Injektoren kann ich ja dann auch mal ansprechen! Der nächste Termin lässt aber noch bisl auf sich warten
p.s. Wie Cardman bereits sagte, vllt kann ein Admin das ja Irgendwie separieren hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenInjektoren kann ich ja dann auch mal ansprechen! Der nächste Termin lässt aber noch bisl auf sich warten
p.s. Wie Cardman bereits sagte, vllt kann ein Admin das ja Irgendwie separieren hier.
Alles anzeigenHallo Mekke,
tut mir leid für dich.
Aber die INFO wird vielen anderen Betroffenen helfen.
Bei mir geht es am 03.06.13 weiter (bin im Urlaub). Die Reifen waren es ja nicht, als nächstes sind die Antriebswellen dran.
Werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was neues berichten kann.
Gruß
Torsten
So, bei mir wurde der Fehler gefunden und auf Garantiebasis abgesteltt.
Es war das ZMS, optisch und in ersten Durchsicht "noch" OK aber mit dem neuen ZMS fährt der Kleine wieder wie frisch vom Band gelaufen.
MfG
Torsten
Das freut mich seher für dich, leider hat das getausche ZMS bei mir ja nicht den bekannten erfolg gebracht
So, ich habe jetzt auch die Bluefin Software aufgespielt.
Aber mal von Anfang an....
Als erstes das Bluefingerät an den OBD Stecker im Fahrzeug angeschlossen, die Software vom Fahrzeug wird dann auf das Bluefin-Gerät gezogen.
Übrigens kann man jetzt auch das Gerät auf Deutsch einstellen.
Anschließend die Software und die Treiber von der Superchips-Seite runtergeladen und installiert. Das Gerät per USB mit dem Laptop verbunden, auf Connect geklickt und ......nichts komische Fehlermeldung von wegen Timeout bei der Übertragung, also nochmal, und.... nichts.
Auch auf dem Laptopvom Sohn die die selbe Fehlermeldung. Bei Fritz Motorsport angerufen, der freundliche und kompetente Herr meinte es liegt wohl an meiner Firewall aber er schickt Superchips mal eine Mail ob der Server bei denen spinnt. War aber nicht der Fall.
Ich habs dann auf einem Rechner von einem Bekannten probiert, und... es hat geklappt. Der Fehler liegt dann wohl an der Firewall in meinem Router.
Ich bekam dann ca. 15 min. Später eine Mail von Superchips das meine überarbeitet Software zum download bereit steht.
Runtergeladen auf das Gerät und anschließend auf das Fahrzeug überspielt.
Erste Pobefahrt durch die Stadt, und.... , klasse. Das Turboloch ist weg, er beschleunigt von unten hoch in einem Rutsch.
Man meint, man sitzt in einem anderen Auto.
Gerade mal auf der Bahn gewesen, auch da bestätigt sich mein positiver Eindruck.
Morgen hab ich den Wohnwagen dran, mal schauen wie sich das dann macht.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden, ich hoffe das bleibt so.
Super!
Das bleibt so Ich bin immer noch zufrieden. Auch wenn's bei mir ein EcoBoost ist
Zu deinen Timeouts. Gerät anstecken und schauen das die Treiber ordentlich installiert sind. Firewall und Vierenscanner temp. deaktivieren. Gerät anstecken, kurz warten und erneut verbinden. Dann Connect drücken...
Also viel Spaß beim
Ich habe heute mal kurz auf der AB einen Test im sechsten Gang mit Bluefin und neuem Luftfilter gemacht. Der Wagen beschleunigte von 120 bis 190 (ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ab Werk) zügig und wollte noch weiter beschleunigen, was aber Verkehr und Straße nicht mehr zuließen. Meine Frau am Beifahrersitz: "Was hast du mit dem Auto gemacht? Geht das bei meinem Mofa auch?"
Spiele jetzt auch mit dem Gedanken Bluefin zu nehmen für meinen 2,2er TDCi und habe schon ein wenig im Internet recherchiert wegen Bezugsquellen.
Bin da jetzt schlussendlich bei Fritz Motorsport gelandet. An sich ist ja alles recht easy und verständlich, nur bin ich bei Fritz Motorsport auf folgenden Hiwneis gestossen:
ZitatBei einigen 2,2 TDCI der neueren Generation (vorwiegend ab September 2008),Mondeo-S-MAX und Galaxy) kann es passieren, daß der Bluefin nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann, die ist aber erst beim Programmieren des Bluefin festzustellen, in diesen Fällen ist das Bluefin Programm nicht verwendbar und der Bluefin müsste dann zurückgegeben werden!
Gabs hierzu schon Fälle hier im Forum wo es nicht funktioniert hat. Ich selber hab nen 12/09er 2,2er TDCi Modell.
Wie schaut das mit individueller Anpassung aus bei denen?? Hab ja den Airtec LLK verbaut und den Pipercross Sportluftfilter. Wobei der Luftfilter wohl eher zu vernachlässigen is.
Ich habe heute mal kurz auf der AB einen Test im sechsten Gang mit Bluefin und neuem Luftfilter gemacht. Der Wagen beschleunigte von 120 bis 190 (ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ab Werk) zügig und wollte noch weiter beschleunigen, was aber Verkehr und Straße nicht mehr zuließen. ...
Genau so, macht einfach nur Spass.
Für alle die das auch haben möchten: Ich habe meins bei Fritz-Motorsport bestellt, da kostet es 449 Euro, bei Suhe kostet es 420 Euro.
Eine kurze Mail nach F-M nach der Bestellung und die machen dann den selben Preis wie Suhe, d.h. ich habe die 29 Euro per PayPal zurück bekommen.
Gabs hierzu schon Fälle hier im Forum wo es nicht funktioniert hat. Ich selber hab nen 12/09er 2,2er TDCi Modell.
Wie schaut das mit individueller Anpassung aus bei denen?? Hab ja den Airtec LLK verbaut und den Pipercross Sportluftfilter. Wobei der Luftfilter wohl eher zu vernachlässigen is.
Solche Fälle gibt es. Keine Ahnung mehr wer das war.
Individuell ist nicht drin bei Bluefin. Fahre selbst mit anderem LLK und Pipercross, im Grunde das selbe wie du, nur im 2 Liter. Das Turboloch wurde mit LLK (ist nach dem Bluefin rein gekommen) etwas größer. Allerdings wird da auch nur eine Hardware-Änderung im Bereich des Turbo wirkliche Verbsserung bringen. Von daher ist Bluefin eine echte Alternative für alle, die keine 5000€ für eine wirklich individuelle Abstimmung ausgeben wollen.
Ich habe heute mal kurz auf der AB einen Test im sechsten Gang mit Bluefin und neuem Luftfilter gemacht. Der Wagen beschleunigte von 120 bis 190 (ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ab Werk) zügig und wollte noch weiter beschleunigen, was aber Verkehr und Straße nicht mehr zuließen. Meine Frau am Beifahrersitz: "Was hast du mit dem Auto gemacht? Geht das bei meinem Mofa auch?"
Warst wohl mal auf Besuch bei uns? Ansonsten Respekt für den Mut, in A einfach mal 190 zu fahren!
Und Deiner Holden kannst Du ausrichten, daß das mit dem Mofa geht, wenn es einen TDCI hat.
Warst wohl mal auf Besuch bei uns?
Nein. Ich weiß, das kann mich bei uns den FS kosten. Aber es war nachts und nicht viel Verkehr
Aber es war nachts und nicht viel Verkehr
Bei 190 km/h finde ich das mit dem Verkehr schon ziemlich gefährlich. Konntet ihr nicht warten, bis ihr wieder zu Hause wart?
OH
Wieso? Ich hab' einfach den Autopilot aktiviert
Hab heute mein Bluefin bekommen und installiert.
Hab mein Bluefin angeschlossen unÄ am PC dann zu superchips hochgeladen.
Angeblich bekommt man eine Antwort Mo-Fr 8-18h.
nun es war jetzt 22:30 Samstags und der download wäre in 5min rdy.
ist daß nun vollautomatisch und ok???so schnell??
Ging gut auf den bluefin aber bin doch unsichèr?!
Eigentlich idiotensicher. Wenn Probleme auftreten, Spiel einfach die originale Software wieder auf.
Hab heute mein Bluefin bekommen und installiert.
Hab mein Bluefin angeschlossen unÄ am PC dann zu superchips hochgeladen.
Angeblich bekommt man eine Antwort Mo-Fr 8-18h.
nun es war jetzt 22:30 Samstags und der download wäre in 5min rdy.
ist daß nun vollautomatisch und ok???so schnell??
Ging gut auf den bluefin aber bin doch unsichèr?!
Hast du eine Mail von Superchips bekommen, dass der Download verfügbar ist? Dann kannst du die Software beruhigt laden und aufspielen. Ansonsten wird ja zuvor die originale Software ausgelesen. Die kannst du wie schon erwähnt ja dann einfach wieder zurück spielen.
Ich hab's schon mehrmals rauf- und wieder runtergespielt. Am wichtigsten ist dabei, dass die Batterie genug Saft hat, denn 5 bis 10 Minuten kann es schon dauern.
Habs nun den Bluefin auch oben.
Die Steigerung ist IMHO gewaltig.
Im 2ten Gang ist er nicht zu bremsem. Das Dehmoment liegt ja nun bei rund 430nm.
Wenn man flott anfährt und der Turbo anzieht stinken die Reifen
quasi immer.Unfassbar :-)))
Man bräuchte zwingend Allrad um mehr Leistung auf die Strasse zu bringen.
Aber man merkt auch von Anfang an liegt meht Kraft an. Loch am Anfang ist weg. Auch im 3ten +4ten deutlich mehr Kraft.
Autobahn konnte ich noch nicht testen.
Hatte damals in meinem audi auch bluefin.
Alles bis zum Schluss wunderbar funktioniert.
Mein erst gekaufter mondeo bekommt auf jedenfall auch das bluefin update
Ich frage mich aber warum alle bei Fritz Motorsport bestellen?
Hat das einen Grund?
Habe meins damals aus uk direkt vom Hersteller bestellt und wollte das jetzt auch wieder machen.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!