Passt Lederlenkrad vom S-Max in den Mondeo

• Hallo,

an meinem Lederlenkrad löst sich die Naht oberhalb der linken Daumenauflage (wenn man es so nennen kann) auf mittlerweile gut 15 cm auf. Ein Besuch beim Sattler ergab, dass man da nur komplett neu beziehen könne und das wird zu teuer... also Austauschlenkrad und zu meiner Frage...

passt ein Lenkrad aus dem S-Max in den Mondeo ??? Die Teilenummer des Spenderlenkrades lautet:6M213600BH3ZHE

Es handelt sich um das Sandard Lederlenkrad mit den BC Taste- ich würde meine mit Tempomat dann einfach tauschen wollen- weiß jemand ob das so klappt ?

...hoffe ihr könnt mir helfen :dankeschild:

• Nutz doch die Chance und lass es neu beledern....da gibt es hier einen ausführlichen Fred zu. Relle Angebote waren da um die 120 Euro, glaub ich.

• Was bezahlst du denn für das smax Lenkrad?

Würde wenn es zu viel ist auch lieber neu beziehen lassen.

• Nutz doch die Chance und lass es neu beledern....da gibt es hier einen ausführlichen Fred zu. Relle Angebote waren da um die 120 Euro, glaub ich.

Das Austauschlenkrad bekomme ich deutlich günstiger. Ansonsten wäre das natürlich ne gute Option :thumbup:

... ich möchte halt vorher wissen, ob das Lenkrad definitiv passt. Wobei ich mir das nicht anders vorstellen kann, da überall bei Mondeo Lenkrädern auch der S-Max beisteht (und umgekehrt).

...Interessant ist natürlich noch der zweite Teil meiner Frage:

Zitat

Es handelt sich um das Sandard Lederlenkrad mit den BC Taste- ich würde meine mit Tempomat dann einfach tauschen wollen- weiß jemand ob das so klappt ?

• Zitat

Was bezahlst du denn für das smax Lenkrad?

60 Euronen - Zustand (laut Verkäufer ) sehr gut, da es frühzeitig gegen das Tit S mit roten Nähten getauscht wurde...

• Ein gebrauchtes Lenkrad aus einem anderem Auto würde ich schon aus Sicherheitstechnischen Bedenken nicht einbauen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn man die Kosten eines Neuen sieht- nämlich über 400€- dann kann man das schon mal in Betracht ziehen.
    Außerdem, wenn man Deiner Argumentation folgen möchte, so dürfte man ja auch nie ein Gebrauchtfahrzeug kaufen, weil man ja auch nicht immer die Historie kennt und alle Sicherheitsbedenken ausschließen kann. (weissnicht)

...aber dies soll nun keine Grundsatz Diskussion werden.

Kann jemand denn meine Frage bzgl. Bc- Einheittausch gegen Bc-Einheit mit Tempomat beantworten?

• Die Tempomattasten beim Mondi sind doch extra Teile. Also können die separat montiert werden.
    Wie das beim Max ist - k.A.

Nachtrag: Hier im Forum habe ich gelesen, daß es 2 Ausführungen des Airbag gibt, mit 3 und mit 4 Halteklammern. Daran kanns dann auch scheitern mit dem Sparen wenn das nicht zusammenpaßt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die Tempomattasten beim Mondi sind doch extra Teile. Also können die separat montiert werden.
    Wie das beim Max ist - k.A.

Nachtrag: Hier im Forum habe ich gelesen, daß es 2 Ausführungen des Airbag gibt, mit 3 und mit 4 Halteklammern. Daran kanns dann auch scheitern mit dem Sparen wenn das nicht zusammenpaßt.

Hallo Erfurter, das ist eininteressanter Hinweis mi den Haleklammern. Mein Mondeo ist ja BJ5/2007 und beim Abbauen der Lenkradverkleidung kann man von hinten 3 Halteklammern sehn.

Auf Bildern zu gebrauchen Lenkrädern, ob vom Mondeo oder vom S-Max, habe ich noch nie 4 Klammern gesehn. (weissnicht)

Mein FOH meinte, dass beim Mondeo das Lenkrad von 02/2007 - 03/2008 angegeben ist und beim S-Max seltsamerweise von 03/2008 - 07/2009.

....Irgendwie weiß ich jetzt garnicht mehr was ich machen soll- vielleicht klebe ich meins auch nur anstatt zu tauschen.

Noch jemand sachdienliche Hinweise ???

• Nach dem ich gestern mein Lenkrad gegen ein gebrauchtes hab tauschen lassen (!) wollte ich nur nochmal kurz, der Vollständigkeit halber, etwas diesem Threat hinzufügen.

Es gibt offenbar zwei Airbag Varianten- sprich mit 2 und mit 3 Befestigungsclipsen. Bei meinen Recherchen im Netzt und beim Freundlichen habe ich leider nur widersprüchliche Aussagen dazu bekommen, welche Variante nun welchem Baujahr zuzuordnen ist bzw. welche die neuere ist. (weissnicht)

Meiner, Baujahr 2007, hat 3 Clipse- so viel steht fest. Der einfachste Weg dies mit wenig Aufwand zu verifizieren wäre, die Verkleidung der Lenkspindel zu demontieren und z.B. mit einem Spiegelchen während einer vollen Lenkradumdrehung die Rückseite genau zu betrachten und natürlich zu zählen :P

Vielleicht kann der Ein oder Andere mit diesem abschließenden Statement etwas anfangen ;)

• Mein FOH meinte...

Du warst definitiv zu lange in Oppelforen unterwegs :D

• Du warst definitiv zu lange in Oppelforen unterwegs :D

...da könntest du recht haben :lolschild: Bin früher in der Tat Opel gefahren. Ich habs eben schon selbst gemerkt und noch gedacht, dass das bestimmt keinem auffällt :wiegeil132:

....ihr wisst ja was gemeint war :D

• Und ich dachte das heist Fo. Händler 8)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!