Hallo
Habe noch nichts passendes gefunden und wollte daher fragen
Was ist besser chiptuning oder Powerbox?
(vor und nachteile, leistungsunterschiede, was besser hält auf dauer)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Habe noch nichts passendes gefunden und wollte daher fragen
Was ist besser chiptuning oder Powerbox?
(vor und nachteile, leistungsunterschiede, was besser hält auf dauer)
Ja das würde mich auch interessieren und es das eine oder andere gibt, für welchen Motor, welches Bauteil!?
Gruß aus
erfurt
Benutzt ihr auch die Suche? Ich finde aktuell 375!!!! Ergebnisse
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?form…ight=Chiptuning
Ich habe keinen direkten vergleich gefunden und von powebox liest man nicht viel.
Weil ne Powerbox nichts taugt.
Powerbox gauckelt dem steuergerät einfach nur falsche werte vor.
He Ossi...schön 375 Ergebnisse gefunden aber ist denn mein Mondeo und dessen Maschine mit aufgeführt, deswegen auch die Motorenanfrage!
Meine Signatur sagt alles aus.
Also Frage von mir: Wie kann ich meine Mondeo auf mehr Leistung bringen? Geschwindigkeitsbegrenzer u.s.w.!
Gruß von und aus
erfurt
He Ossi...schön 375 Ergebnisse gefunden aber ist denn mein Mondeo und dessen Maschine mit aufgeführt, deswegen auch die Motorenanfrage!
Meine Signatur sagt alles aus.Also Frage von mir: Wie kann ich meine Mondeo auf mehr Leistung bringen? Geschwindigkeitsbegrenzer u.s.w.!
Gruß von und auserfurt
Oh entschuldigung! Dann mal so herum! Ich hatte mich auch schon dafür Interressiert Und das Problem ist um einen Benziner richtig viel Leistung rauszukitzeln braucht's ein bisschen mehr als nur Software oder eine Box, aber das muß ich dir glaube ich nicht erzählen. Ich fahre einen Ecoboost der hat mit 1,6 Liter schon soviel PS wie deiner. Weil er einen Turbo hat geht mit Software für 499€ 197PS und ein bisschen mehr Drehmoment aber das war es auch schon! Du siehst der Aufwand lohnt sich erst wenn man richtig tief in die Tasche greift und da weiß ich nicht ob man da lieber gleich sich eine andere Maschine kauft
Danke für die Antwort Ossi! Ist echt Müll das man einen Benziner nicht so stärken kann, wie ein Diesel! Ich hatte vorher eine VW Passat 2.0 20v mit Saugmotor, da ging auch schon nicht viel, ohne teuer zu zahlen!
Gruß aus EF
erfurt
Meine Signatur sagt alles aus.
He, Nachbar!
Die sagt falsch aus! Was Du da hast, ist doch bestimmt ein Ghia?
Und ja, Benziner lassen sich tunen, aber mit höherem Aufwand auf der Hardwareseite. Das begrenzt die Nachfrage doch sehr. Deswegen macht sich wohl niemand die Arbeit, dafür auch noch geänderte Software zu entwickeln.
Oh entschuldigung! Dann mal so herum! Ich hatte mich auch schon dafür Interressiert Und das Problem ist um einen Benziner richtig viel Leistung rauszukitzeln braucht's ein bisschen mehr als nur Software oder eine Box, aber das muß ich dir glaube ich nicht erzählen. Ich fahre einen Ecoboost der hat mit 1,6 Liter schon soviel PS wie deiner. Weil er einen Turbo hat geht mit Software für 499€ 197PS und ein bisschen mehr Drehmoment aber das war es auch schon! Du siehst der Aufwand lohnt sich erst wenn man richtig tief in die Tasche greift und da weiß ich nicht ob man da lieber gleich sich eine andere Maschine kauft
Hallo,
wenn Du beim 2.5 T "Benziner" nur die Software änderst, erhältst Du aber schon "serwohl" einen deutlichen Leistungszuwachs.
Ca. 60-80 Nm Drehmoment und ca. 40 Ps an Mehrleistung, finde ich nicht gerade wenig. Also sollte man nicht gleich immer sagen, "Beim Benziner lohnt sich so etwas nicht" . Es kommt immer halt da drauf an, um was für ein Benziner es sich handeln tut.
Und die Kosten sind hier für auch nicht gerade besonders hoch.
Gruss, Axel
Hallo,
wenn Du beim 2.5 T "Benziner" nur die Software änderst, erhältst Du aber schon "serwohl" einen deutlichen Leistungszuwachs.
Ca. 60-80 Nm Drehmoment und ca. 40 Ps an Mehrleistung, finde ich nicht gerade wenig. Also sollte man nicht gleich immer sagen, "Beim Benziner lohnt sich so etwas nicht" . Es kommt immer halt da drauf an, um was für ein Benziner es sich handeln tut.
Und die Kosten sind hier für auch nicht gerade besonders hoch.Gruss, Axel
Hatte ich ja angemerkt, das mit Software immer ein bisschen geht, ob es PS sind oder NM, aber mit richtigen Umbau wie größeren Turbo , Luftfiltersnlage, Abgasanlage usw wird's ein bisschen besser und auch gleich teurer!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!