Türschhloss defekt

• Hallo,
    bei meine Mondeo ist zum zweiten Mal das Türschloss defekt. Und zwar ist es so, dass der Türgriff der Beifahrerseite widerstandslos gezogen werden kann und auch nicht zurückschnappt.
    Ich hatte das schon einmal im Urlaub und habs da notdürftig mit Tape repariert, jetzt möchte ich es aber gleich richtig machen. (hat immerhin 1,5 Jahre gehalten)
    Nur leider weiss ich nicht, wie die Ersatzteile heissen und wo man die findet, hat da jemand einen Tipp?

Und zwar geht es um einen gegossenen Block direkt am Türgriff, in dem der Zug eingehängt wird. das Ding hat auch noch eine Feder und einen Bolzen. Das ist damals (und vermutlich auch jetzt) einfach auseinandergeflogen und die Teile lagen in der Türe verstreut.

Vielen Dank
    Michael

PS: Mondeo MK4 Turnier TDCI 140PS

• Wird zur Zeit in Ebay angeboten, ein ganzer Satz um die 30€ ich glaube nicht das ein Griff beim FFH günstiger ist!
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item5d3b0b7b8a
    Rechts ist glaube ich egal ob du mit Free key oder so hast! Wie gewechselt wird weißt du bestimmt?!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich brauche nicht die Türgriffe, sondern das Innenleben, das bewegt wird, wenn man am Turgriff zieht, damit die Türe aufgeht...

Michael

• Du schriebst das du den gegossenen Block brauchst!? Und da dachte ich du meinst diesen Griff!?
    Dann Schau doch mal bei dem Anbieter der hat die Mechanik http://www.ebay.de/itm/Turgriff-G…=item3373267df6

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (28. Juni 2013 um 16:29)

• Ah super, genau das ist es. Dieser silberne Block, wo im Bild das VR drauf steht hat sich verabschiedet. Dann werde ich mal zuschlagen.

Vielen Dank!

Bin nur mal gespannt, wie man das ausbaut, hab mir letztes Mal fast schon die Finger in der Tür verknotet...

Michael

• Na dann berichte später mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!