Umfeldbeleuchtung "doch nicht so einfach wie gedacht"

  • Ich habe nun schon mehrfach im Forum gelesen das beim Ausbau der umfeldbeleuchtung die Befestigung abbricht das ist mir auf der Fahrerseite auch passiert.
    Auf der Beifahrerseite habe ich dann zwichen Spiegelglas und Gehäuse hindurch die Lampen gewechselt mit ner Flachzange und 2 Schraubendrehern ging das recht gut ohne das Reflektorgehäse raus zu nehmen...

    Jetz stellt sich mir aber die frage warum in der BA steht das man "nur" den Metall klip lösen muss und dann ganz einfach das Gehäuse raus nehmen kann???
    Warum steht da nichts davon das es festgeschraubt ist???
    Oder gibt es auch andere Ausführungen von der Befestigung!?

    Einmal editiert, zuletzt von Zwangsbeatmet (28. April 2013 um 18:01)

  • Das wurde schon beschrieben, ab Facelift wurde sie wohl zusätzlich verschraubt. Aber wieso nehmt ihr nicht einfach das Glas ab. Spiegel reindrücken reingreifen zwischen Gehäuse und Spiegelglas und kräftig aber vorsichtig das Glas abziehen. Ging bei mir ohne Probleme!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das wurde schon beschrieben, ab Facelift wurde sie wohl zusätzlich verschraubt.

    Diese Änderung war schon viel früher; bei meinem ist es auch schon verschraubt.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Hallo,

    ich habe beide Spiegelgläser rausgehebelt und die Heizung abgezogen (wie bei einem Glaswechsel), vorher den Spiegel ganz nach innen einstellen. Trotzdem hatte ich auch die Halterung auf der Fahrerseite abgebrochen. Mit etwas großzügigem Einsatz von Patex ist es aber wieder i.O.

    Gruß Marco

  • Eben ich habe ja auch kein Fl...

    Gut Spiegelglas ab nehmen habe ich mich nicht getraut, weil man ja auch schon gelesen hat das es dabei schnell mal :thumbdown: gebrochen ist...

  • Klappe dir den Spiegel dazu ganz rein, dann sieht man die Haltenasen. Die oberste kannst du einfach mit einem Schraubendreher aufhebeln, die anderen lösen sich dann Ton selbst.
    Gruß Marco

  • Leute, wieso macht ihr es euch so schwer. Wie schon zigmal beschrieben, das Spiegelglas vorsichtig heraushebeln, dann habt ihr die Umfeldbeleuchtung MIT DER LAMPENFASSUNG frei zugãnglich. Diese dann nur herausziehen und ihr könnt das Glühobst wechseln; da muss nix geschraubt werden.

    Gruß Franky

  • Wie schon zigmal beschrieben, das Spiegelglas vorsichtig heraushebeln

    Aber er hat doch geschrieben das er sich nicht traut das Spiegelglas raus zu hebeln ?( . Kann ich übrigens gut verstehen, kannst ja mal zum FFH fahren und fragen wer dir freiwillig das Glas raus macht, wirste du sehen wie jeder in ner anderen ecke verschwindet :D:D .

    Aber das Glas muss auch nicht raus, so wie Marco das beschrieben hat geht es auch ohne das, dass Glas raus muss.

    Gruß
    Enrico

  • @enrico: das galt nur denen, die das Glas schon raus hatten.
    Dann muss man ja nur noch die Steckfassung herausziehen.
    Für alle anderen geht nur der umstãndliche Weg, die kompl.
    Umfedbeleuchtung ausm Spiegel zu hebeln.

    Gruß Franky

  • @enrico: das galt nur denen, die das Glas schon raus hatten.

    Das stand so aber nicht in deinem Beitrag (weissnicht) und für alle die, die das Glas schon raus hatten sollten sicherlich so schlau sein den rest selber hinzubekommen :lolschild:

  • Ja wie schon geschrieben noch eine möglichkeit währe die lambenfassung zwischen Spiegelglas und gehäse mit ner flachzange raus ziehen und dann die Birne wechseln...
    So hab ich´s an der Beifahrerseite gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!