Dashcam

• das nächste Problem für mich bei deiner Komplettlösungen ist das radio. hab das neue touch mit SD ohne plus. bräuchte demnach zusätzlich ein neues plus-navi (wegen Klima)

nichtsdestotrotz finde ich deine Lösung super

• hab gestern mal gegoogelt. sind 2 verschiedene navis und nur das plus scheint den av-eingang zu haben

• Hatte meins extra rausgebaut, kein Plus Navi kein AV Eingang, wollte Rückwärtskamera verbauen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• salador

Wie befestigst du das Teil?.
    Seh ich das richtig, das die Cam geklebt wird?.
    Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, weil sie halt auch recht klein und unauffällig ist.

• Die Kamera ist das Zyilnderförmige Teil. Das steckt in einem kleinen Halter, ringförmig mit Klebefuss. Montage ganz einfach. Die Kamera ist sehr klein und leicht und fällt montiert kaum auf. Wenn man noch ein weiteres Fahrzeug hat; das Befestigungskit mit Stromversorgung gibt es auch einzeln zu kaufen. Die Kamera ist mit einem Handgriff aus dem Halter, ganz einfach. Mit einem Androidhandy oder iPhone kann man per App das Bild anschauen.

Ich war nur noch zu faul, mir die Stromversorgung an die Innenbeleuchtung dranzubasteln; die mitgelieferte Version mit Zigarettenanzünderstecker will ich nicht; zu viel Kabelage vorne.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Geiles Teil und tolle Bewertungen aber schon ein heftiger Preis!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Geiles Teil und tolle Bewertungen aber schon ein heftiger Preis!

Qualität verlangt seinen Preis. Das war schon immer so :)
    Muss jeder selber wissen, wieviel man dafür ausgeben möchte und ob man das wirklich brauch.
    Die Lösung von AtariRiot finde ich persönlich noch am besten.
    Aber da ich leider nicht so der Bastler bin und dazu noch ungeduldig... :D

• Nochmal zum Thema AV-Eingang: Dieser ist NUR dann drin, wenn eine RFK ab Werk drin ist. Es gab mal ganz wenige mit Plus-Navi ohne RFK mit dem Eingang aber dass du eines davon hast, die Chance geht gegen "0".

• Nochmal zum Thema AV-Eingang: Dieser ist NUR dann drin, wenn eine RFK ab Werk drin ist. Es gab mal ganz wenige mit Plus-Navi ohne RFK mit dem Eingang aber dass du eines davon hast, die Chance geht gegen "0".

Spike das war aber gar nicht mehr die Frage hier. Es wollte nur jemand kundtun was er für eine Dashcam verbauen will! :whistling:

• Deine Bildquali ist sehr viel besser als meine, dafür hab ich gps. Bei Dämmerung zeigt meine Cam fast nix mehr. Der Vorteil liegt darin, dass mir keiner an den Karren p*** kann, wegen Datenschutz: Meine Auflösung ist so grottig, da erkennst du weder Gesichter noch Kennzeichen. Im Un-Falle reicht mir das aber aus, denn da muss man i.d.R. ja nur die Situation erkennen können. Im Dunkeln sollte das bei mir an Hand der Scheinwerfer auch möglich sein.

• ja du sagst es Spike. Nachts erkennt man in der Tat nur das einigermaßen, was die Scheinwerfer
    ausleuchten. Kennzeichen ist gernerell schwierig, meist nur innerorts zu lesen.
    Aber mir gehts auch darum, dass man die Situation erkennen kann. :thumbup:

• salador
    Hast Du Deine Blackvue-Dashcam inzwischen installiert und getestet? Wie ist die Qualität von Kamera und Filmchen?

Durch einen unverschuldeten Unfall mit Fahrerflucht ohne weitere Zeugen und ohne korrespondierenden Schaden beim Verursacherfahrzeug bleibe ich auf den Kosten sitzen. Aus diesem Anlass habe ich vor, mir diese Kamera zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!