http://www.piper-cross.de/motorluftfilte…php?language=de
ganz runterscrollen dann siehst ihn ..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.piper-cross.de/motorluftfilte…php?language=de
ganz runterscrollen dann siehst ihn ..
Ich wollte mal nachhacken ob es mittlererweile langfristige Erfahrungswerte mit den Pipercross Filtern für den 2,2l Tdci gibt?
Da es ja von K&N keinen passenden Filter gibt bleibt ja nur Pipercross!!
Da ich im laufe des Winters/Frühjahrs zum Chiptuner fahren wollte überlege ich ob ich mir einen zulegen soll zwecks Luftdurchsatz!! Wobei es ja an für sich keinen großen unterschied machen dürfte da der Diesel ja sowieso mit Luftüberschuss betrieben wird...
die haben letztens irgendwo den Pipercross gegen den von Ford getestet und der Fordfilter hatte mehr Luftdurchsatz als der von Pipercross ... ich mein dann bringt das ja nicht wirklich was.
Luftdurchsatz dürfte nicht größer und wenn dann nur unwesentlich zur Serie sein. ich denke, dass man sich in Sachen Leistung nichts versprechen sollte. In meinen Augen liegt der Vorteil einzig und allein in der Reinigung. Ansonsten habe ich bisher keinen Unterschied spüren können. Habe meinen jetzt aber erst seit ca. 20tkm bzw. 5 Monaten verbaut.
okay Danke für eure antworten! Dann kann ich mir den Pipercross Filter getrost sparen... da ich den original Luftfilter sowieso zum EK bekomme!
ich möchte ja nicht wieder träume platzen lassen aber :
der diesel hat einen luftüberschuss vom werk aus ( ist halt dieseltechnik )
und wenn ich sowieso mehr luft zur verfügung habe als ich benötiige wird dieser pipercross auch nicht aufeinmal wunder bewirken egal ob gechippt oder nicht.
diesel hat da nun mal diese zwei nachteile
- luftfilter etc bringt garnix - maximal die ansauglufttemperatur durch den LLK schafft dort den gewünschten effekt.
- sportauspuff erzeugt keinen guten sound.
- mich würde interessieren was ein original lufi kostet und wann beim diesel der fällig ist. die ersparniss wird denk mal nicht spürbar sein.
P.S. garantieverlust bei WERK,1A,GGG im falle eines schadens
dafür ist chippen sehr leicht
Hi Leute,
wollte mal meine Erfahrung zum Pipercross Luftfilter für den 2.2er Diesel kund tun.
Großartig gemerkt habe ich nichts, jedoch hat mein Mondeo nach einer Autobahnetappe zwei Fehlercode geschmissen.
P1102 und P06A.
Beides sagt aus, dass der Luftmassenmesser wohl noch misst, jedoch nicht im Regelbereich liegt. Ich hatte das Problem auf der selben Strecke mit meinem "verdreckten" Original-Filter nicht. Nach anschließendem Löschen der Codes + Wechsel auf normalen Papierfilter (der alte) kam der Fehler nicht mehr auf.
Kann es sein, dass der Pipercross filter etwas weniger Luftdurchsatz schafft, als die Papier-Variante? Das Auto hat jetzt 64.0000 km runter, ich denke nicht, dass der LMM schon dahin ist.
Der Filter ist neuwertig, und kann bei Bedarf bei mir erworben werden. Bitte PN an mich, falls Interesse besteht.
Gruß
Shaft
Habe ich schon öfter gehört. Meiner, allerdings auch ein 2.0er, der ja anders aufgebaut ist, hat jedoch keine Probleme damit.
Mein 2,2er hat den jetzt schon 2 Jahre lang drin und ich hab keinerlei Fehlercodes oder andere Probleme mit dem Filter.
Du fährst ja auch kaum
Kann es sein, dass der Pipercross filter etwas weniger Luftdurchsatz schafft, als die Papier-Variante?
Das kann nicht nur sein, sondern ist sehr wahrscheinlich. Der Papierfilter bietet aufgrund seiner Faltungen eine Filteroberfläche, die das Schaumstoffelement keinesfalls liefern kann. Einen annähernd großen Luftdurchsatz kann man damit nur erreichen, in dem man die gefilterte Korngröße heraufsetzt. Dem sind aber ebenfalls Grenzen gesetzt, da dieses Element ja immer noch als Filter wirken soll. Daher kann man im Grunde davon ausgehen, dass solche Filter allenfalls zu Anfang einen besseren Durchsatz liefern, dieser aber je nach Umweltbedingungen mehr oder minder schnell herabgesetzt wird.
OH
Es gab doch mal nen Test ... Ergebnis war der Luftdurchsatz vom Originalluftfilter war besser als der von Pipercross.
Der Pipercrossfilter ist was für Leute die gerne daran glauben möchten das das Auto besser läuft und es funktioniert ja bestens
Habe den gleichen Filter verbaut und habe auch die Fehlercodes. Sind mal sporadisch aufgetreten. Ich glaube, dass er wirklich nicht so den richtigen Durchsatz schafft manchmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!