VFL Scheinis an FL

• Hey Leute,

auf meine Frage ob die VFL Scheinis an den FL passen hab mich im Forum schon ein wenig informiert.
    Dabei habe ich herrausgefunden das es von dei Form und den Haltepunkten her, passen sollte. Das Problem was nur kurz angesprochen wurde waren die Standlichter (die beim FL mit einer Blindkappe verschlossen sind).
    Meine Frage wäre jetzt. Sind meine gesammelten Infos richtig und kann man den Blindstopfen vom FL Scheini in den VFL basteln?
    Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?

Danke schonmal

Gruß Rimü

• Was meinst du denn jetzt genau? Kann dir grade nicht richtig folgen. Möchtest du die Hauptscheinwerfer, Nebler und Tagfahrlichter aus dem Facelift in den Vor-Facelift packen, oder war das komplett falsch, von mir, verstanden. Meintest du die Standlichtbirnen die im Hauptscheinwerfer integriert sind? Übernimmt die Funktion, beim Facelift, nicht das Tagfahrlicht mit?

MfG GreatMasterS

• Wie der Thread schon sagt, möchte er die Scheinwerfer aus dem VFL in seinen FL bauen, rein technisch von Haltern, Steckern usw. kein Problem. Eben nur die Frage ob man das Standlicht wie im FL "blind" schalten kann mit der Kappe die Serien mäßig in den FL Scheinwerfern sind.

Ich würde mal behaupten ja, weil die Kappen ja der Größe der Standlichtfassung in den VFL Scheinwerfern entsprechen.

• die Frage wäre jetzt nur ob die Dinger geklebt oder gesteckt sind bzw ob man die Scheinis aufmachen müsste um die Kappen raus zu bekommen. Würde meine original Scheinis dann ja veräußern wollen. Gibts für die Kappen ne Teilenummer?

Eigentlich gehts ja um schwarze Scheinis, der derzeit nur für den VFL angeboten werden. Die gibts ja auch sonst nirgends zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Rimü (21. Mai 2013 um 14:17)

• Eigentlich gehts ja um schwarze Scheinis, der derzeit nur für den VFL angeboten werden. Die gibts ja auch sonst nirgends zu kaufen.

8| Schwarze Scheinwerfer gibs NUR für den FL und die auch nur als Xenon! Alles andere ist nicht Original!! Setz dich mal mit "dante" in Verbindung, der hat sich schon gequält und die Kappen aus den FL Scheinwerfern raus gemacht!

• Spare dir doch einfach das alles, einfach aufmachen, schwarz lackieren wieder zu die Dinger und fertig! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @flashman
    Hab mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt, meinte es so das es die schwarzen halogener derzeit nur als eigenbau für den vfl gibt.
    Ich Werd mich mit ihm mal in Verbindung setzen

Ossi
    Da ich sowas noch nie gemacht habe wäre das die letzte Möglichkeit die ich bei einem fast neuen Wagen in Betracht ziehen würde.

• Meine nächste dumme Frage wäre eigentlich, WIESO will man einen vFL Scheini in eine FL Modell einbauen, nur wegen dem Standlicht? Darauf könnte man aber verzichten. Schwarze Scheinwerfer gibts doch schon beim FL Titanium S oder irre ich mich da, beim vFL gab es die ja nur selbst lackiert, oder war das jetzt falsch von mir?

MfG GreatMasterS

• Weil die schwarzen vom fl xenon's sind, ich hab aber halogener. Die gibt's ja nich in schwarz. Hier im Forum werden derzeit noch schwarze halogen scheinis vom vfl angeboten. Die mir die sehr gut gefallen hab ich dieses Thema eröffnet. Wollte halt wissen ob ich mir die an meinen fl bauen kann bzw ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

• Ahja, na dann mal viel Glück. Werde meine vielleicht auch mal öffnen und lackieren. Da hier ja eher selten schwarze Halogen-Kurvenlichtscheinwerfer angeboten werden, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

MfG GreatMasterS

• Ich habe FL-Scheinwerfer in meinem vFL-Mondeo eingebaut. Die Blindkappen liegen hier auf dem Schreibtisch (nein... die gebe ich nicht ab). Beim FL wird sicherlich am Stecker kein Signal für das Standlicht anliegen. Ob man die Kappen überhaupt braucht, wenn du Blenden auf die Scheinwerfer klebst, sieht man beim vFL-Scheinwerfer (Halogen) kein Loch mehr. Stellmotoren und PIN-Belegung haben sich nicht geändert. Ich habe die mitlenkenden Linsenscheinwerfer gegen die normalen Halogen getauscht, für das mitlenken muss wohl am Kabelbaum rumgefummelt werden, ich bin da aber nicht vom Fach. Fakt ist aber - man kann die Scheinwerfer 1:1 tauschen (außer halt Xenon vs Halogen und umgedreht). Das Standlicht muss ich nun inkl. Fassung nachrüsten, in deinem Fall brauchst du eigentlich gar nichts beachten, bedenke das die Blindkappen Chromlack drauf haben...

• Mein Kenntnisstand zu Standlicht ist folgender:
    Wenn man einen vorFaceLift hat, braucht man die Standlichter im Scheinwerfer, da das Fahrzeug sonst gar kein Standlicht hat.
    Verbaut man aber im FaceLift einen Scheinwerfer mit Standlicht, ist das kein Problem, egal ob dieser schon TFL mit Standlichtfunktion hat, da man mehr als ein Standlicht haben darf.
    Man muss es aber anschliessen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ok, ich danke euch erstmal für eure Antworten, mal sehen wie ich´s hinbekomme. :dankeschild:

• naja ich denke mal wenn man kein loch haben will... ja
    geht ja nur um die optik, müsste mir meine dann aber sowieso noch lackieren

• warum was willst du denn für ne farbe .ich hätte schwarz matt im angebot und den schwarzen streifen wie bei tailox können die auch noch kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!