Hallo,
hat jemand von euch damit: klick mich
schon Erfahrungen?
Haltbarkeit soll gut sein aber wie sieht es mit dem Auftragen aus? Schwierig? Für Laien machbar?
Wie ist der "Glanz"?
Foliatec "Sprühfolie"
-
Spike1985 -
13. Juli 2013 um 12:12
-
-
Ja habe Felgen damit geschwärzt und meinen ehemaligen Original Grill inkl. Pflaume hinten,vorn
Naja von glänz ist es weit entfernt eher matt ansonsten gut zuverarbeiten und das auch vom Leihen -
Naja von glänz ist es weit entfernt eher matt
Du hattest aber auch "glänzend" gekauft? Das selbe spiel gibt es ja auch in "matt". -
ja habe glanz gekauft aber das glänzt nicht wirklich. wird nach richtig trocknen matt. Das Zeug gibts nicht meines wissens nach als glanz zumindest stehts vielleicht bei manchen an der Dose aber ein glanz wirst du sicher nicht erzielen nur wenn es noch nass ist nach dem sprühvorgang
-
nun gut. Muss ich wohl nen Zusatztank mit Srühfolie verbauen und an die Radhausschalen entsprechende Düsen einbauen, die bei angeschalteter Zündnung ständig nachsprühen.
"Was verbrauchst du so?"
"7 Liter Diesel und 12 Dosen Sprühfolie auf 100" -
wolltest du nicht eine ehrliche Antwort auf deine Frage?
-
jap. war auch in keinster Weise böse gemeint.
-
Das Thema ist zwar schon älter, aber wie ist das mit der Sprühfolie wenn ich die auf der Felge Han und jetzt aber neue Reifen draufmachen will. Geht die Folie dabei kaputt und falls ja kann man die Stellen dann einfach nachsprühen?
-
Kaputt geht die Folie da mit großer Warscheinlichkeit.
Denke mal nachsprühen wird nicht ohne sichtbaren Übergang funktionieren.
Besser erst die neuen Reifen drauf. -
Ich betone es nochmal und ungern, das Zeugs ist auf Felgen Schei... Nachsprühen siehst du und der Bremsstaub brennt sich sowas von ein das bekommst du nicht mal mit dem Hochdruckreiniger raus. Selber getestet. Und ich habe das Zeugs noch am Heckspoiler und auf dem Schutz der Heckstoßstange. Geht ständig an kleinen Stellen ab und muß ich nachbessern.
-
also ich hab letzten Sommer mal versuchsweise die Außenspiegel damit gemacht und das Zeug hält bombenfest.
War bereits mehrfach in der Waschanlage damit, nicht ein Fitzelchen ist ab.Muss halt satt aufgetragen werden wie es auf der Dose steht. Sparsamkeit ist hier fehl am Platz und rächt sich später.
Allerdings ist meine Sprühfolie nicht von Folie Tec, sondern von Dupli Color.
Für den Glanz gibt es separate Klarsprays extra für Sprühfolie, hab ich allerdings noch nicht getestet.
-
Hatte zwar PlastiDip aber vom aufbau ähnlich/gleich muss Ossi recht geben auf Felgen ises nix dauerhaftes und sieht nach nem halben jahr ranzig aus.
Hatte Mattschwarz drauf sah 3monate top aus dann wirds durch den sich einbrennnenden Bremsstaub eher Bräunlich und wie Ossi sagt wenn man es nach nem Jahr abmachen will holt man sich das Leben, habe immernoch rückstände drauf. -
Ich hatte auch Plastitip und Mattschwarz. Mein Kumpel flucht heute noch über seine Felgen, weil er das Zeug nicht mehr abbekommt.
-
Ich sag mal von der Anwendung her ist es gut, aber ich würde es nur auf glatten flächen anwenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!