Beifahrertür macht sich selbstständig

• Hallo Leute.

Mir ist es jetzt schon zum 2. mal passiert das beim durchfahren von leichten Bodenwellen/Fahrbahnunebenheiten sich die Beifahrertür selbstständig öffnet. Also sie springt dann in diese Zwischenstellung auf wo sie trotzdem noch in der Verriegelung gehalten wird. Das ganze funktioniert natürlich auch immer mit ordentlicher Meldung im Convers.
    Der Mondi hat ja Garantie und geht eh in 2 Wochen zur 20tkm Durchsicht, aber vielleicht kennt ja jemand das Phänomen oder hat eine Idee. Mir selbst ist bei einer Türkontrolle nix aufgefallen. Sie ist weder locker oder hat Spiel im offenen Zustand noch ist am Schloss irgendwas festzustellen.

Gruß Mario

• Hallo,

ich kenne das nur von der Heckklappe.
    Dort wurde das Schloss nachjustiert dann war Ruhe.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• @ digdog

Danke. Dann werde ich das mal so bei der Durchsicht zur Sprache bringen.

• Der Fangarm in der Tür greift nicht komplett in den Haken in der Karosserie ...
    Sodass der Arm bei einer Bodenwelle/Schlagloch von dem Haken runterrutscht => Tür springt auf!
    Den Mechanismus in der Tür nachjustieren lassen und dann ist Ruhe!
    Gruß :thumbup:

• @ kettcarboy

Super, werde das meinem Freundlichen so nahelegen, danke. :thumbup:

• Kurzes Update.

Die Werkstatt hat das Türschloss gefettet und ich soll die Sache erstmal abwarten. Kontrolliert haben sie die oben genannten Sachen, aber keine Unregelmäßigkeiten festgestellt ?( . Also werd ich jetzt darauf warten das sich der Spuk wiederholt. Oder auch nicht :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!