Tempomat Werkstatt gesucht

• Hallo zusammen der Ford Händler Vor Ort möchte nur für das einbauen und zum freischalten mindestens ca. 120 Euro ....

Alleine schon das programmieren würde schon über 40 Euro kosten.

Frechheit wenn man hört was andere Werkstätten verlangen....

Kennt jemand eine Werkstatt der das zu humanen Preisen macht?

Gruß

• SuFu ist frei zugänglich! Aber wozu, machen doch andere! :thumbdown:
    Treffer!
    Lesen mußt Du aber schon selbst. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Genau und wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest du auch gesehen das ich einen in der Nähe Suche und nicht 650km entfernt,
    Die Frage hat sich an die gerichtet die in der Nähe von Freiburg bis Karlsruhe sind.

Aber danke für deinen Link den kannte ich bereits! :cursing:

• Also ich würde die 120 Euro einfach bezahlen und mich nicht mit unnötiger Zeitverschwendung aufhalten um 20 Euro zu sparen.

Eine Monteurstunde kostet gut und gerne mal 60-80 Euro und 1,5 Stunden für Einbau und Programmieren sind eigentlich normal finde ich.
    Vor allem das Programmieren ist angeblich keine Sache von 5 Minuten wie man gerne mal denkt.

• wenn man im Leben immer alles einfach bezahlen würde wäre das wohl der Untergang. ?(

• Also ich habe die Tasten selbst eingebaut und das Freischalten hat mich auch 40,- € gekostet.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Zitat

wenn man im Leben immer alles einfach bezahlen würde wäre das wohl der Untergang.

Dann hilft wohl nur selber machen! Freischalten lassen mußt Du es ohnehin und um 80 EUR zu sparen, quer durch Baden zu fahren, bringt Dich nur einmal mehr an die Tanksäule, was Dich unterm Strich dann auch nicht mehr nennenswert billiger kommt.

120 EUR für einenhalb Stunden Arbeit mit der Programmierung ist definitiv kein Wucherpreis. 60 bis 70 EUR kostet ihn alleine die Arbeitszeit seiner Fachkraft (mit Nebenkosten), Werkzeug- und Materialeinsatz noch dazu - das Ganze zzgl. Mehrwertsteuer, die er ja wiederum abführen muß ....

Unbezahlbar jedoch: eine gewisse Gewährleistungsfrist beim Fehlschlag oder fehlerhaftem Einbau.

• Ich hab zwar die bebilderte Anleitung vom s-max, aber die weicht wohl etwas ab vom mondeo...

Weiß jemand wie genau ich vorgehen muss? Muss ich zuerst lange Verblendung unter dem Lenkrad weg machen die mein 2 Schrauben befestigt ist? Eine Torx und eine Sechskant...
    Und dann ist eventiell die smax Anleitung brauchbar...
    Will halt nix kaput machen auch zwecks Airbags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!