Moin,
ich habe in der Bedienungsanleitung gesehen, dass im Motorraum vorne rechts(Fahrtrichtung) der Servobehälter sitzen soll.
Aber im Motorraum bei meinem 11er 1.6TDCI ist solch ein Behälter nicht vorhanden.
So wie ich es hier auch öfters gelesen habe, hat der Mondeo doch eine hydraulische Servolenkung haben soll. Aber irgendwo muss doch ein Servobehälter sein...
Servobehälter bei 1.6tdci?
-
Björn_R -
3. Mai 2013 um 11:19
-
-
Könnte sein, dass inzwischen eine elektrische Servolenkung verbaut wird.
Gehen denn Hydraulikleitungen zum Servogetriebe? -
Sooo, ich hatte das Thema zwischenzeitlich wieder ganz vergessen.
Ich hatte mich die letzten Tage nochmal auf die Suche gemacht und die Leitungen im Motorraum verfolgt.
Naja also der Behälter sitzt unter dem rechten Scheinwerfer! Keine Ahnung, welcher Theoretiker einen Ausgleichsbehälter an dieser Stelle plant, aber letztendlich habe ich diesen gefunden.
Aber ehrlich - welche Werkstatt wird sich die Arbeit bei einer Inspektion machen um an dieser Stelle das Servoöl zu kontrollieren?! Ohne Scheinwerferausbau kommt man da nicht ran.
Hier noch ein Foto: -
nicht schlecht, das hab ich ja noch nie gesehen!!
-
Ich will auch Konstrukteur bei Ford sein!
Da gibt es Alk und andere Drogen auf Arbeitgeberkosten! -
Du sollst doch da auch gar nich beigehen! Der Onkel Fordhändler soll doch auch was verdienen!
OH -
Du sollst doch da auch gar nich beigehen! Der Onkel Fordhändler soll doch auch was verdienen!
OHNee, Inspektion wird selber gemacht. Da weiss ich wenigstens das auch alles kontrolliert wird.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine Werkstatt sich die Arbeit macht und den Scheinwerfer ausbaut um den Füllstand zu kontrollieren.
Der Freundliche sieht mich bzw. mein Auto nur bei speziellen Sachen (z.B. Freischalten oder Arbeiten wo Spazialwerkzeug nötig ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!