Alarmanlage ja oder nein!?

• Sorry dass ich so blöd fragen muss aber woran erkenne ich ob mein Mondeo eine Alarmanlage hat oder nicht? Laut Kaufvertrag des Händlers soll eine verbaut sein. Und aktiviert soll sie werden, wenn man das Fahrzeug 2x verriegelt. Aber zwischen dem ersten und zweiten Verriegeln stelle ich keinen Unterschied fest. Kann mir mal bitte jemand helfen?

• Man erkennt es daran, dass im Convers unter Einstellungen wählbar ist, ob die Alarmanlage mit Vollschutz (inkl. Innenraumüberwachung), Teilschutz (ohne Innenraumüberwachung) oder mit Rückfrage (bei jedem Zündung Aus) aktiviert werden soll.
    Das mit dem 2x Verriegeln hat er verwechselt. Das ist die Doppelverriegelung und nicht die Alarmanlage.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• danke schön. dann hat mein Mondeo wohl keine Alarmanlage obwohl es im Kaufvertrag steht. was kann man da tun? war kein Vertragshändler direkt sondern ein Mazda Händler der auch sehr viele Ford vertreibt.

• erstmal in etis gucken ob wirklich keine drin ist, wenns pn sein sollte, ab zum händler und paar euro wieder hollen. Oder er soll eine nachrüsten ( was aber nicht geht)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• erstmal in etis gucken ob wirklich keine drin ist, wenns pn sein sollte, ab zum händler und paar euro wieder hollen. Oder er soll eine nachrüsten ( was aber nicht geht)

Wirklich? :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wenn im Kaufvertrag eine alarmanlage aufgeführt dann soll es aber auch eine originale sein! ansonsten muss es explizid erwähnt werden!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Eigentlich meinte ich Deinen Satz, daß nachrüsten nicht geht. :rolleyes:
    Im Endeffekt würde ich versuchen, ein paar € rauszuschlagen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Eigentlich meinte ich Deinen Satz, daß nachrüsten nicht geht.

ahh, ok, sorry. habs den missverstanden. :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!