Das hat aber alles nichts mit seinem Problem zu tun.
Wahrscheinlich produziert sein Harry Potter Zauberstab einen Kurzschluss und das führt zu den beschriebenen Problemen. Einfach mal nur halb eindrehen und probieren ob der Rest dann noch funktioniert. Wenn ja, eine Gummidichtung zwischen packen.
Antenne, geht das auch kürzer???
-
CRO-FORDO -
4. Juli 2013 um 20:30 -
Erledigt
-
-
Wahrscheinlich produziert sein Harry Potter Zauberstab
na wenn er gerne an der Drehbank spielt
-
Zitat
von Onkel Henry:
"Das Problem mit Aluantennen ist aber, das Funkwellen eben elektromagnetische Wellen sind und bekanntlich hapert es bei Alu mit dem Magnetismus doch etwas."
Bei der Unterscheidung der Antennen in elektrische oder magnetische Antennen ist nicht das Material sondern die Form von Bedeutung.
Ein Dipol ist ein typisches Beispiel einer magnetischen Antenne, die aber trotzdem aus Aluminium sein kann und aus Gewichtsgründen auch meist ist.
Das ist in dem verlinkten Artikel aber auch alles bestens beschrieben. -
Möchte mich ja nicht unbeliebt machen oder unhöflich werden!!!!!!! ABER
Mir geht es NICHT um DEN EMPFANG der Antenne!!!!!! NOCHMAL: ICH HÖRE KEIN RADIO IM AUTO.......
Mir geht es um meine Freisprechanlage. Die läuft/funzt nit mit der Alu..... Wie schaffe ich es, das beides zu kombinieren?????
-
Möchte mich ja nicht unbeliebt machen oder unhöflich werden!!!!!!! ABER
Mir geht es NICHT um DEN EMPFANG der Antenne!!!!!! NOCHMAL: ICH HÖRE KEIN RADIO IM AUTO.......
Mir geht es um meine Freisprechanlage. Die läuft/funzt nit mit der Alu..... Wie schaffe ich es, das beides zu kombinieren?????
Einfach auch mal die Antworten lesen, z.B. #21.
Und dann probieren und Rückmeldung geben. -
Habe eine von Simoni Racing drinn und es funktioniert alles bei mir
-
Nimm die hier @ Cro-Fordo http://www.google.de/imgres?start=1…:55,s:100,i:169
der link sollte dich eigentlich direkt hin führen klappt aber irgendwie nicht. schau dort bei Fiesta MK 7 nach und da ist eine Kurtzstab dabei für mehrere Ford Modelle unter anderem MK4 für 21€
-
Hi Leute.
Habe fast direkt am Anfang schon bei mir die Antenne getauscht. Und zwar gegen die Doppelgewickelte Antenne vom alten Focus CC.
Musste den Fuß zwar einwinig bearbeiten aber am Emfang hat sich nichts verschlechtert und sieht einfach besser aus als unsere Reitpeitsche. -
-
Peter,
Wenn wir dich nicht hätten - dann wüssten wir gar nicht, dass du in deinem kleinen SM-Keller gar nicht ausgepeitscht, sondern augegertet wirst!
OH
(scnr) -
Peter,
Wenn wir dich nicht hätten - dann wüssten wir gar nicht, dass du in deinem kleinen SM-Keller gar nicht ausgepeitscht, sondern augegertet wirst!
OH
(scnr)Wie geil
-
Nur für Onkel Henry...
So und jetzt lassen wir den Unsinn wieder.
Ich habe gestern eine 230mm Antenne von Baunsal Tuning ausprobiert, leider war mir persönlich der Radioempfang doch zu schlecht damit. Vielleicht möchte die ja jemand haben, dem der Empfang egal ist? Würde sie fürn paar Euro abgeben. Ansonsten schick ich sie halt dem Händler zurück.
-
@Peter Silie hole doch die Kurzstabantenne Fiesta MK6 MK7 Focus MK1 MK2 MK3 bei european-parts.net für 20,11€
-
Meinst du denn, dass die empfangsmässig besser abschneidet? Rein optisch sieht die nämlich EXAKT so aus wie die, die ich hier schon zu liegen habe. Auch wenn diese da mit 27 cm angegeben ist und meine mit 23 cm...
-
hm keine Ahnung ich vermute das die bissl Quali im Preis liegt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!