Quitschen aus dem Bereich C-Säule

• Hallo zusammen,

mein Turnier ist ein Titanium S aus 02/2009 und seit kurzem quitscht es aus dem Bereich der C-Säule beim Überfahren von Unebenheiten.
    Mich nervt das gequitsche tierisch, habe allerdings hier nur Beiträge bzgl. der B-Säule gefunden.
    Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt bzw. weiss jemand eine Lösung?

Vielen Dank vorab!

Gruss aus HH
    Andy

• Möglichkeiten für Störgeräusche gibt es viele.
    Könnten bei Dir die Arretierungen der klappbaren Rücksitzlehnen sein.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo!

Hatte auch einmal ein nerviges Quitschen im Bereich der C-Säule. Bei mir war die Ursache eine Schraube. Wenn du dir die C-Säule näher betrachtest, kannst du eine kleine Blende im oberen Bereich feststellen. Diese mit einem flachen Gegenstand (hab ein Cuttermesser genommen) aushebeln und dann siehst du die genannte Schraube. Diese herausdrehen und dann - zB mit WD 40 - einsprühen. Bei mir herrscht seit dem himmlische Ruhe.

Probiers mal aus. Kleine Ursache große Wirkung :D

LG Bernd

• Vielen Dank euch Zweien, ich werde beide genannten Möglichkeiten heute untersuchen.

Gruss aus HH
    Andy

• Bei mir war eine Schraube im Kofferraum lose, die hat das queitschen verursacht. Also unterhalb des Kofferaumrollos (links + rechts).

• Hallo,

ich habe nun alles gecheckt, alle Schrauben, die sichtbar sind nachgezogen. Allerdings ist das Quitschen immer noch da.
    Ich habe dann an den Arretierungspunkten der umklappbaren Rückbank Silikonspray eingesetzt, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Zudem habe ich nun leider auch das Problem mit den knarzenden Mittelkonsole :-((

Gruss
    Andy

• evt jemand anderes fahren lassen und mit dem ohr genau hinhören.
    mit der hand an die verdächtigen stellen drücken bis da quitschen evt aufhört.

So habe ich schon einige störgeräusche lokalisiert

• Bei dem Auto meines Vaters haben die Dämpfer der Heckklappe solche Gräusche verursacht.
    Hier hat ein wenig Silikonspray Wunder gewirkt.
    Gruß Sparky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!