Titanium S Lippe

• Hallo,
    hatte mit meinem Mondeo leider einen Wildunfall, habe auch alles bei der Versicherung eingereicht, jetzt haben die allerdings geschrieben sie bezahlen die Lippe nicht da diese nicht beschädigt wurde.

Daher meine Frage, bekomme ich die heil von der Stoßstange ab ? Da sie ja eigentlich fest verklebt ist wurde sie auch mit eingereicht. nur bevor ich bei der Versicherung jetzt einen Lauten mache bin ich mal neugierig ob man die vielleicht wirklich beschädigungsfrei ab bekommt ...

MFG

• Ich würde die bei der Versicherung mit geltend machen, eben weil sie fest verklebt ist.
    Ggf. eine Bestätigung der Werkstatt mit einreichen, dass die nicht ohne Beschädigungen abzukriegen ist. Oder wurde vorher ein Gutachten gemacht? Was steht denn da drin?
    Dann sollte auch die Versicherung die Kosten dafür übernehmen. Und Du hast schließlich einen Anspruch darauf, dass Dein Mondeo wieder so hergerichtet wird, wie er vor dem Unfall war.

Gruß Andi

• Ich Rechner den schaden ja nach Kostenvoranschlag ab. Den habe ich mit Fotos und Wildbescheinigung und Fehlerspeicherprotokoll an die Versicherung gesendet. Im Kostenvoranschlag war ein neuer Parkwarner, Scheinwerfer re, Stoßstangenbelag und die Lippe enthalten. die Versicherung hat den zur Prüfung an die dekra gesendet und der Gutachter da hat entschieden das anhand der Bilder nicht zu erkennen ist warum die Lippe erneuert werden sollte deswegen ham sie die abgezogen. daher meine frage ob die schon mal einer heil abbekommen hat oder ob ich bei der Versicherung nen aufstand machen soll. Gut, die Lippe ist heil, aber wenn die kaputt geht wenn ich sie von der stoßstange abmache bin ich der blöde und darf so ne neue kaufen.
    hab die Versicherung jetzt auf jeden Fall mal angeschrieben und denen die Sachlage erklärt mit der bitte sie möchten doch bitte die Abrechnung ihrerseits korrigieren.

MFG

• Wenn im KVA die Lippe mit aufgeführt war, hat das ja auch seinen Grund gehabt. Ich würde den Anteil auf jeden Fall auch noch fordern.
    Bekommst ja eh nicht die gesamten Reparaturkosten erstattet, wenn Du nach KVA abrechnest, da die MWSt abgezogen wird. Und dann kann es nicht schaden, ein paar Euro mehr zu erhalten.

Gruß Andi

• Zu nor bekommst du die Lippe bestimmt irgendwie von der alten Stoßstange runter, am besten mit den dünnen Stahlseil.
    Lg

• Mal schauen, hab noch nichts wieder von der Versicherung gehört seid ich die nochmal angeschrieben habe. Aber das sind halt versicherungen, wenn sie geld wollen sind sie schnell aber wenn sie Bezahlen sollen, dauert das ewig ...

• Also, die Versicherung bezahlt die Lippe nicht da die nach Ford Arbeitsanweisung beschädigungsfrei von der Stoßstange getrennt und wieder Verklebt werden kann.

MFG

• Also, die Versicherung bezahlt die Lippe nicht da die nach Ford Arbeitsanweisung beschädigungsfrei von der Stoßstange getrennt und wieder Verklebt werden kann.

MFG

Dann würde ich jetzt mal zu Ford fahren und nachfragen, wie das gehen soll.
    Habe hier vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen, dass auch Ford die bei einem Frontschaden immer mit austauscht.
    Außerdem stellt sich auch die Frage, was letztendlich günstiger ist. 3 Stunden Arbeitszeit in der Vertragswerkstatt um die Lippe abzubauen, oder gleich eine neue zu bestellen.

Da würde ich mir jetzt aber doch einmal überlegen, ob eine Anbrechnung nach KVA überhaupt noch Sinn macht.

Gruß Andi

• Jop, hats gemacht. Auto ist repariert. und Seitenschweller waren auch noch über ;)

• Und hast Du die Lippe jetzt ohne Beschädigung abbekommen?

Gruß Andi

• Habs nicht versucht. Hab mich entschieden die Stoßstange zu schweißen und lackieren zu lassen. Ergebnis : Auto sieht aus wie neu. Brauchte nur den defekten Parkwarner und den scheinwerfer neu.

• Einen PDC-Sensor und einen Satz Halogenscheinwerfer habe ich noch über.

Bei Interesse schicke mir eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!