Zitat von »Stephan P.«
Wenn die Batterie von 2007 ist, wird sie sicher nicht mehr die beste sein, man geht immer ca. von einer Lebensdauer von 5-7 Jahren aus, meistens halten sie nicht mal so lange, auser sie werden regelmäßig gepflegt.Thema Batteriepflege: Was ist von Ladegeräten mit "Reconditioning" zu halten, z.B. das MXS 7.0 von CTEK?
Mit dem Gerät MXS 7.0 habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht. Besitze allerdings selbst das MXS 25 und bin damit sehr sehr zufrieden. Die Frima CTEK genießt ein hohes Ansehen für Top Qualität, was auch zahlreiche Test bestätigen. Wir verkaufen auch bei BMW CTEK Ladegeräte, diese werden bei BMW als Zubehör-Artikel angeboten und die Kundschaft ist auch sehr zufrieden damit.
Die Recondfunktion habe ich noch nicht getestet. Allerdings behaubte ich mal, dass Erfahrungen damit nicht viel aussagen. Da jede Batterie anders ist, unterschiedlich stark geschädigt ist usw., so ist jedes Ergebnis gesondert zu bewerten. Die Funktion macht auch nur Sinn bei Batterieen, die noch über Öffnungen zum nachfüllen verfühgen, da beim Reconding einiges an Batterieflüssigkeit verloren geht und diese wieder ergänzt werden muss.