Heckschürze Einsatz Heckdiffusor - FL / No FL was passt was passt nicht

• Moin Moin,

ich stöber schon etwas durchs Forum, welches mir gefällt und dies ist mein erster Beitrag, also Hallo! ;)

Und nicht gleich hauen ;( , denn ich suche und suche und suche und brauche nun einmal individuellen Rat oder Links, da ich nicht fündig werde. Kurz zu mir, ich war vorher Astra-Fahrer und ich hab viel dran gemacht, bin quasi Astra Profi was wo passt und was nicht - nun fahre ich seid ca. 8 Monaten einen Mondeo MK4 und bin ehrlich total begeistert!
    Der Spitzname für meinen Mondi ist "Raumschiff" ... und nicht nur weil er so "spacing" aussieht :thumbup: ...

Ich würde auch gerne an meinem Mondi was tun.Und nun könnt ihr mir als Mondeo-Laien helfen:

Mein Problem ist die Heckschürze. Ich hab mich beim Kauf zum 2,5T Fließheck hinreißen lassen, sprich ich habe ein VOR Facelift.
    Die Heckstoßstange ist also die, welche den breiten flachen Diffusor hat.

hier zu sehen , aber ihr wisst was ich meine ;)

Ich möchte eine neue Auspuffanlage installieren die nach mehr aussieht als die versteckten Rohre und bevor ich mir nun Stunden in der Werkstatt einbrocke
    :autoschraub:
    weil die Heckschürze nicht passt, würde ich gerne eure Erfahrung nutzen.

Frage 1: Welche Heckdiffusor für das VOR Facelift gibt es eigentlich? Ich habe hier im Forum leider keine auflistung finden können, habe mir mühselig ein paar zusammengesucht und finde leider nicht mehr.

Ich habe gefunden:
    - Loder1899: Heckschürze vor Facelift (Bild von einem Forenmitglied illustriert - siehe Nummerschild) oder hier Seite 2 Bild 2
    - für mich Baugleich: Matting Art.-Nr.:
    8321700000

- dann diese hier , in dem Thread wurde von "swoelfli" ein Link gepostet zu Europeen Parts, der Link führt aber zu einer Heckschürze für Facelift und auf dem Foto ist ganz eindeutig VOR Facelift zu erkennen - ich glaube nicht dass das egal ist, oder?
    - Dann gibt es von Rieger einen Heckansatz (kleben) , weiß jmd ob der überhaupt ans Fließheck passt?

Mehr habe ich nicht gefunden, bitte sagt mir das es noch mehr gibt ^^

Frage 2: Passt die komplette Facelift Heckstoßstange des Fließhecks an den VOR Facelift Mondeo Fließheck? (Forum-Suche mag mich nicht oder ich bin zu blöd). Wenn ja (was ich hoffe), weiß jmd wie die Stoßstange beim FFH gehandelt wird?

Weil das hier sieht schon sehr sehr geil aus (EDIT3: User-Galerie) !!! Leider braucht man dafür eine Facelift Heckstoßi. Da der Bildeigentümer (und vermutlich auch Fahrzeugeigentümer) auch Facelift Lampen hat, kann ich nicht davon ausgehen dass es bei mir passt. (<- EDIT3: Aussage war falsch)

Ich freue mich auf Antworten, ich wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!

Gruß Andre

2x EDIT: Links gingen nicht

3 Mal editiert, zuletzt von stinga (1. April 2013 um 23:46)

• also das ist eindeutig vFL!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo DeltaF,

verstehe ich dich richtig, also passt die nFL Heckstoßstange an den vFL Mondeo?

• Es geht dabei um diesen Nutzer:

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=3678

Dabei handelt es sich um kein Facelift, weder beim Stoßfänger noch beim restlichen Fahrzeug.

EDIT: Die Karosseriebleche dürften sich zum Facelift nicht geändert haben. Inwieweit aber auch die Halterungen bei beiden passen, weiß ich nicht.
    Übrigens zeigt dein Link von european-parts ein weißes Facelift-Heck. Vergleiche dazu mal die Form deiner Rückleuchten mit denen vom Facelift.

• Das hat er nicht gesagt ;)

Er sagte lediglich dass du dich irrst und oben gezeigtes Bild kein Facelift ist

Ob und wie wo was passt weiss ich leider selber nicht.

P.S. es gibt noch einen Heckansatz von CSR.
    http://www.gsc-tuning.at/images/article…deo-ba7_1_5.jpg

Edith:
    Sch.....önes Tablet. Zeigt mir 7 Minuten später erst das schon geantwortet wurde, grrr

• Hallo nessy,
    Hallo n3osi,

jetzt hab ichs verstanden! Danke. Auf die Lampen habe ich versucht zu achten, ich orientiere mich ab jetzt an der Form, ist eindeutiger.
    Ihr habt recht.
    Dies ist kein Facelift Mondeo.
    Und keine Facelift Stoßstange, ich war davon ausgegangen dass es eine sein "müsste" da der Ausschnitt des Diffusors größer ist.
    Wie z.B. hier zu sehen

Ich stelle dann mal keine Vermutungen auf, ob der Stoßfänger viel Handarbeit gekostet hat,
    daher BTW und OT: Ich finde es sehr schwirig in diesem Forum zu einem Mitglied seinen "Das ist mein Mondeo" Thread zu finden - gibts da einen Trick? Ich würde die 516 Threads ungerne durchsuchen um seinen zu finden. Dann würde ich mir sehr gern mal die selbstbeschreibung von Andros2.5 durchlesen wollen.

EDIT:
    @ n3osi: Ich kann den Heckansatz von CSR in mehreren Shops (auch dem CSR Shop) nur für "Variante Tunier" finden nicht fürs Fließheck, gibt es den Ansatz für Fließheck?

Einmal editiert, zuletzt von stinga (1. April 2013 um 23:44)

• Ich finde es sehr schwirig in diesem Forum zu einem Mitglied seinen "Das ist mein Mondeo" Thread zu finden - gibts da einen Trick?

... etwa so....

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…5992&highlight=

die stoßi unten ist doch gleich, es geht ja nur um die obere Kontur.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Super Danke, der Link funktioniert, aber wie du das gemacht hast musst du mir nochmal erklären. :D

Ich hab noch was rausgefunden als ich eben bei "European Parts" gestöbert habe,
    es handelt sich meiner Meinung nach bei dem Ansatz den Andros2.5 an seinem Mondeo hat um diesen hier -> hier der Vergleich
    Den Heckstoßfänger hatte er schon beim Kauf an seinem Auto, siehe Link von DeltaF.

Welche Kontur meinst du?

• Richtig, Andos 2.5 hat das Individual Paket Original von FORD dran und ich z.B. den Ansatz von European Parts. Sind absolut identisch, außer beim Preis und der Farbe.
    So, und um jetzt nochmehr Verwirrung bei dir zu erzeugen gibt es noch den Heckansatz von MS-Design. Ist glaube ich in D auch nur über FORD zu beziehen (für gaaanz viel Geld)
    http://www.ms-design.com/produkte/singl…html?no_cache=1

Außerdem gibt es noch Original von FORD beim Sondermodell Sport diesen Heckansatz. Habe ich allerdings noch nie beim Fließheck gesehen. http://mondeo-mk4.de/index.php?page…=4611&type=page (sorry fürs klauen XL ;) )

Der Rieger Heckansatz am Fließheck sieht so aus: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…=4049&type=page (und da sorry fürs Klauen Heiko :D )
    Wenn ich Heiko´s ( Pit Bull) Worte da richtig in Erinnerung hab, war das aber ein ganzes Stück Arbeit um das beim FLH einzupassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kube (2. April 2013 um 06:43)

• Würde bei dem Heckansatz, wie es Andos2.5 hat oder bei dem von MS-Design, noch die originale abnehmbar Anhängerkupplung dran passen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!