Gelten die 3 Jahre ab Abschluss des Kredit oder seit der letzten rate?
Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?
-
Norbert -
28. Juni 2013 um 11:06
-
-
Gelten die 3 Jahre ab Abschluss des Kredit oder seit der letzten rate?
Ab Kreditabschluß, also im Januar 2010 abgeschlossen bis Dezember 2013 Zeit! -
Habe nun bei anderen Banken gelesen ( BMW Bank zum Beispiel ) dass die auch erst eine Standardantwort schicken und nach der Drohung mit einem Anwalt direkt bezahlt haben.
-
So, habe heute ein neues Schreiben aufgesetzt mit nochmaliger Fristsetzung und Androhung die Wahrung meiner Rechte einem Anwalt zu übertragen.
Ansonsten werde ich meine Autos demnächst woanders teilfinanzieren ....... -
Die Ford Bank hat mit exakt genau dem gleichen Ablehnungsschreiben nochmal geantwortet.
-
Na dann verschaff mal Deinem Anwalt Arbeit . Der will ja auch von was leben. Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.
-
Einen "Mein" Anwalt gibt es nicht, ich müsste erstmal einen finden der für'n Almosen ( bzw. Beteiligung bei Erfolg ) ein Schreiben aufsetzt.
Meine Rechtschutz kann ich wohl wegen 240 Euro nicht belasten, oder sollte ich mich dort mal erkundigen ?? -
schaue doch mal ob die Erstberatung nicht sogar kostenlos ist. glaube bei meiner Rechtschutz ist das so (hatte sie noch nie gebraucht).
-
erstberatung schon aber wenn der anwalt wat schreiben muss kostet es.
-
Einen "Mein" Anwalt gibt es nicht, ich müsste erstmal einen finden der für'n Almosen ( bzw. Beteiligung bei Erfolg ) ein Schreiben aufsetzt.
Meine Rechtschutz kann ich wohl wegen 240 Euro nicht belasten, oder sollte ich mich dort mal erkundigen ??Aber klar kannst du die belasten, zumindest ist es nur ein Anruf um den Sachverhalt zu schildern , und das O.K für eine Erstberatung bei Anwalt zu bekommen oder Sie sagen gleich das sie eine Kostenübernahme ablehnen.
Für was zahlst du denn deine Beiträge ?
-
Na und, was soll der Geiz? Die Bank wollte nicht freiwillig zahlen. Jetzt kann man die kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen und wenn der Anwalt nickt, dann soll er was schreiben. Alles was das kostet, soll die Bank dann natürlich anschließend erstatten. Wer nich hören will, muss zahlen. Daa muss man natürlich dann in der Beratung mit abklären.
OH -
hallo an alle die auch Geld zufordern wollen ich bin bei diesem Anwalt der hat bereits 1000 fälle gg santander mit sehr sehr hoher erfolgsrate.
der macht auch gegen andere banke klage.
kosten der erstberatung ob ein erfolg Aussicht hat 39 euro,kann man ja mal minvestieren.
wenn er dich dann vertritt und er mit deiner Rechtsschutz kontakt aufnimmt und alles abklärt kommen glaube ich nochmal 49 euro hinzu,alternativ kannst du auch mit Rechtsschutz sprechen .
diese gebühren nimmt die Kanzlei weil diese nicht erstattet werden von rsv Versicherungen.
denke aber wenn man gewinnt muss eh bank zahlen.Erfolg bei Klage gegen Santander wegen Bearbeitungsgebühren
Fr., 14.09.2012
In einem von uns geführten Prozess vor dem Amtsgericht Mönchengladbach ist die beklagte Santander-Bank mit Urteil vom 13.09.2012 verurteilt worden, vereinnahmte Bearbeitungsgebühren aus einem Darlehensvertrag zu erstatten und Anwaltskosten zu ersetzen.
Die von uns vertretenen Kläger hatten im September 2010 einen Darlehensvertrag mit der Santander abgeschlossen und hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 3,5 % der Darlehenssumme, immerhin 661,30 €, zahlen müssen.
Die Santander versuchte vor Gericht die vorhandene Rechtsprechung von 9 Oberlandesgerichten in Frage zu stellen und hielt diese auch für auf ihre Vertragsgestaltung nicht anwendbar. Damit konnte sie sich vor dem Amtsgericht Mönchengladbach nicht durchsetzen. Das Amtsgericht Mönchengladbach ist für Verfahren gegen die Santander wichtig, weil der Sitz der Santander in Mönchengladbach ist.
9 Oberlandesgerichte hatten entschieden, dass die Berechnung einer Kreditbearbeitungsgebühr unzulässig ist, da die Kreditbearbeitung keine Leistung für den Kunden darstellt, sondern ausschließlich im eigenen Interesse der Bank erfolgt.
Haben auch Sie beim Abschluss eines Kredites Bearbeitungsgebühren zahlen müssen? Dann raten wir Ihnen dringend diese Gebühr herauszufordern. Unsere Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt.
Wir haben Ihnen ein Musterschreiben für die Forderung zur Verfügung erstellt, welches Sie dazu gerne benutzen können.
Zurück -
-
Jetzt urteilt auch das AG Frankfurt gegen Verjährung
Fr., 21.06.2013
Hatten wir uns gestern noch über ein Urteil des Amtsgerichts Bonn gefreut, in dem geurteilt wurde, dass der Anspruch eines Bankkunden auf Erstattung einer im Jahr 2005 gezahlten Kreditbearbeitungsgebühr bis heute nicht verjährt sei, so ist unsere Freude heute um so größer: Auch das Amtsgericht Frankfurt am Main hat in einem von uns geführten Prozess gegen die Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG entschieden, dass ein Anspruch aus 2005 bis heute nicht verjährt ist.
Wie das Amtsgericht Bonn hier und das Amtsgericht Stuttgart hier und das Amtsgericht Mönchengladbach hier hat das Amtsgericht Frankfurt zu Gunsten unseres Mandanten mit Urteil vom 06.06.2013, Az.: 30 C 56/13 (25) entschieden, dass dem Kläger eine Klageerhebung vor Ablauf des Jahres 2011 nicht zumutbar war, da die Rechtslage vorher unübersichtlich, unsicher und zweifelhaft war. Rechtsunkenntnis kann im Einzelfall bei unsicherer und zweifelhafter Rechtslage den Verjährungsbeginn hinausschieben.
Auch Ansprüche die vor dem Jahr 2010 entstanden sind, können daher ggf. heute noch geltend gemacht werden. Wir beraten Sie gerne.
-
Ich habe in drei Wochen Urlaub und werde mich spätestens dann mal mit der Versicherung in Verbindung setzen.
Die Kanzlei in Leverkusen ist ja auch nicht weit weg, werde da auch mal genauer nachsehen....... -
Die Frage ist auch wenn man später wieder was bei der verklagten bank finanzieren will ob das nicht da irgendwo registriert ist und dann abgelehnt wird bei einer Kreditanfrage!
-
Darum mache ich mir am allerwenigsten Gedanken. Banken sind in aller Regel raffgierig genug, jedes Geschäft mitzunehmen, das sich bietet. Und für die gibt es kaum bessere als Kreditvergabe. Und wenn die eine mich nicht will, dann stehen andere schon Schlange, solange du noch ein Fünkchen Bonität hast.
OH -
Darum mache ich mir am allerwenigsten Gedanken. Banken sind in aller Regel raffgierig genug, jedes Geschäft mitzunehmen, das sich bietet. Und für die gibt es kaum bessere als Kreditvergabe. Und wenn die eine mich nicht will, dann stehen andere schon Schlange, solange du noch ein Fünkchen Bonität hast.
OH
Im Prinzip richtig OH, aber aus Erfahrung mit der S.-Bank aus mittlerweile mehreren Unternehmen verschiedenster Branchen als "Verkäufer derer Produkte, weiß ich, dass die S zwar fast jedem Kredit gibt aber eigentlich niemanden, der schonmal gegen sie geklagt hat, ob gewonnen oder verloren.
Allerdings kann ich den Punkt mit "Und wenn die eine mich nicht will, dann stehen andere schon Schlange, solange du noch ein Fünkchen Bonität hast." kann ich nur voll unterschreiben. -
Da zahle ich lieber bei meiner Haussparkasse 1% mehr Zinsen, nur damit die Fordbank nichts an mir verdient.
So gehässig darf ich sein.Aber echt ein Driss was die sich anstellen, und ohne Anwalt kommst Du da echt nicht gegen an .......
-
Banken,Versicherungen alles die selben "Verbrecher".
Hatte ja letztes Jahr auch Stress mit meinen Schaden an der Tür wegen diesen Verbringungskosten oder wie die heißen.
Da gab es Urteile von verschiedenen Gerichten das die Versicherung das zu bezahlen hat.
Die versuchen es halt einfach,kostet nichts.Vielleicht fällt es ja nicht auf.Ein Schreiben vom Anwalt und schon war alles gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!