Kurze Frage; mein Mondeo (BJ2012 FL) darf ich nun seit einem knappen Monat meinen nennen. Anfangs erinnere mich, stellte sich der Seitenspiegel automatisch nach unten beim Rückwärtsfahren, damit man gut sehen konnte wie nah man beispielsweise am Bordstein steht. Nun habe ich bei Rückwärtsfahren sporadisch zwei Tage darauf geachtet und es tut sich nix mehr. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder drehen die Spiegel nur in ganz bestimmten Situationen nach unten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde?
Vielen Dank im Voraus!
Seitenspiegel dreht nicht nach unten beim Rückwärtsfahren!?
-
Chris1984 -
17. April 2013 um 19:18
-
-
Damit das funktioniert, muss der Spiegelwahlschalter (den man eigentlich benutzt, um den Spiegel einzustellen) auf die jeweilige Seite gesetzt werden. Vielleicht hast Du den ja wieder in die Mitte gestellt?
Sollte das nicht die Ursache sein, kann noch der Kontaktschalter für den R-Gang defekt sein. Funktionieren denn die Rüchfahrscheinwerfer bei eingelegten R-Gang?
Falls das alles nichts hilft -> FFH, Du hast doch noch Garantie.
-
Oh das wusste ich nicht mit dem Schalter. Gucke ich gleich direkt mal nach. Denke der steht in der Mitte
Vielen Dank!
Muss echt mal sagen, dass dieses Forum echt super ist, vor allem für Neulinge im Mondeogeschäfts. Hab hier echt schon viel Interessantes gelesen -
You're welcome.
-
Oh das wusste ich nicht mit dem Schalter. Gucke ich gleich direkt mal nach. Denke der steht in der Mitte
Vielen Dank!
Muss echt mal sagen, dass dieses Forum echt super ist, vor allem für Neulinge im Mondeogeschäfts. Hab hier echt schon viel Interessantes gelesen
Hast du kein Handbuch dazu bekommen, da ist es drinn beschrieben !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!