HECK GECLEANT

• Ich find es schick... Was sagt ihr dazu? Vorher war links der "mondeo" Schriftzug und rechts das "TDCI"

Als nächstes werden die Ford Embleme durch die Agenturembleme ersetzt. Dazu haben wir extra welche anfertigen lassen. Bilder folgen hier wenn die da sind.

Hier in Hamburg kann ich - wenn jemand sein heck auch gecleant haben will, gern helfen.

• Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, sieht sehr gut aus, war irgendwas zu beachten? Sind da irgendwo Löcher unter den "Schriftzügen", oder sind die nur geklebt? Wie wäre es denn noch etwas weiter zu gehen und die Ford Pflaume gleich mit zu entfernen und die Stelle an der die momentan sitzt "einzuebenen" und lackieren. Sieht bestimmt auch gut aus.
    Noch etwas weiter gedacht, das Nummernschild in die Stoßstange und die Aussparung dafür gleich mit verschlossen, ist sicher ein hoher Aufwand, sieht aber vielleicht nicht schlecht aus. Zugegeben, ist nur eine schnelle Idee von mir, hab auch keine Ahnung von Karosseriearbeiten.
    Kann das vielleicht mal jemand mit Photoshop anfertigen? Nur mal um zu sehen wie das aussehen könnte. Hab nicht so eine Ahnung davon.

MfG GreatMasterS

• also unter cleanen versteh ich was anderes.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich auch 8|

Nunja, man könnte es ja teilcleanen nennen 8)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Jeder fängt mal klein an ;) sogenanntes startercleaning, ohne Aufwand.

Es ist nix drunter, nur geklebt.... Heissfön, vorsichtig sein, nachpolieren wenn alles wieder kalt...perfekt.

• Ich fahre einen Ford Mondeo und das kann auch so drauf stehen, alles andere sieht einfach so aus als ob was fehlt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich habs auch entfernt. Ich glaube am selben Tag an dem ich die Nummernschilder angebracht habe! :)

Heizluftföhn ist gut, ohne geht´s aber auch wunderbar ab.

• Ich hab es weg gemacht weil es:

1. besser ausschaut
    2. weil nur "Mondeo" nicht symmetrisch genug ist :D

So sehe ich das :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• @flashman

Ja so ungefähr dachte ich mir das auch, ohne Ford Pflaume, den restl. Schriftzügen und Heckwischer muss ich auch nicht unbedingt haben. Gut das mit dem Nummerschild versetzen war vielleicht etwas übereifrig von mir, weil es wohl doch einiges an Mehraufwand bedeutet, war aber eben nur ne Idee.
    Ich mag es generell nicht wenn irgendwelche Aufkleber dran sind, mich stören auch Nummernschilder egal ob vorn oder hinten, aber die müssen eben sein.
    Achja, ich muss keine Aufschrift am Auto haben, von welcher Marke es ist. Ich weiß was ich fahre und meiner Meinung nach ist ein Mondeo auch recht einfach von anderen Kombis zu unterscheiden.
    Selbst mein Touran wurde von sämtl. Heckverzierungen befreit.

MfG GreatMasterS

• Gut das mit dem Nummerschild versetzen war vielleicht etwas übereifrig von mir, weil es wohl doch einiges an Mehraufwand bedeutet, war aber eben nur ne Idee.

Ja das ist beim Mondeo echt gar nicht so einfach mit dem Nummernschild, ich hab das mal "gefaked" und najaaa..hätte nicht schön ausgesehen, zumal der Platz bei mir in dem Riegeransatz auch nicht da gewesen wäre.
    Beim Originalen Heck gehts grade so aber optisch auch nicht so der Renner. Und was halt auch noch zu bedenken ist, Plasteleiste wo Kennzeichenbeleuchtung usw. drin sind, müsste auch weg. Der Aufwand steht da in keinerm Verhältniss, zumal es wie gesagt optisch auch nicht sooo das Highlight wäre.

Das was ich gemacht hatte, war das Optimum, zumindest für mich und der Aufwand hielt sich in Grenzen!

Gruß
    Enrico

• Hast du vielleicht noch irgendwo das gefackte Bild rumliegen? Zumal ja auch noch die Elektrik für den Heckklappenöffner irgendwo untergebracht werden muss. Naja mann müsste eben sämtlich Plastikteile abbauen, auch die wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist, ein Blech anpassen vernünftig verscheißen, schleifen, spachteln und lackieren. Da ist der Aufwand eben recht groß wie du schon sagtest. Hab auch ehrlich gesagt noch keine Heckstoßstange für den MK4 mit Nummernschildaussparung gefunden, wenn man mal von was selbstgemachten absieht.

MfG GreatMasterS

• Ich habe hinten die Schriftzüge entfernt weil das nur Dreckecken beim putzen sind:-)

• Mir gefällt die Cleanerei nicht, nimmt dem Auto den Charakter...

• Das mit den Dreckecken stimmt :) und Charakter haben alle mondis!!! Der Kombi ist im Vergleich zu den anderen Marken und deren Kombis der Schönste... Mit Abstand :) alle mondis sind supi, egal ob original, im Anfangsstadium des cleanen oder schon fix und fertig getunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!