Hallo Leute

• Hallo zusammen, mal ne kurze Vorstellung meinerseits.
    Bin seit ein paar Tagen besitzer eines 2008er Mondeo MK4 Turnier 2.0 Diesel 140PS, hatte vor meiner Auswanderung nach Norwegen 2008 einen MK3 und war mit diesem sehr zufrieden. Leider war es mir zum damaligen Zeitpunkt finanziell nicht möglich ihn nach Norwegen zu exportieren, so musste ich mir schweren Herzens vom MK3 trennen und einen VW Touran Diesel mit LKW Zulassung in Norwegen kaufen. Sprich, nur 2 Sitze und Metalltrenngitter, massig viel Platz, aber unpraktisch wenn Nachwuchs kommt. Daher nun doch wieder mal ein Mondi, allerdings ein MK4, sonst wäre ich wohl hier fehl am Platz und würde den Text umsonst schreiben. Hatte damals auch ein paar kleinere Umbauten am Mondeo vorgenommen, allerdings meistens mit Anleitung der Community. Dazu gehörten komplett Umbau der Innenbeleuchtund auf weisse SMD sowie Türgriffbeleuchtung vorn und hinten, schwarz lackiertes Innlay der Frontscheinwerfer und Scheinwerferblenden. Lackierarbeiten wurden allerding vom Profi übernommen.
    Falls nun fragen aufkommen sollten wieso ein 2008 MK4 und nicht neueres, da man ja in Norwegen so viel verdient, sein nur gesagt, das nach dem Hauskauf nicht mehr viel Geld über war und die Preise für PKW in Norwegen mind. doppelt so hoch sind wie in D.
    Ich denke ich werde in näherer Zukunft auch wieder mal auf die Hilfe der Communitz angewiesen sein, da mir schon wieder ein paar Projekte im Kopf rumschwirren die umgesetzt werden wollen.

z.B.
    - schwarz lackiertes Scheinwerferinlay, kommt beim schwarzen Mondi recht gut, mit passenden Blenden
    - ein Navigationsgerät, wenn möglich das NX im Autausch zum Sony + Handsfree Bluetooth, vielleicht hab ich aber auch noch nicht rausgefunden wie es funktioniert :) (die norweg. Bedinungsanleitung hilft da auch nur bedingt) der FFH meinte aber wohl das es nicht drin wäre, obwohl das Sonyradio die entsprechenden Knöpfe hat und es mir damit verkauft wurde, aber ist ja sowieso alles Universalzeug
    - in Wagenfarbe lackierte Dachbox

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein, aber das solls erstmal gewesen sein.
    Wenn schon jemamd Vorschläge, Ideen, Links oder sonst was hat, dann immer her damit.

Bis dahin freue ich mich schonmal Mitglied bei euch sein zu dürfen und hoffe auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Forum.

MfG GreatMasterS

• Na dann sag ich doch erstmal herzlich _Welcomehier142_ und viel Spaß mit deinem Mondi.

Zum Thema lichtumbau im Innenraum solltest du mit der Suchfunktion hier alles finden :thumbup:

MfG Nico

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• @nicod83 Lichtumbau im Innenraum hatte ich beim MK3, ist beim MK4 erstmal nicht geplant, aber trotzdem schonmal danke
    @isch hach, und schon einen aus der Nähe meiner alten Heimat, komme ursprünglich aus Mittweida, gut ist paar Kilometer von dir ab, aber was solls.

• Dann auch von mir ein herzliches _Welcomehier142_
    Ja Autos sind dort wirklich brutalst teuer, /-Kotz-/ nen 2008er - gute Entscheidung - kann ich aber auch nur empfehlen, sehr gute Serie sowenig Ärger
    Hatte ich noch nie mit nem Dienstwagen...(nur das Thema Klimakühler - die olle Niete)

Dann mal viel Spass damit und Grüsse nach Norwegen - (da muss ich im Juni auch wieder hin (Trondheim) :D -
    ...warscheinlich wieder der einzige Nichtourist auf der Fähre :D und zusammen mit nem Haufen funkelnagelneuer Focus und Mondeos (die kommen scheinbar alle über Kiel nach N)

Med vennligst Hisen fra Linköping

Sønke

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Hallo nach Norwegen!
    Viel Spaß mit dem Wagen wünsche ich.
    Übrigens, wie fast jeder Hersteller, stellt Ford BDA's online bereit.....Klick mich! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @ Clusterix, ja die kommen fast alle von Kiel nach Bergen, Oslo oder Trondheim, ist aber alles recht weit von mir entfernt und nur um eine Probefahrt zu machen sind mir 800-1200km Fahrtweg zu viel, abgesehen davon das man da einige Tage einplanen muss. Viel spaß mit den restl. Touris auf der Fähre, die sind immer Sommer meistens überfüllt.

@ m3osi, schön zu sehen wie das Ding aussehen muss, den Hebel meinte der Fordhändler also, als er sagt das man den Nachrüsten müsste und ein Softwareupdate aufsielen müsste. Mal sehen was rauskommt, hoffe das der Gebrauchtwagenhändler die Kosten übernimmt.

@ Erfurter, danke für den Link genau sowas hab ich gesucht, aber mich nicht getraut zu fragen, weil das mir peinlich ist :)

• So lange man die sufu bemüht gibt es hier keine peinlichen oder doofen fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!