Abend,
dann will ich mal hier mein Glück versuchen. Zur Vorgeschichte ...
Habe mir im Dezember 2011 einen 2.5 Liter Turbobenziner gekauft, 07er Baujahr, 36.000 Zähler auf der Uhr. Heimgefahren und einige Tage in normalem, gutem Zustand gefahren, ohne Probleme. Dann gab es Anfang 2012 eine Frischzellenkur, 270 Pferde durch Optimierung. Lief ohne Probleme durch den Winter hindurch.
Doch dann wurde es wärmer und die Probleme kamen ... Enormer Leistungsverlust bis dahin dass ich mit einem 2 Liter Dieselross nicht mehr mithalten kann, ruckeln im Extremen sodass ich teils sogar Probleme beim überholen habe und dann ... wieder völlig normaler, kraftvoller Betrieb, Traktionsprobleme bis in den dritten Gang.
Also ab zum Fordhändler, auslesen, nix gefunden. Zum Chipper gefahren, ebenfalls auslesen lassen, dieser meinte es könnte/müsste entweder das Gaspedal sein oder der Drosselklappensensor hinüber.
Da ich aktuell aber nicht gewillt bin relativ teure Teile unwissend zu tauschen auf die Hoffnung dass es besser wird wollte ich mal hier nachfragen ob jemand von euch Vorschläge hat.
Mittlerweile tritt das Problem auch auf wenn es kalt ist, also die Symptome sind jetzt nicht mehr warmwetterbedingt sondern treten ganzjährlich auf.
Würde mich über etwaige Vorschläge echt freuen da ich sonst wirklich diese beiden Teile, sprich Gaspedal und Drosseklappe auf Gut Glück tauschen lassen werden müssen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Korbi