Hallo zusammen, mal ne kurze Vorstellung meinerseits.
Bin seit ein paar Tagen besitzer eines 2008er Mondeo MK4 Turnier 2.0 Diesel 140PS, hatte vor meiner Auswanderung nach Norwegen 2008 einen MK3 und war mit diesem sehr zufrieden. Leider war es mir zum damaligen Zeitpunkt finanziell nicht möglich ihn nach Norwegen zu exportieren, so musste ich mir schweren Herzens vom MK3 trennen und einen VW Touran Diesel mit LKW Zulassung in Norwegen kaufen. Sprich, nur 2 Sitze und Metalltrenngitter, massig viel Platz, aber unpraktisch wenn Nachwuchs kommt. Daher nun doch wieder mal ein Mondi, allerdings ein MK4, sonst wäre ich wohl hier fehl am Platz und würde den Text umsonst schreiben. Hatte damals auch ein paar kleinere Umbauten am Mondeo vorgenommen, allerdings meistens mit Anleitung der Community. Dazu gehörten komplett Umbau der Innenbeleuchtund auf weisse SMD sowie Türgriffbeleuchtung vorn und hinten, schwarz lackiertes Innlay der Frontscheinwerfer und Scheinwerferblenden. Lackierarbeiten wurden allerding vom Profi übernommen.
Falls nun fragen aufkommen sollten wieso ein 2008 MK4 und nicht neueres, da man ja in Norwegen so viel verdient, sein nur gesagt, das nach dem Hauskauf nicht mehr viel Geld über war und die Preise für PKW in Norwegen mind. doppelt so hoch sind wie in D.
Ich denke ich werde in näherer Zukunft auch wieder mal auf die Hilfe der Communitz angewiesen sein, da mir schon wieder ein paar Projekte im Kopf rumschwirren die umgesetzt werden wollen.
z.B.
- schwarz lackiertes Scheinwerferinlay, kommt beim schwarzen Mondi recht gut, mit passenden Blenden
- ein Navigationsgerät, wenn möglich das NX im Autausch zum Sony + Handsfree Bluetooth, vielleicht hab ich aber auch noch nicht rausgefunden wie es funktioniert (die norweg. Bedinungsanleitung hilft da auch nur bedingt) der FFH meinte aber wohl das es nicht drin wäre, obwohl das Sonyradio die entsprechenden Knöpfe hat und es mir damit verkauft wurde, aber ist ja sowieso alles Universalzeug
- in Wagenfarbe lackierte Dachbox
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein, aber das solls erstmal gewesen sein.
Wenn schon jemamd Vorschläge, Ideen, Links oder sonst was hat, dann immer her damit.
Bis dahin freue ich mich schonmal Mitglied bei euch sein zu dürfen und hoffe auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Forum.
MfG GreatMasterS