Hallo,
Ich stehe kurz vorm Oelwechsel und habe mit heute die enge Lage des Oelfiltergehaueses angesehen.Eine 27er Stecknuss bekomme ich da nicht drauf.WasnehmtIhr als Werkzeug - 27er Ratschenringschluessel?
Gruß Stefan
Stefan
spezieller Schluessel fuer Oelfilter 2.0 TDCI 140PS?
-
commainz -
23. Juni 2013 um 11:49
-
-
Ich nehm immer sowas. Das ist Uncle Ben's für Ölfilter. Gelingt immer und klebt nicht.
OH -
Habe es erst bei mir gemacht! Man kommt eigentlich mit einer Nuss drauf... Dann abschrauben und geht relativ gut raus...
Bezweifel das man mit dem Band drehen kann.... Anzugsdrehmoment des Deckels glaube 25 NM
Schwerer wird da die Schraube der Ölwanne bei mir war das eine Spezialschraube!
PS: Habe glaube erst die Nuss drauf gesteckt und dann die lange Verlängerung... Ringratschenschlüssel ginge eventuell auch
-
Also ging bei mir auch so mit Nuss. Ohne Probleme gewechselt. Ist zwar ein bisschen eng, aber geht.
Gruss Bernd -
...Bezweifel das man mit dem Band drehen kann.... Anzugsdrehmoment des Deckels glaube 25 NM...
Deine Zweifel in allen Ehren, aber damit zieht man bei sachgerechtem Einsatz 100Nm und mehr. Ich benutze das seit mehr als 20 Jahren bei allen möglichen Ölfiltern und was damit nicht runterging benötigte Hammer und Meissel.
OH -
Deine Zweifel in allen Ehren, aber damit zieht man bei sachgerechtem Einsatz 100Nm und mehr. Ich benutze das seit mehr als 20 Jahren bei allen möglichen Ölfiltern und was damit nicht runterging benötigte Hammer und Meissel.
OH*zustimmendnicke*
Das Band-Dingens ist prima und schafft den ÖFi locker!
Damit kann man z.B. auch zu fest verschraubte Benzinkanister wieder öffnen. -
Hatte nicht bezweifelt das man es damit aufbekommt sondern das es einfacher ist als mit der Nuss & das man damit da unten drin drehen kann ohne Probleme...
Hatte mich eventuell falsch ausgedrückt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!