Teilenummer für Dämmmatte Motorhaube

• Hallo,

hat jemand die Teilenummer für die Dämmmatte unter der Motorhaube und eventuell auch noch für die Befestigungsclips?
    Sind die Matten eigentlich alle gleich oder hat jede Motorisierung eine eigene?
    Bräuchte die Nummer für den 2.5T Baujahr 2008.

MfG Heiko

• Die Matte hat 1750331 und kostet etwa nen Fuffi.
    Clips müssten die sein: 1251866
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• muss die denn unbedingt sein ?? Tailox hat seine auch nichtmehr .dient nur zur dämmung der geräuschkulisse .welches nicht altzuviel aus macht

• He habe meine noch :D

Aber CC hatte recht ich hatte sie ne Zeitlang auch nicht mehr drinne aber im Winter merkt man aber schon das sie auch ein wenig zur Wärme dämmung diente und mein Dieselchen schneller auf Betriebstemperatur kam.

Aktuell habe ich sie wieder drinne bis ich mir was mit dem Wabenmuster überlegt habe und die Verschlauchung und Verkabellung der Wischdüsen in die Haube verlegt habe.

Gruß Tai

• Bei der die ich damals bestellt hatte übern FFH waren die Clips gleich bei der Dämmmatte mit dabei.

• muss die denn unbedingt sein ?? Tailox hat seine auch nichtmehr .dient nur zur dämmung der geräuschkulisse .welches nicht altzuviel aus macht

Sieht halt nicht schön aus, wenn die Matte in Fetzen hängt oder wenn Sie fehlt.
    Außerdem bilde ich mir ein, dass der Motor seitdem deutlicher zu hören ist. Kann natürlich sein, dass ich mir das wirklich nur einbilde.
    Und jetzt wo die Marderscheuche eingebaut ist, hoffe ich, dass die neue dann auch heile bleibt.
    MfG Heiko

• Die Matte hat 1750331 und kostet etwa nen Fuffi.
    Clips müssten die sein: 1251866
    OH

Is die nummer universal für alle Motorisierungen oder spezifisch.

Brauch für meinen 09er 2,2er TDCi auch ne neue nach nem Marderbesuch.

• Welcher Zusammenhang soll denn zwischen der Matte und der Motorisierung bestehen? Das verstehe ich nicht. Die Motorhaube ist doch außerdem seit dem Vor-Facelift unverändert geblieben.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Vielleicht muß sie für Dieselmotoren anders dämmen wie für Turbobenziner! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Könnte ja sein das die Matte anders geformt ist, weil der Motor ne andere Position hat.

Ich belasse es einfach dabei und bestell mir das teil. Ne gescheite Antwort werd ich wohl ned erhalten.

• Du musst ja nicht gleich bockig werden. Zu deiner Frage: Ja, es gibt nur die eine Matte für alle Versionen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!