Komisches Geräusch beim Fahren mit Fenster offen..?!

• Hi zusammen,

es ist mi r jetzt schon öfters aufgefallen vielleicht kennt jemand das Problem.

Wenn ich in der Stadt fahre so zwischen 30-50 km/h und die Fenster unten habe, höre ich sehr oft so ein klackern...
    Ich würd es so beschrieben: wie wenn was am Reifen hängt und immer so im halben Sekunden takt hört man das...?! Wie wenn ein Blatt papier dran hängt ganz komisch....

Ich habe es auf der linken Seite gehört und meine FReundin an der rechten Seite auch... Ich meine es kommt von vorne bin mir aber nicht sicher...

Was könnte das sein?

• Hi,

das hatte ich auch mal, weiß aber nicht ob es das gleiche bei Dir ist. Bei mir war es vorne rechts, und da hat sich ein Ast neben dem Rad in den Unterboden verhackt.

Der Ast hatte dann so von innen in die Felge geragt, daß es bei jeder Umdrehung geklackert hat.

Hab das aber erst gesehen als ich mich fast unter das Auto gelegt habe.

• Okt, eine Möglichkeit wäre noch das was in der Bremsscheibe ist. Ein kleiner Stein oder so.

• Steine oder etwas anderes im Reifen?!

der Unterfahrschutz kann auch schöne Geräusche machen?!

Was bei mir war - die linke Zierleiste an meiner Scheibe war weg dadurch hatte auch Windgeräusche

• google mal Sägezahnbildung am Autoreifen und check das bei dir!
    Fulda Carat hinten drauf?

• Steine oder etwas anderes im Reifen?!

Hallo,ich hatte das klakkern auch schon einmal,nach langem suchen habe ich eine Schraube im Reifen gefunden.Könnte auch ein Stein sein.
    Gruß Reinko.

• Hab heute die Sommerreifen drauf ziehen lassenund siehe da, es ist mir nichts mir aufgefallen dann muss es definitiv an den Reifen gelegen haben....

Hab als Winterreifen die Conti Winter Contact TS 850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!