelt. Im Gegenteil scheint der "Typ" Namens Jo richtig eifrig bei der Sache zu sein und wünscht sich auch immer von mir feedback zurück um noch besser zu optimieren bis man zufrieden ist.
Also einfach nur Daumen hoch für diesen Service, den ich in Deutschland oft vermisse, obwohl es ja immer heist Kunde ist König
p.s Am Montag habe ich den Termin in der Werkstatt und dort wird dann mal hardware gecheckt, auch der Mapper möchte darüber gerne Infos
Hallo,
was hat dein Hardware-Check ergeben?
Ich bzw. mein Mondeo hat die gleichen Probleme wie Deiner, meiner macht das im Originalzustand sowie mit Chip/Software von Chip4Power.
Mein Hardware-Check steht für den 06.05.13 ins Haus. Erste Tipps gehen von Antribeswellen und/oder Reifen (Originale Ganzjahresreifen auf Stahlfelge) aus. Kupplung und ZMS schließen die für sich schon mal fast ganz aus ... !!??!!
Gruß
Torsten
Bin wie du endgültig am 06.05 dran...war jetzt 2 mal da. aber mit fahren, Fehlerauslesen etc kann man den Fehler nicht diagnostizieren. Also wird der Kleine am 06.05 auseinander geschraubt. Da hier aber schon welche auf ZMS getippt haben werde ich vorab eins billiger kaufen (kann ich ja wieder zurückschicken, wenns das net sein sollte) und lasse mich dann mal "überraschen" ZMS, Turbo, Antriebswelle waren im Gespräch.
Grüße
Die haben mir gesagt, wie die auf die Fehlersuche gehen (habe zum Glück noch Garantie!).
Die nehmen sich ein baugleiches Fahrzeug (ohne Fehler) vom Hof, montieren dann die Reifen von dem einen auf den anderen Wagen ... -> Probefahrt, Fehler weg alles gut, ansonsten -> weiter im Text (auf der Bühne)
.
Antriebswelle(n) bei dem einen raus und in den andren rein und wieder auf die Bahn, bis die was finden. Denn Ford ersetzt nur die Teile, die wirklich kaputt sind/waren. Alles was auf Verdacht bestellt würde und nicht benögt wird oder unnötig gewesen ist, hat der Händler an der Backe.
Und jetzt kommt der Hammer: Ford zahlt den Einsatz der Mechaniker nicht. Bleibt auch beim Händler hängen.
Und ich hab den Wagen noch nicht mal da gekauft.
Irgendwie unfähr, aber wer ansonsten Werkstatt-und Ersatzteilpreise wie im Freudenhaus hat ... .
Schauen wir mal, was unsere Sorgenkinder so haben und hoffen was kleines, günstiges.
Bis die Tage.
Torsten
Und wie schauts aus? MEiner is noch immer in der Werkstatt. Noch ist nichts raus.
Weiß auch noch nicht viel,
gehe ihn morgen holen.
Nur soviel bis jetzt: Reifen sind nicht der Grund, Mittwoch Nachmittag sollten die neuen Antriebswellen kommen (Do leider Feiertag) , und heute getauscht werden.
Bin mal gespannt und melde mich.
Gruß
Torsten
Hallo,
na toll sage ich, die Antriebswellen waren zu spät da, nun fahr ich in den Urlaub und bin kein bisschen schlauer.
Wagen geht jetzt wieder am 03.06. in die Werkstatt, aber diesmal krieg ich einen "kostenlosen" Leihwagen.
Bis dann.
Torsten
Mal was neues von mir.
Zweimassenschwungrad, Wellendichtring und Kupplung wurden getauscht.
Fazit: alles beim Alten !
Ich kotz voll ab, über 1000 Knöppe für nichts. Obwohl mir gesagt wurde ( und gezeigt) das da zuviel Spiel im ZMS ist und das die Federn klackern.
Und auf mein Einverständniss gewechselt wird. Da mir ja gesagt wurde es ist nicht normal!! und hier auch wer sagte, es könnte das ZMS sein habe ich es natürlich machen lassen. Was Defekt ist, ist nunmal Defekt. Aber anscheinend hat es mit den Vibrationen nichts zu tun.
Bin erstmal bedient und muss Geld sammeln. Bin gespannt was bei dir so rauskommt.
Hallo Mekke,
tut mir leid für dich.
Aber die INFO wird vielen anderen Betroffenen helfen.
Bei mir geht es am 03.06.13 weiter (bin im Urlaub). Die Reifen waren es ja nicht, als nächstes sind die Antriebswellen dran.
Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was neues berichten kann.
Gruß
Torsten
Könntet ihr da drüber bitte einen extra fred machen da es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat?
Vielleicht kann dann einer der Mods das alles zusammen fügen was hier schon geschrieben wurde.
@Mekke
Was wäre denn, wenn einer deiner Injektoren ne Macke hat? Das würde auch erklären, warum dein Tuning nicht 100% läuft bzw. warum die Vibrationen bei einem der Optimierungsversuche sich verringerten. Von defekten Injektoren hört man nun mal leider öfter, nur fällt mir keine Methode ein, mit der man den zweifelsfrei herausfinden könnte.
OH
mit mengenabgleich oder rücklaufmengenabgleich kannste defekte injektoren finden
Ich schrieb ja schon: zweifelsfrei!
Einem Kollegen haben sie auch solch einen Mengenabgleich gemacht und demnach waren die Injektoren alle in Ordnung, weil die Mengen alle gleich waren. Blöderweise zog das Auto aber trotzdem nicht und nagelte wíe ein alter Deutz Trecker. Nach viel Rumgekaspere und weil mein Kollege dann etwas massiver aufgetreten ist, hat man dann zum Schluss doch die Injektoren getauscht. Siehe da - Problem behoben.
Kommentar vom Händler dazu: Dann waren die wohl alle vier gleich stark kaputt.
OH
das verwundert mich...denn bei so einem mengenabgleich wird ja nich nur geschaut wie unterschiedlich alle injektoren zu einandern sind...sondern auch wie hoch die rücklaufmenge ist...und wenn diese ebenfalls über normal liegt...können ja alle 4 gleichmäßig stark verschlissen sein...dann sind die unterschiede zu einander gering aber die rücklaufmenge zu hoch... hmmm
nochmal zum ruckeln bzw. rubbeln überhaupt... aus erfahrung weiß ich... dass dieses rubbeln nach wechsel kupplung und zms weg war... jedoch bei starker belastung und untertouringen rausbeschleuningen dieses rubbeln mit den neuen teilen wieder auftrat... die lösung des problemes war das drehmoment etwas zu reduzieren und das volle drehmoment etwas später anliegen zu lassen...quasi einen sanfteren drehmomentanstieg...
problem seit dem tag verschwunden und seit 2500km glücklich...
Die Rücklaufmengenmessung prüft ja nur die Einspritzmenge.
Es läßt sich aber auch gut vorstellen, dass es Verschleiß an den Düsenlöchern gibt, welcher die Einspritzmenge nicht besonders verändert, aber eine gleichmäßige Zerstäubung in den Brennraum behindert, was dann eine gleichmäßige Verbrennung verhindert.
Seit wann hat Code Red nur noch eine Modul Stufe im Angebot
Waren doch vorher 2 und nun nur noch die Abdeckung fürs Steuergerät
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