Bei meinem Reifenhändler knallen sie generell in alle Neureifen (egal ob vorne oder hinten) 2,5 Bar rein.
Ich korrigiere dann vorne auf 2,6 und hinten auf 2,4 (Sommer u. Winter).
Ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Fahrstabilität.
Welchen Reifendruck habt ihr bei euch eingestellt?
-
AK-Shadow -
1. Mai 2013 um 22:37
-
-
Immer 2,2....hab früher mal 2,6 und so ausprobiert, habe aber ausser Komforteinbussen keine Effekte feststellen können. Weder tat sich was am Verbrauch noch an Verschleiss oder Strassenlage...
-
Naja 3,- € pro Füllung sind nicht gerade viel.
Naja reine Luft dehnt sich aber bei Hitze mehr aus.
Ich bin voll und ganz zufrieden!
-
Wovon redest Du ? Was für drei Euro ?? -
Für die Gasfüllung der Reifen.
-
Wovon redest Du ? Was für drei Euro ??
Reifenfüllung mit Stickstoff nehm ich an!
-
Als was? Mehr als Wasser oder Stahl oder ...?
-
Was ist das jetzt für eine Frage?
-
Eine durchaus ernsthafte Frage war das.
Das Ausdehnungsverhalten von Gasen bei Temperaturanstieg unterscheidet sich nämlich deutlich von dem der Flüssigkeiten oder Feststoffe.
-
Das ist mir schon klar

Es geht trotzdem einfach nur darum das beim Reifengas der Druck beim Temperaturwechsel bestehen bleibt und das bei "normaler" Druckluft sich der Druck um ca. 0,2 - 0,4 bar erhöht.
Ist zwar nicht die Welt aber nur darum ging es bis jetzt wenn ich mich nicht irre.
-
Nun mal in Schönschrift!
Reiner Stickstoff und Luft haben beinahe absolut dasselbe Ausdehnungsverhalten. Die minimalen Unterschiede kannst Du und kann ich und kann jeder normale Mensch nicht messen! Und beim Fahren spüren erst recht nicht.
-
Das ist mir auch klar, sind halt standart Angaben.
Man soll ja auch so gut wie nie etwas nachfüllen müssen beim Reifengas wie ich hörte, ob das nun stimmt oder nicht keine ahnung. Für 3,- € pro Reifen dachte ich mir kann man es ja mal testen, merken werde ich es erst in einiger Zeit.
-
fahre 2,5 rundum bei 235/35R19 Winterreifen sehen vorne nur an der flanke immer bisl platt aus

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!