Sommerreifen Nexen N9000 xl -> Erfahrungsbericht(e)

• Hankook S1 evo2!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hast Du damit Erfahrungen gemacht ? oder wie kommst Du auf diesen Reifen ? gesehn und überlegt hatte ich den auch schon mal

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich hatte einen Thread hier mit Tips, dann noch im Netz rumgeschnüffelt und eigentlich den Hankook S1 evo rausgesucht, weil der evo2 wäre wohl nicht so pralle! Mein Händler angerufen, der sagte Evo 2 ist günstiger und wenn mal einer kaputt geht vom Vorgänger, also Evo und er wird nicht mehr geliefert, soll ich lieber den Nachfolger nehmen. Jetzt warte ich schon 1 Woche auf die Reifen, Lieferschwierigkeiten!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hast Du vllt. ma kurz den Link von deinem Thread ? würd da gerne mal reinlesen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Oh! Ich gehe mal auf die Suche!

• Ich hatte auch schon eben .. nur bei den Vielzahl von Posts etc. ist das gar nicht so einfach :D

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke !

habe es mal eben durchgelesen ... ja hm klingt doch interessant aber das mit den Nexen auch interessant.
    Also Thema Reifen ist echt nicht einfach irgendwie hier.

bei meinen Focus mit 195/60 R15 war es definitiv einfacher

:D

• Hi,

die Reifen bekomme ich auf meine neuen 18er. Habe mich dafür entschieden, weil der Tacho nicht angepasst werden muss. :)

Nexen / N'Fera SU1 [225/40 R18 + 92Y + Sommer]

Laut Gutachten müsste bei folgenden der Tacho angepasst werden:

G40 Ist die Reifengröße 215/55R16, 215/50R17, 235/45R17 oder 235/40R18 keine der serienmäßigen
    Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
    Bedienungsanleitung) , so ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des
    Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECER39,
    § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a.
    Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu
    überprüfen.

G81 Ist die Reifengröße 235/45R18 oder 235/40R19 keine der serienmäßigen Reifengrößen (u. a.
    Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung) , so ist der
    Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers
    innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen,
    sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COCPapier)
    eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen

• Mein großer braucht auch unbedingt neue Gummis.
    Zuerst hab ich wieder nach Contis und co geschaut. Aber da liegt man ja bei >150€/Stück
    Also nach alternativen geschaut und von Nexen gelesen. Preis/Leistungmäßig sollen die ja ziemlich überzeugen.
    Auch hier wurde, soweit die ersten Erfahrungen sind, positiv berichtet und mein Händler meint auch das er Nexen empfehlen kann.
    Also werde ich diese jetzt auch mal testen. Hab folgende Gummis gerade bestellt:

Nexen N'Fera SU1
    235/45 R18 98Y
    Komplettpreis mit Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung: 472€

Werde dann mal zum Winterreifenwechsel berichten was sich so getan hat :)

• @Neo & LogDoc
    bitte Euch denn um einen ausführlichen Bericht über die N´Fera, da ich die auch für meinen Audi in 255/45R19 im Auge habe. Die gibt es ja erst seit 2013 und somit so gut wie keine Berichte. Auch das Fahrgeräusch wäre mir wichtig, da ich hier die N9000 doch recht laut finde.

Ossi
    Ja der Hankook S1 Evo 1 ist echt gut, ich denke der Evo 2 wird dem auch nicht wirklich nachstehen. :thumbup:

• Ich wünschte das er schon am Auto wäre. Warte schon über 1 Woche!

• kommt eh Schnee ^^ :P

• kommt eh Schnee ^^ :P

Mit der Fähre aus Norwegen, oder wie, Du Hamburger? 8)
    Sauwetter kommt, das steht mal fest. Aber Schnee gibt es erfahrungsgemäß erst zu Ostern. :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ha ... Fähre aus Norwegen nach Hamburg. Da spricht der Südländer :P -> die fährt ab Kiel.

Schnee kommt eher mit dem Containerschiff aus Mexiko nach Hamburg ;)

• Mit der Fähre aus Norwegen, oder wie, Du Hamburger? 8)
    Sauwetter kommt, das steht mal fest. Aber Schnee gibt es erfahrungsgemäß erst zu Ostern. :pinch:

Eigentlich schrieb er nicht das die nach Hamburg kommt, nur das du einer bist! :D

• ich hab doch drauf gar nix geschrieben :D

• Erster Bericht:

Zustand der Reifen NEU -> Fahrgeräusch Landstraße und Autobahn TOP -> Grip TOP

Bin sehr begeistert, hätte nicht gedacht das sie sooooo leise sind :)

• Erster Bericht:

Zustand der Reifen NEU -> Fahrgeräusch Landstraße und Autobahn TOP -> Grip TOP

Bin sehr begeistert, hätte nicht gedacht das sie sooooo leise sind :)

Also erstens:

:picssonstnix: und am besten in diesem Bilderfred

Zweitens: messe bitte die Profiltiefe, dann können wir den Verschleiß schätzen ;)

Drittens: Danke - positive Erfahrungen nehmen mir ein wenig den Schrecken wenn dieses Jahr die 255er von unserem Zweitwagen fällig werden. ;) Gerade da die anscheinend wohl nicht so laut sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!