Farbabweichung bei Lackierung

  • Hui! Was ist denn hier passiert? :D

    Ich wollte mal kurz berichten:

    In der Mittagspause hab ich mir mal Zeit genommen, um zu dem Ford Händler zu fahren. Der Lackierer, der die Arbeiten gemacht hat war auch da und super freundlich. Wir haben uns das Resultat am Fahrzeug angeschaut und er musste zugeben, dass die Fababweichung inakzeptabel war.
    Also sind wir zu seinem Rechner. Baujahr eingegeben und siehe da Ford gibt für mein Baujahr in der Farbe vier verschiedene Farben an. Dann zog er die Farbkarten hervor und wir haben die Farbkarten abgeglichen. Er sagte auch es sei besser auf der Stoßstange den Abgleich zu machen, da Plastik immer leichte Farbunterschiede zu Blech hätte.
    Also Farbkarte gefunden und Anbauteile da gelassen. Montag oder Dienstag ists dann fertig!

    Naja so hätte es ja auch beim ersten Mal laufen können... :huh:

  • Na das hört sich doch gut an. :thumbup: (auch wenn der Händler es hätte leichter haben können)

  • Na da bin ich ja mal bei mir gespannt ob sie Phanterschwarz hinkriegen, meine Frau hatte nämlich ein Verkehrsschild abrasiert und jetzt muß der Stoßfänger lackiert werden!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und jetzt wollen sie das Verkehrsschild schwarz lackieren?? :D ...oder deine Frau? (weissnicht) ach den Stoßfänger überlesen! ;)

    @Björn: Japp ich werde berichten!

  • Eigentlich sollte es kein Problem sein - wie gesagt bei meinem Mondeo sieht man nichts und bei meinem damaligen Mondeo MK3(auch Pantherschwarz) wurden alle 4 Türen lackiert. Da hat man auch nichts gesehen - und ich muss sagen dass ich sehr pingelig bin was solche Sachen angeht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!