Blinken beim Spurwechsel, wie steht ihr dazu? 26
-
Mache ich immer! (25) 96%
-
Wenn ich grade mal daran denke... (1) 4%
-
Mein Auto hat nen Blinker?! (0) 0%
Hallo,
ich fahre jetzt seit kurzer Zeit einen Mondeo Fließheck BJ 2011 (also FL) als Titanium (inzwischen Trend) mit Technologiepaket.
Da ich leider immer wieder Opfer von irgendwelchen "Menschen" bin, die Spiegel und Blinker beim Spurwechsel für überflüssig halten und versuchen mich auf diese Weise umzubringen, habe ich mich entschlossen zur Beweißsicherung eine Dashcam mit Blackbox-Funktionalität "fest" zu installieren.
Da ich zwar beim basteln ebenso engagiert wie ahnungslos bin, bräuchte ich nun ein wenig Hilfe.
Die Dachkonsole hatte ich schon demontiert und "erkundet", dass dort genug Platz ist um den Adapter von besagter Kamera elegant darin verschwinden zu lassen und das Kabel vorne am Innenspiegel heraus zu führen. Masse ist auch klar (die Schraube mit den zwei Kabeln im Himmel). Was mir jetzt noch fehlt, ist irgendein geschaltetes Plus. Es muss nicht exakt mit der Zündung oder dem Radio geschaltet werden, nur soll die gute Cam natürlich schon automatisch aktiviert/deaktiviert werden.
Da mir ein Stromprüfer leider fehlt, wollte ich fragen, ob einer von euch weiß, ob eines der Kabel geeignet wäre um es anzuzapfen. Einerseits von der Schaltung her, andererseits will ich meine Bordelektronik auch nicht ins jenseits befördern.
Danke im Voraus
Die Umfrage soll nur meine Neugier befriedigen